Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    S04-WII S04-WII ist offline
    Avatar von S04-WII

    2 Betriebssysteme, 1 Rechner

    Hey Forumla-User,
    ich habe mich in letzter Zeit viel mit Windows 7 beschäftigt, und werde es mir warscheinlich auch zulegen. Allerdings hat ein Bekannter mir heute erzählt, dass man 2 Betriebssysteme auf einem Rechner laufen lassen kann, und vor dem Start auswählen kann, welches man denn benutzen möchte. Stimmt das? Wenn ja, brauch man dazu nur die CD's der Betriebssysteme oder noch spezielle Hardware. Wie muss ich dafür meine Festplatte partitionieren?

    Hoffe auf Antworten, LG

  2. Anzeige

    2 Betriebssysteme, 1 Rechner

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: 2 Betriebssysteme, 1 Rechner

    Es geht. Du musst dazu mindestens zwei Partitionen haben.

    Spezielle Hardware wird nicht gebraucht. Windows 7 fragt bei der Installation, auf welcher Partition es installiert werden soll. Wenn Du die Partition auswählst, auf der noch kein Betriebssystem installiert ist, dann wird automatisch eine Dual Boot-Installation erzeugt.

    Es versteht sich, dass Du vor so einer Installation Deine Daten sichern solltest.

Ähnliche Themen


  1. Ratgeber für Smartphone-Betriebssysteme: Auf Amazon habe ich durch Zufall eine nette Übersichtsseite gefunden. Dort wird im Detail auf die Smartphone-Betriebssysteme eingegangen. ...

  2. 2 Betriebssysteme. Wie wähle ich das 1 ?: Guten Tag Also ich hatte am Anfang Windows 7 Ultimate auf meiner Standartfestplatte C: Nun habe ich meine Festplatte (C: ) Partitioniert und habe...

  3. 2 Betriebssysteme: Hallo Ich wollte auf meinem neuen Rechner auf dem schon XP drauf ist Win 98 installieren leider versteh ich nicht so viel von BIOS und Partitionen...

  4. 2 Patentionen, 2 Betriebssysteme: Hallo, weiß nicht wo genau ich posten sollte. Ich habe nun unter Vista meinen Lokalendatenträger C: unterteilt und eine weitere Patention...

  5. Mehrere Betriebssysteme auf einer Platte: Hi, ist es mäglich, dass man mehrere Betriebssysteme auf eine Platte installiert, ohne dass ich sie partitionieren muss? Habe wichtige daten und...