Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    SmoXman SmoXman ist offline
    Avatar von SmoXman

    Arbeitsspeicher?

    Hi,

    ich hätt mal ne allgemeine Frage!

    Ist es besser wenn man z.B 4x 1GB Arbeisspeicher Riegel hat, oder wenn man gleich 2 x 2GB Riegel kauft. Kann man das generell nicht sagen oder gibt es dan Leistungsunterschiede?

    Danke

    Alex

  2. Anzeige

    Arbeitsspeicher?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Arbeitsspeicher?

    also ich kenne mich da nicht so auss aber ich würde sagen es ist besser wenn man 2mal 2048 ram kauft

  4. #3
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Arbeitsspeicher?

    2x 2gb sind aus dem Grund "besser" (=teurer), da man weniger Slots verbrauchen muss/kann.. ansonsten gibts nicht wirklich Unterschiede.

  5. #4
    meersau16 meersau16 ist offline

    AW: Arbeitsspeicher?

    Also wenn du vor hast den Arbeitsspeicher für Spiele zu nutzen, dann würde ich dir 2mal 2048MB Arbeitsspeicher empfehlen, denn damit verbrauchst du weniger Slots und kannst daher auch noch immer erweitern, denn irgendwann wirst du auch mal Vista brauchen und Vista braucht leider sehr viel. Aber irgendwann, also in einem oder zwei Jahren vielleicht.

  6. #5
    hooligan hooligan ist offline
    Avatar von hooligan

    AW: Arbeitsspeicher?

    wieviel Arbeitsspeicher brauch man im moment bzw. in 2 jahren??

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Arbeitsspeicher?

    Also, bei 1GB-Speichern bekommt man schnellere als 2GB-Speicher, da bei diesen die Latenzen naturgemäß etwas höher sind. Außerdem sind zwei 1GB-Speicher häufig auch etwas günstiger als ein 2GB-Speicher.

    Trotzdem rate ich eher zu 2x2GB. Einmal weil man dann später leichter noch etwas nachrüsten kann. Und andererseits weil manche Boards/Prozessoren Probleme haben, wenn man die Speicherbänke voll ausreizt mit doppelseitigen RAM-Modulen. Willst du also 4x1GB machen, dann solltest du da vorher unbedingt schauen, ob dein Rechner das auch "mag". Ansonsten verlierst du einiges an Geschwindigkeit, weil diese Boards den Speicher dann heruntertakten. Oder der Rechner läuft erst gar nicht mehr stabil.

    4GB werden sicher in nicht all zu langer Zeit schon gebraucht. Unter Windows XP würde ich zur Zeit min. 2GB empfehlen, wenn man neuere Spiele spielen will und/oder viele RAM-lastige Anwendungen im Hintergrund laufen lässt. Unter Vista, das ja manchmal schon 600MB alleine schluckt, empfehle ich da generell 1GB mehr als bei XP, da 3GB aber eine doofe krumme Zahl ist, würde ich da auch eher gleich 4GB reinstecken.

    Das wird zwar vielleicht im Moment dann noch nicht voll ausgenutzt, aber so hat man dann halt erstmal Ruhe. Wichtig ist hierbei, dass man nur mit einem 64Bit-Betriebssystem die 4GB wirklich ausnutzen kann, da unter 32Bit-Systemen, wie dem geläufigen Windows XP Home / Professional, aber auch unter den 32Bit Vista-Systemen, bei etwa 3-3,7GB Schluss ist. Mehr kann dort nicht adressiert und somit verwendet werden.

    Mit den 4GB wirst du vermutlich dann auch 2 Jahre Ruhe haben, bevor es dann doch langsam wieder knapp werden könnte.

  8. #7
    hooligan hooligan ist offline
    Avatar von hooligan

    AW: Arbeitsspeicher?

    gut dann bin ich ja froh!!!

  9. #8
    SmoXman SmoXman ist offline
    Avatar von SmoXman

    AW: Arbeitsspeicher?

    Ok,

    dankeschön an alle

Ähnliche Themen


  1. Arbeitsspeicher: Hallo erstmal, ich habe ein kleines Problem mit meinem Pc. Das sieht wie folgt aus. Wenn ich zum Beispiel Musik höre oder ein Spiel spiele fängt...

  2. Arbeitsspeicher: Hey Leute ich hab mal ne frage Also vor kurzem hab ich mir 2x 2 Arbeitsschpeicher mit 2 GB pro Arbeitsschpeicher zugelegt. Also ich hab zwei...

  3. Arbeitsspeicher: Wie viel Arbeitsspeicher hat die Ps3

  4. arbeitsspeicher: habe vista auf meinen pc gemacht,möchte arbeitspeicher aufrüsten habe ein asus k8v-mx bord ünterstüzt das ecc rams.bei asu steht ecc/non-ecc was...

  5. arbeitsspeicher: Hallo möchte gerne meinen arbeitsspeicher aufrüsten habe zur zeit 1024,es gibt so viele modele wie kan ich herausfinden welchen ich drinnen...