Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    opa70 opa70 ist offline

    Unglücklich Arbeitsspeicher aufrüsten.

    hallo leute, ich brauche hier als anfänger einmal hilfe.
    wenn ich tune up starte,erscheint um besser arbeiten zu können,sollte ich meinen arbeitsspeicher aufrüsten.z.z habe ich 512
    nun weiß ich aber nicht ,ob ich hier einen speicher mit 1 GB einsetzen darf.
    wo schaue ich hier nach,welchen rechner ich habe????damit ich mich danach richten kann.
    an der seite steht windows HP 375052-001
    wo sollte ich nach sehen um genau daten zu bekommen.es ist nämlich keine freude mehr an diesem rechner zu sitzen.beim starten benötige ca,3 min.bevor ich meine mails lesen kann.
    oder kann ich ohne weiteres mir seinen arbeitsspeicher mit 1 GB besorgen.
    ich bedanke mich für die auskunft.
    opa

  2. Anzeige

    Unglücklich Arbeitsspeicher aufrüsten.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Voyevoda

    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten.

    @opa70

    Der Ansatz, zuerst herauszufinden, was in deinem Rechner steckt, ist gut. Lade dir dazu bitte SiSoftware Sandra. Zu finden hier:
    SiSoft Sandra Lite 2012.SP1c - Download - CHIP Online

    Installiere das Programm. Starte es und klicke die Tipps weg. Gehe oben auf Werkzeuge -> Bericht erzeugen. Weiter -> Weiter -> ALLES abhaken bis auf Computer-Gesamtübersicht -> Weiter -> ALLES abhaken -> Weiter -> Prozesse abhaken -> Weiter -> ALLES abhaken -> Weiter -> Weiter -> Datei anwählen -> Format auf Direkt / Textformat (.txt) lassen -> Weiter -> Auf die "..." und Desktop wählen -> OK.
    Nun wartest du, könnte ein wenig dauern. Füge die Textdatei als Anhang in deinen nächsten Beitrag ein.

    wo sollte ich nach sehen um genau daten zu bekommen.es ist nämlich keine freude mehr an diesem rechner zu sitzen.beim starten benötige ca,3 min.bevor ich meine mails lesen kann.
    Deinem 'mehr' entnehme ich, dass der Rechner eine Zeit lang recht gut gelaufen ist, zumindest für deine Bedürfnisse. Das spricht dafür, dass sich mit der Zeit eine Menge Datenmüll angesammelt hat, der den PC ziemlich stark ausbremst. Daher schlage ich dir vor, dass wir, bevor du dir zusätzlichen Arbeitsspeicher, so günstig dieser auch ist, kaufst, den PC reinigen. Vielleicht reicht dir dies dann sogar wieder und du musst nichts kaufen.

  4. #3
    opa70 opa70 ist offline

    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten.

    danke,das ist aber eine prima auskunft.hier sieht man bestimmt durch.es ist schon so,wie du es hier selbst beschreibst.
    ich war eigentlich immer mit meinem arbeitsspeicher zufrieden.klappte alles und für meine privaten bedürfnisse ging alles schnell.jetzt benötigt mein rechner bis zum hochfahren mitunter fast 2 minuten.
    es waren auch schon freunde bei mir,welche vorher sagten es ist kein problem mache ich dir wieder alles fit.aber danach wurde es immer schlimmer.programme waren verschwunden.dateien lagen irgendwo.ich saß am computer mit kleinen tränen in den augen.
    nachdem alle freunde merkten,dass sie doch irgend etwas falsch gemacht hatten gingen sie und ich saß mit meinem problem wieder an meinem tisch.dann hat sich ein ganz netter aus irgend einem forum angeboten mir mit einer fernbedienung zu helfen.
    er war wirklich nett und gab sich mühe,da ich es ja auf meinem schirm beobachten konnte,aber leider alle mühe war umsonst.beim defragmentieren,erscheint es wurden 400 000 dateien durchsucht.soviele kann ich doch garnicht haben.nun werde ich morgen deinen tipp befolgen und schön der reihe nach alles anklicken.noch einmal ein dickes dankschön
    opa

  5. #4
    Voyevoda

    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten.

    @opa70 Nur nicht verzweifeln! Vergiss nicht, dass du den Computer kontrollierst. Es ist nicht umgekehrt. Hast du wichtige Dateien auf deinem Rechner? Wenn nicht, dann wäre das Formatieren durchaus eine gute Option, um all den Müll runterzuwerfen und nochmal frisch zu starten

Ähnliche Themen


  1. Arbeitsspeicher richtig aufrüsten: Hallo erstmal, war ja in den letzten Wochen leider nicht sonderlich aktiv ( = viel Stress) und habe auch gleich meine erste Frage mitgebracht ;) ...

  2. Probleme beim Arbeitsspeicher aufrüsten :/: Hallo Leute, ich habe seit knapp einem Jahr einen PC von Medion (Aldi) und dachte mir gestern, dass ich mal eben meinen Arbeitsspeicher von 4 GB...

  3. Laptop aufrüsten! Welcher Arbeitsspeicher?: Hi Leutz, ich möchte bald Windows 7 auf mein Laptop installieren. Momentan habe ich 1GB Arbeitsspeicher und will es auf 2 GB aufrüsten. Jedoch...

  4. PC Aufrüsten - Graka und Arbeitsspeicher!: Hi Leutz! So ich wollt zu Weihnachten meinen PC etwas flotter machen. Ich bin am überlegen erstmal zwischen folgenden zwei Grakas: ATI Radeon HD...

  5. arbeitsspeicher aufrüsten: hallo würde gerne meinen arbeitsspeicher aufrüsten habe zur zeit 2 mal 512,aber welchen speicher brauche ich.bei mir steht drauf ddr-ram pc400 aber...