Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Weißesahne Weißesahne ist offline
    Avatar von Weißesahne

    arbeitsspeicher

    hallo,
    ein bekannter von mir möchte einen gamer pc mit i5/i7 und eine GTX 570/580 nur weiß er nicht welchen arbeitsspeicher und mainboard man nehmen kann ... ich auch nicht xD
    Nun brauch er eure hilfe xD

    danke

  2. Anzeige

    arbeitsspeicher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: arbeitsspeicher

    Hallo Weißesahne,

    interessant wäre natürlich wieviel Dein Bekannter ausgeben möchte.
    Hier ==> http://www.forumla.de/f-hardware-kau...g-194315/page2 <== findet sich eine echt gute Zusammenstellung; ist von dieser Woche also alle Komponenten Top-Aktuell.

  4. #3
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: arbeitsspeicher

    wenns ein i5/i7 Board ist, dann selbstverständlich DDR3 Ram

    Welchen davon genau man nimmt ist eigentlich egal. 90% aller Boards für die i-Prozi´s unterstützen 1600 Dimms und mehr.

    Ich würde dir daher einfach mal nen guten Corsair-Ram empfehlen. Habe mit den Speichern von Corsair nur gute Erfahrungen gemacht:

    Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

    Von Preis / Leistung einfach Top. Sind jetzt zwar 1333 Dimms, aber der Leistungsunterschied liegt bei 1-2 % und die merkt niemand

  5. #4
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: arbeitsspeicher

    Das Board in der verlinkten Zusammenstellung ist eigentlich das Vernünftigste der teureren Boards, alles, was darüber noch kommt, wie Maximus IV Extreme usw. braucht dein Kumpel bestimmt nicht.
    Ich hatte in der Zusammenstellung den Kingston Ram genommen, der ist nicht schlecht.

    Mit dem Speichertakt verhält es sich so, dass die ganzen teuren Boards zwar 2000er Speicher + Unterstützen, der Memory Controller der CPU jedoch nur 1333er Speicher.
    Das heißt also, du musst quasi den Memory Controller "übertakten" bzw. eher "außerhalb der Spezifikationen laufen lassen", wenn du 1600er, 1866er, 2000er, 2133er Ram nutzen möchtest, ansonsten wird jeder schnellere Speicher auf 1333 MHz runtergetaktet.

    Das heißt also, wenn du den Speicher nicht übertakten willst oder 1800er RAM nutzen möchtest, brauchst du auch keinen RAM mit riesigen Gartenzäunen oben drauf, die die Wärme abführen sollen, die erst gar nicht ensteht.
    Daher der Kingston RAM, der von chunkz ginge alternativ auch.

    Die Zusammenstellung ist ansonsten wirklich sehr gut, da ich da nur das aktuellste genommen habe und auch ein super Netzteil verbaut wäre. 600 Watt reichen dicke.
    Die Soundkarte "ASUS Xonar DG" ist nur auf Wunsch des TE da mit drin, die kann man weglassen, aber das hat HardAndSoft in dem Link auch schon alles geschrieben.

    Also so :

    ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3
    EVGA GeForce GTX 580 Superclocked
    Intel Core i7-2600K
    Noctua NH-D14
    Cougar GX G600
    Kingston HyperX blu
    Samsung Spinpoint F3 1000GB
    AeroCool XPredator Evil Black


    Bei der Konfig. kann er sich aber auf über 1200€ ohne einstellen, deswegen brauchen wir sowieso erstmal 'ne Hausnummer für's Budget.

  6. #5
    Weißesahne Weißesahne ist offline
    Avatar von Weißesahne

    AW: arbeitsspeicher

    bleibt mir fern mit diesen refernez kühler xD er wollte 800 - 900 euro ausgeben

Ähnliche Themen


  1. Arbeitsspeicher: Hallo erstmal, ich habe ein kleines Problem mit meinem Pc. Das sieht wie folgt aus. Wenn ich zum Beispiel Musik höre oder ein Spiel spiele fängt...

  2. Arbeitsspeicher: Hey Leute ich hab mal ne frage Also vor kurzem hab ich mir 2x 2 Arbeitsschpeicher mit 2 GB pro Arbeitsschpeicher zugelegt. Also ich hab zwei...

  3. Arbeitsspeicher: Wie viel Arbeitsspeicher hat die Ps3

  4. arbeitsspeicher: habe vista auf meinen pc gemacht,möchte arbeitspeicher aufrüsten habe ein asus k8v-mx bord ünterstüzt das ecc rams.bei asu steht ecc/non-ecc was...

  5. arbeitsspeicher: Hallo möchte gerne meinen arbeitsspeicher aufrüsten habe zur zeit 1024,es gibt so viele modele wie kan ich herausfinden welchen ich drinnen...