Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    9800GT: Grafikkartentreiber funktionieren nicht

    Ich habe ein recht schwerwiegendes Problem. Ich habe es schon einmal bei Computerbase gepostet, deswegen zitiere ich mich einfach selbst:

    Post1:

    "Moinsen,

    ich habe ein Problem und zwar habe ich mir eine Gainward 9800GT 1024 MB gekauft und kann die Treiber nicht aktuell halten. Ich habe mir die Treiber 186.18 installiert, da die danach ja scheinbar mit einigen Problemen zu kämpfen hatten. Das Problem ist jetzt nur, dass direkt nach der Installation bzw. kurz vor dem Ende der Bildschirm schwarz wird und ich nur mit einem Neustart wieder vernünftig booten kann. Ich habe auch beide DVI-Plätze auf Funktion überprüft, aber bei beiden gibt es kein Bild. Ohne Treiber geht die Karte ja, genau wie mit den auf der CD mitgelieferten Treiber, sobald ich aber halt neuere Treiber verwende startet der PC wohl, aber nach dem Windows Ladebalken wird der Bildschirm wieder schwarz und hat kein Signal.

    Vielleicht noch gut zu wissen:

    Windows XP 32 Bit
    Monitor: Alte Röhre


    Falls noch irgendetwas anderes wichtig ist kann ich gerne noch mehr Infos bereitstellen.

    Danke!"

    Post2:

    "Problem ist halt, dass 186.18 Probleme macht, den ganz neuen hab ich ja noch nicht getestet, weil halt so viele Schwierigkeiten haben. Ich hatte davor die HD3200 Onboardkarte von meinem Gigabyte Board und hab die Treiber per Deinstallationsprogramm von ATI deinstalliert und die Reste per Regedit.exe entfernt. Ich werde das vielleicht mit Drivercleaner mal probieren, mal schauen was das ergibt.

    Edit: GeForce/ION Treiber Release 186

    Das sind doch die richtigen für mich oder?
    Total bekloppt, dass ich das eigentlich frage, aber so kann ich alle Fehlerquellen ausschließen"

    Post3:

    "So, ich bins wieder.
    Habe jetzt einiges probiert und bin leider immer noch nicht weiter gekommen. Ich habe das OS neu aufgesetzt, einen anderen Bildschirm getestet, Alternativtreiber verwendet (XtremeG Treiber) und und und. SP3 habe ich installiert, da ich gedacht hab, es liegt daran und ich kann immer noch nur die Treiber der CD installieren. Bin dann auf die Seite von Gainward gegangen, da ich die Hoffnung hatte dort Treiber zu finden, die vielleicht funktionieren. Treiber gab es dort, die funktionierten aber leider auch nicht. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende... Im Anhang mal die DxDiag, vielleicht kann mir dann einer weiterhelfen.


    Wäre echt froh, wenn mir einer bei meinem Problem behilflich sein kann.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Anzeige

    9800GT: Grafikkartentreiber funktionieren nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: 9800GT: Grafikkartentreiber funktionieren nicht

    Mmhhh viele Möglichkeiten gibts eigentlich nicht:
    1. Den neusten Treiber testen: GeForce/ION Treiber Release 190
    2. Möglicherweise wechselt der Treiber beim Installieren auf eine Auflösung, die dein Monitor nicht mehr unterstützt. Problem bei der Sache ist dann, das man erstmal ein Monitor mit sehr hoher Auflösung braucht der das Bild anzeigen kann, damit man diese wieder rutnerdrehen kann.
    3. Die Grafikkarte selber hat einen Fehler, durch neuere Treiber wird die Leistungfähigkeit der Grafikkarten erhöht, leider treten bei fehlerhafter Hardware dann auch schneller Fehler auf.

  4. #3
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: 9800GT: Grafikkartentreiber funktionieren nicht

    Werde das mit den neusten Treibern morgen mal probieren, heute hab ich genug gemacht, bin schon halb genervt

    Ein Defekt kann ich ausschließen. Habe die Grafikkarte von jemanden abgekauft, bei dem die 186er Treiber liefen, könnte also nur die Monitormöglichkeit möglich sein, wobei ich einen relativ neuen 19 Zoller zum testen drangehabt hab, bei dem auch kein Signal einging.

Ähnliche Themen


  1. Grafikkartentreiber nach isntallation nicht mehr da: Also ich wollte letztens meinen Grafikkartentreiber aktualiesieren, aber dann kam eine fehler meldung ich dachte mir hmm ok probier ich es nochmal ...

  2. Sicherungskopie will nicht funktionieren!: Habe mal eine Frage, ich hoffe heir kann mir jemand helfen. Ich habe eine WII der ersten Generation und habe mir diese auf mit einem Chip umbauen...

  3. Grafikkartentreiber lässt Vista nicht hochfahren: Hallo erstmal, Ich brauche dringend eure Hilfe, weiss echt nicht mehr weiter! Nach einem HW-Crash habe ich mein Vista neu intallieren lassen,...

  4. Netzwerkspiele funktionieren nicht: Hi ich hab schon überall nachgeschlagen aber keine Antwort darauf gefunden warum es nicht klappt ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. :D Zu dem...

  5. Spiele funktionieren nicht: Hallo! Ich habe mir ein paar spiele gekauft die ich zum teil nicht spielen kann, bitte helft mir. Die Spiele: Csi Miami Csi Dark...