Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    Frage Arbeitsspeicher Problem

    Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem alten Pc:
    Ich habe den Arbeitsspeicher ausgebaut und danach wieder eingebaut.
    Alles ordnungsgemäß. Anschließend habe ich den Pc eingeschaltet.
    Dann hörte ich ein lautes "Piepen"(mehrmals) Ich bekam einen kleinen schrecken und habe noch einmal alles nachgeprüft, ich finde keinen Fehler.
    Ist das normal??

    Informationen die nützlich für euch sein könnten:
    Arbeitsspeicher: 512mb "exlim"
    Motherboard: MSI ( keine ahnung welches, ist so ein Fertig-PC)
    schon älter (2002)

    Danke im vorraus!

    gruß Daniel

  2. Anzeige

    Frage Arbeitsspeicher Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Arbeitsspeicher Problem

    Wenns nur beim ersten Start war, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr übers Piepen zu machen. Manche Mainboards tun das, wenn sie "neue" Hardware finden.

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Arbeitsspeicher Problem

    Ich danke dir, dachte schon das Teil fliegt in die Luft
    Dann ist also alles wieder ok!!

    Gruß Daniel

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Arbeitsspeicher Problem

    Kommt vor, mein MSI-Board hat anfangs bei jedem Warmstart einen totalen Alarm gemacht, ohne irgendeinen Grund. Dachte auch es wäre was nicht in Ordnung, aber kein Problem gefunden. Mit nem BIOS-Update war das dann auch weg.

    Aber beim Umbau von Hardware ist das auch relativ normal, machen die Boards dann häufiger. So lange es beim zweiten Start dann weg ist... Wenn nicht sollte man doch lieber noch mal genauer schauen.

  6. #5
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Arbeitsspeicher Problem

    Wie lange dauert es denn normalerweise?
    Bei mir piept das alte Teil schon seit 15min.

  7. #6
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Arbeitsspeicher Problem

    Was? Der piept noch immer???
    Das ist nicht normal. Hast du schon ein Neustart gemacht?

  8. #7
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Arbeitsspeicher Problem

    Nö, muss man das?

  9. #8
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Arbeitsspeicher Problem

    PS : Piept noch!

  10. #9
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Arbeitsspeicher Problem

    Ok er piept also auch noch nach dem 2ten Start...
    Bist du dir absolut sicher, dass du die Riegel auch richtig in den "Bus" gesteckt hast? Haben die Haken an der Seite sich auch richtig eingeklickt?

  11. #10
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Arbeitsspeicher Problem

    Ne, das ist erst der 1. Start
    Den richtigen ersten start habe ich aus Angst um mein PC nach ca. 2 sek abgebrochen. Soll ich den mal Neustarten, auf dem Bildschirm ist auch kein Bild

  12. #11
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Arbeitsspeicher Problem

    Zitat Daniel64 Beitrag anzeigen
    Ne, das ist erst der 1. Start
    Den richtigen ersten start habe ich aus Angst um mein PC nach ca. 2 sek abgebrochen. Soll ich den mal Neustarten, auf dem Bildschirm ist auch kein Bild
    Dann hast du wohl irgendwas nicht richtig wieder eingebaut: PC aus, nochmal alle Steckverbindungen ueberpruefen, PC an.

  13. #12
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Arbeitsspeicher Problem

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    Dann hast du wohl irgendwas nicht richtig wieder eingebaut: PC aus, nochmal alle Steckverbindungen ueberpruefen, PC an.
    Genau. Kann nichts anderes sein. Du hast ja nichts anderes gemacht als den Speicher mal rausgenommen und wieder eingebaut. Also muss es daran liegen, dass irgend ein Riegel nicht richtig steckt, oder die Haken nicht richtig drauf sind...

  14. #13
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Arbeitsspeicher Problem

    Ich DUMMKOPF habe den Speicher nicht tief genug rein geschoben = Plastikklammern konnten nicht einrasten, mal schauen ob es gleich läuft, probiere es gleich aus

  15. #14
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Arbeitsspeicher Problem

    Jetzt ist alles wieder im Ordnung, Windows startet und ich bin zufrieden.

    Danke nochmal

  16. #15
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Arbeitsspeicher Problem

    Na also

  17. #16
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Arbeitsspeicher Problem

    wenigstens weis ich jetzt das Motherboards piepen, wenn sie neue Hardware haben...

  18. #17
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Arbeitsspeicher Problem

    Zitat Daniel64 Beitrag anzeigen
    wenigstens weis ich jetzt das Motherboards piepen, wenn sie neue Hardware haben...
    Jo

    die piepsen aber auch wenn was nicht stimmt und stellen Codes für Fehlermeldungen dar.

    BIOS Fehlermeldung


    Hatte das Problem schonmal mit meiner GraKa die nicht richtig eingesteckt war, bis ich dadrauf kam ...

  19. #18
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Arbeitsspeicher Problem

    Tja, die Dinger sind schon ziemlich schlau Die piepsen für jeden Fehler und jede Veränderung. Da weiss man genau wo man dran ist.
    Allerdings nur wenn man dieses komische Soundteil mit angeschlossen hat...

  20. #19
    Holz Holz ist offline

    AW: Arbeitsspeicher Problem

    Außerdem piepsen sie bei eingesteckter USB-Peripherie.^^

  21. #20
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Arbeitsspeicher Problem

    Zitat Morrissey Beitrag anzeigen
    Außerdem piepsen sie bei eingesteckter USB-Peripherie.^^
    Meins nicht


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Arbeitsspeicher Problem: Hallo, ich habe jetzt mein neues MoBo, das ASRock P67 Extreme6 eingebaut,Windows neu aufgesetzt und meine restliche Hardware, die 4 Monate alt ist...

  2. Problem mit 64 bit und 4 GB Arbeitsspeicher: Hi Hallo ich habe einen Windows Vista Home Premium 32 Bit. Mit einer Anytime upgrade CD hab ich den jetzt auf Windows Ultimate 64 Bit gebracht da...

  3. Problem mit dem Arbeitsspeicher?!: Mahlzeit, habe evtl. ein Problem mit dem Arbeitsspeicher (4GB von OCZ). Wenn ich den PC starte habe ich ne RAM-Auslastung von 27%. Wenn ich dann...

  4. Windows Vista Arbeitsspeicher Problem: Hi, ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher:( Ich habe mir ein Laptop (Fujitsu Siemens Amilo PA 2510) gekauft, mit Windows Vista Home...

  5. Problem mit Arbeitsspeicher: Ich habe mir ein neues System zusammengestellt und aufgebaut. Im Bios werden 4096MB als Total-Ram angezeigt. Darunter steht "Appropriated (auf...