Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Alternative zu Outlook

    Hallo Leute,

    ich suche eine Alternative zu Outlook um meine E-Mail besser verwalten zu können.
    Outlook kann ich deshalb nicht nutzen weil ich es für meine Arbeit benötige. Ich brauche also ein 2tes Mail-Programm was als Alternative gelten soll.

    Und zwar habe ich meinen Account bei web.de und folgende Dinge soll das Programm können.

    - Ordnerstruktur von web.de übernehmen
    - Wenn neue Mails ankommen es melden (auch wenn diese in anderen Ordnern als "Inbox" kommen)
    - Signatur anhängen
    - Regeln verwalten. d.h. wenn ich eine Mail von schnitzel@test.de bekomme das er die Mails von test.de in Ordner X schieben kann
    - Synchron zu meinen Online-Account. Wenn ich im Programm eine Mail lösche oder verschiebe muss das auf web.de auch passiert sein
    - Die E-Mails müssen Online bleiben



    Ausprobiert habe ich schon folgende Programme.

    GeMail:
    Bei GeMail ist das Problem das keine Ordnersturktur vorhanden war. Darum habe ich es gleich deinistalliert.

    Thunderbird:
    An sich ja ein nettes Programm welches auch die Ordnerstruktur hat. Jedoch hat Thunderbird mir nur die E-Mail genannt, die in Inbox reingekomemn sind. Bei web.de hat man die Unterteilungen "Freunde & Bekannte", "Unbekannt" und "Spam" und ich habe nur Meldung bei "Freunde & Bekannte" bekommen und das geht nicht.


    Über sämtliche Vorschläge wäre ich sehr dankbar
    Bieber

  2. Anzeige

    Alternative zu Outlook

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Alternative zu Outlook

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich suche eine Alternative zu Outlook um meine E-Mail besser verwalten zu können.


    Über sämtliche Vorschläge wäre ich sehr dankbar
    Bieber
    Hallo Bieber,

    ich kenne zwar WEB.DE nicht, aber ich habe bevor ich auf Outlook umgestiegen bin entweder mit PMMAIL (PMMail 2000: Multiple account email client with PGP and anti-SPAM filtering) oder mit INCREDIMAIL (musst mal googlen) gearbeitet und war immer sehr zufrieden.

    PMMAIL ist kostenlos, Incredimail kannst du frei benutzen, es werden nur deine Mail gestempelt....

    Gruß aus dem Labor

    mxyptlk

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Alternative zu Outlook

    Also INCREDIMAIL sieht ja richtig geil aus und hat eine tolle Atmosphäre aber es Synchronisiert nicht meine Ordner und ist somit unbrauchbar.
    Es nimmt nur die Ordner aus "Freunde und Bekannt" oder "Unbekannt" und stellt diese dann in den Ordner Inbox.

    Schade das bisher nicht ein einziges Programm brauchbar ist.

    Ich habe Zimbra vorhin ausprobiert. Das Funktioniert sau gut nur aktualisiert der irgendwie nichts. Wenn ich eine neue Mail bekomme, dann sagt er mir das nicht obwohl ich meine alles richtig dafür aktiviert zu haben.

  5. #4
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Alternative zu Outlook

    Wie ist es denn mit Mozilla Thunderbird?
    Ist ein weit verbreitetes Mail-Programm.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Alternative zu Outlook

    Zitat nick81 Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn mit Mozilla Thunderbird?
    Ist ein weit verbreitetes Mail-Programm.
    Lese bitte noch einmal den ersten Beitrag. Da habe ich bereits darauf hingewiesen was an Thunderbird nicht ordentlich funktioniert hat.

  7. #6
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Alternative zu Outlook

    Ohh, sorry, habe ich überlesen.

    Welches OS hast du im Einsatz? Outlook Express (bei Vista: Windows Mail) kann auch Parallel zu Outlook laufen.

    Ansonsten kenne ich noch:
    Evolution
    Welcome to Eudora®! (Deutsche Übersetzung: Eudora Deutsch)
    Pegasus Mail

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Alternative zu Outlook

    Ich nutze 2 mal XP.

    das Evolution sieht interessant aus, ich bin mal gespannt ob ich evtl. das nutzen kann.
    Ansonsten schaue ich auch mal bei den anderen rein ob diese es nutzen.

    Das größte Problem, welches ich bisher hatte, ist das ich keine E-Mail benachrichtigung bekommen wenn in "egal welchem" Ordner eine neue E-Mail erscheint. Diese synchroniseren sich nur oder werden überprüft wenn ich diese ausgewählt habe.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Alternative zu Outlook

    Einfach, aber wahr: Ob ein bestimmtes Programm deine Wünsche erfüllt, kann niemand besser beurteilen als du selbst. Natürlich ist es mühsam, aber es führt wohl kein Weg daran vorbei, verschiedene Mail-Programme anzuschauen bzw. auszuprobieren.

    Wikipedia ist sicher nicht immer erste Wahl, hilft jedoch oft für die erste Übersicht als Sprungbrett: url=http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:E-Mail-Programm.

    Außerdem: Wenn du web.de gut findest - warum bleibst du dann nicht dort?

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Alternative zu Outlook

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Einfach, aber wahr: Ob ein bestimmtes Programm deine Wünsche erfüllt, kann niemand besser beurteilen als du selbst.
    Daher habe ich ja meine Wünsche oben geäußert.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Außerdem: Wenn du web.de gut findest - warum bleibst du dann nicht dort?
    Mein E-Mail Konto ist bei Web.de, da bleibe ich ja auch weiterhin. Jedoch ist die Administration unschön.
    Ich würde schon gerne durchgehend eine Meldung erhalten wenn ich eine neue E-Mail habe und nicht jedes mal den Browser öffnen.

    Aber danke für die Hinweise.

    P.S. Gibt es eigentlich Webinterfaces die ähnliches können?

  11. #10
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Alternative zu Outlook

    Mal zurück zu Thunderbird:
    wie Du Dein Web-Account beschrieben hat, verwaltest Du den mit IMAP, also Recher/Server sind immer synchron.

    IMAP kann doch TB auch. Kann mir nicht vorstellen, das es lediglich die INBOX anzeigt...
    Bitte mal kurze Info.

    Gruss/ Tomsan

  12. #11
    Sareth

    AW: Alternative zu Outlook

    Wie sieht es denn mit Fastermail aus ?

    Hatte es mal in einer Firma.Vorinstalliert.War net schlecht.

  13. #12
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Alternative zu Outlook

    Also ich wuerde zu Eudora greifen, das kommt Outlook am naechsten.

    Aber selbst, wenn Du Outlook fuer die Arbeit benutzt, das hindert dich doch nicht eine komplett neue Email-Datei anzulegen fuer Deine privaten Accounts und alle Emails die an diese Accounts gehen nur in diese Datei zu empfangen. Also ich rede hier nicht nur von der Ordnerstruktur, sondern von der Moeglichkeit in Outlook wirklich eine komplett seperate Datei zu starten.
    Eine andere Moeglichkeit, wo Du GMail erwaehnt hattest, ist auch GMail in Outlook als IMAP-Server einzurichten. Ich weiss nicht inwieweit die Regeln von Outlook da anwendbar sind, aber Emails mit "Label" in GMail landen dann in Outlook in entsprechend benannten Ordnern.

  14. #13
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Alternative zu Outlook

    Hallo
    ich habe sehr gerne mit Pegasus gearbeitet.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Connectionproblem von IE und Outlook: Hi Ich hab seit neustem nen ganz seltsames Problem. Wenn der PC einige Zeit läuft hab ich mit dem IE und dem Outlook keine Verbindung mehr ins...

  2. Outlook konfiguration: Hy Leute"! Ich habe Outlook zuhause unbd da möcht ich gerne wissen wie man dieses Programm Konfiguriert. Ich blick dabei nicht durch:frusty2: ...

  3. BCC anzeigen im Outlook: Mahlzeit! Ist jemanden hier bekannt, ob es ein Tool gibt welches mir als Hauptempfänger anzeigt ob eine E-Mail an mich BCC Empfänger hatte? Fuer...

  4. Outlook Regel: Hallo , ich muss seit einiger Zeit ein paar Outlook Regeln für meinen Ausbildungsbetrieb erstellen. Leider klappt diese Regel nicht bei allen...

  5. Outlook 2007: Hi, bei den frueheren Outlook Versioinen konnte man einstellen, dass man Word zum schreiben der Mails benutzt. Ich finde das bei Outlook 2007...