Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Ophcrack Live Ophcrack Live ist offline
    Avatar von Ophcrack Live

    Ausrufezeichen Acer Capuserv.exe

    Hallo Leute,
    ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Acer Laptop (7720ZG)
    Immer wieder kommt ein Feld. Entweder dort steht "Service wurde beendet",
    dann kommen diese Problemsignaturen:

    Beschreibung
    Stopped working

    Problemsignatur
    Problemereignisame: CLR20r3
    Problemsignatur 01: capuserv.exe
    Problemsignatur 02: 2.5.4302.0
    Problemsignatur 03: 4768edd0
    Problemsignatur 04: eSettings.Model.Library
    Problemsignatur 05: 2.5.4302.0
    Problemsignatur 06: 4768ed87
    Problemsignatur 07: 150
    Problemsignatur 08: a0
    Problemsignatur 09: System.Management.Management
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Dateien zur Beschreibung des Problems
    Version.txt
    memory.hdmp
    minidump.mdmp

    Wenn aber diese Meldung erscheint "Acer Empowering Technology Framework Launcher" wurde beendet, dann kommt diese Problemsignatur.
    Hab das Gefühl, dass sie zusammengehören.:

    Beschreibung
    Stopped working

    Problemsignatur
    Problemereignisame: CLR20r3
    Problemsignatur 01: KSEPG0E4UHHWRU1JABVDT2H20FOWKTUU
    Problemsignatur 02: 2.5.4301.0
    Problemsignatur 03: 4784a54e
    Problemsignatur 04: mscorlib
    Problemsignatur 05: 2.0.0.0
    Problemsignatur 06: 49cc5b98
    Problemsignatur 07: 41bb
    Problemsignatur 08: 27
    Problemsignatur 09: System.Runtime.Remoting.Remoting
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Wär super erfreut über Hilfe, Vielen Dank!

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Acer Capuserv.exe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Acer Capuserv.exe

    Du musst ein Programm von Acer drauf haben welches das Computermanagment übernimmt. Einfach bei Acer neu runterladen und neu installieren.

    Beschreibung von Acer für das Programm:
    Acer's eSettings software allows you to view your system information, set configuration and boot options, and manage passwords.

  4. #3
    Ophcrack Live Ophcrack Live ist offline
    Avatar von Ophcrack Live

    AW: Acer Capuserv.exe

    Hey Dragonmind,
    erstmal Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Das habe ich schon getan, vergebens, vielleicht habe ich aber das Falsche.
    Das hab ich runtergeladen, schon vor langer Zeit: Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads Dort hab ich eSettings ausgewählt mit Vista SP1 und installiert, funktioniert trotzdem nicht, hast du noch eine Idee oder brauchst du noch Infos?
    Viele Grüße

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Acer Capuserv.exe

    Jetzt wirds schwieriger. Hast du in letzter Zeit vielleicht SP2 installiert? Oder gabs eine Gegebenheit (irgendetwas installiert etc.) seit dem das Programm nicht mehr geht?
    Antivirenprogramm etc. benutzt du da (denke ich einfach mal so).

  6. #5
    Ophcrack Live Ophcrack Live ist offline
    Avatar von Ophcrack Live

    AW: Acer Capuserv.exe

    Hey Dragonmind,
    ja ich hab das Service Pack 2 für Vista deinstalliert.
    Ich habe mir eine neue Maus gekauft, eine Logitech RX1000.
    Danke

  7. #6
    Ophcrack Live Ophcrack Live ist offline
    Avatar von Ophcrack Live

    AW: Acer Capuserv.exe

    Hey
    Dragonmind.
    Ich schreib deinstalliert, dabei meinta ich installiert, sorry.
    Kannst du denn sagen, ob beide Probleme auf das acer eSettings zutreffen, oder ob das
    was mit einem Kompatibilätsproblem zum SP 2 liegen kann?
    LG

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Acer Capuserv.exe

    Die eSettings Software ist schon relativ alt. Kann sein das der SP2 die Benutzung verhindert, da diese eine Sicherheitslücke hat.

  9. #8
    Ophcrack Live Ophcrack Live ist offline
    Avatar von Ophcrack Live

    AW: Acer Capuserv.exe

    Was glaubst du soll ich tun, Acer fragen (mit denen ich gerade auch in Kontakt stehe, die mir aber nicht wirklich weiterhelfen) ob sie die Software bal auf das SP2 updaten?
    Das mit der Sicherheitslücke weiß ich nicht, an meinem Virenschutz liegts auch nicht, hab vorrübergehend mal alles zugelassen...

  10. #9
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Acer Capuserv.exe

    Kommt drauf an, wenn du eSettings nicht unbedingt brauchst dann deinstallieren bis mal ne neue Version gibt.

  11. #10
    Ophcrack Live Ophcrack Live ist offline
    Avatar von Ophcrack Live

    AW: Acer Capuserv.exe

    Also, Problem gelöst, eSettings ist ein nur übersichtlicher Dargestelltes Bios, dass keiner brauch, kann nämlich auch von Windows selber sehr gut dargestellt werden.
    Wenn Probleme damit, gleich deinstallieren, und nicht glecih den Rechner neu aufsetzen.
    Grüße und Danke für die Hilfe an Dragonmind

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Acer: Hi Leute, leider muss ich berichten, dass ich neuerdings Probleme mit Acer habe. Alles fing damit an, dass ich meinen Acer-Laptop kurz vor Ablauf...

  2. Acer AL 1521: Hi, ich habe zu hause ein altes Monitor von Acer gefunden. Nur, ich bekomme kein Ton, dass hat integrierter Lautsprecher. :confused: Habe ich was...

  3. Acer eRecovery: Hallo, auf meinem Acer Aspire 5610 war Vista vorinstalliert. Dann bin ich auf XP Pro umgestiegen. Jetzt möchte ich wieder Vista haben, aber das...

  4. acer notebook: ich wollte nur wissen was ihr von meinem gewünschten notebook haltet und ob sich da in den nächsten zwei monaten beim preis noch etwas tut Acer...

  5. Notebooke Acer: Hallo, Ich habe einen nootebook, einen Acer Aspire 1613LMi, und Wollte ma fragen wie viel der noch ungewähr wert sei: Technische Daten: -15.0"...