Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    MXstar MXstar ist offline

    Bildschirm ist bei Spielen nicht ganz ausgefüllt

    guten tag zusammen,

    gestern habe ich windows 7 installiert und musste aus diesem grund einen neuen treiber für die grafikkarte installieren. seitdem habe ich meinen bildschirm beim spielen von spielen nicht ganz ausgefüllt!
    habe einen 16:10 bildschirm(laptop).
    muss ich noch weitere einstellungen vornehmen?
    hoffe mir kann jemand helfen!

    gruß

  2. Anzeige

    Bildschirm ist bei Spielen nicht ganz ausgefüllt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kev03 Kev03 ist offline
    Avatar von Kev03

    AW: Bildschirm ist bei Spielen nicht ganz ausgefüllt

    Gibt es im Spiel vielleicht die Möglichkeit eine 16:10 Einstellung zu verwenden?
    Vielleicht auch die Auflösung bei Windows umstellen...

    Ein Freund meint, es würde mit einem extra Programm klappen. Er weiß aber grad den Namen nicht...

    lg

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Bildschirm ist bei Spielen nicht ganz ausgefüllt

    beim spielen von spielen
    Nebulös
    Generell musst Du aber beim Spiel die Auflösung extra einstellen. Kann gut sein, das Deine Spiele kein 16:10 Unterstützen. Schau mal die Auflösungen an. Oder mal gezielt googlen. Meisten Spiele lassen sich per Hand in einer .ini von Hand noch feintunen...

  5. #4
    MXstar MXstar ist offline

    AW: Bildschirm ist bei Spielen nicht ganz ausgefüllt

    nein im spiel habe ich net die möglichkeit etwas zu ändern.... ist ja auch bei allen spielen so, egal ob alt(worms Armageddon) oder bei neuen(saw) das bild hat einen schwarzen rahmen.
    ich versuche die ganze zeit über die nvidia systemsteuerung das problem zu lösen! unter dem menüpkt. anzeige-mehrere anzeigen einrichten. habe ich ein fenster mit einer 1 in einem größeren fenster stehen. das bild erinnert mich an das bild beim spielen auch mit schwarzen rahmen. aber ich kann da irgendwie nichts verändern, weiß auch net ob es was damit zu tun hat???

  6. #5
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: Bildschirm ist bei Spielen nicht ganz ausgefüllt

    Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir konnte ich im Catalyst Control Center umstellen das es einfach gestreckt wird.
    Hab ne ATI Graka im Laptop.

Ähnliche Themen


  1. Bildschirm flackert wird kurze zeit später ganz schwarz: Habe von einem Bekannten einen Lcd- Fernseher geschenkt bekommen. Am Anfang ist er ein paar minuten normal gelaufen dann hat der Bildschirm...

  2. Full HD, aber Fernseher nicht komplett ausgefüllt: Hallo Leute, Ich hab mir jetz mal einen neuen fernseher zugelegt (einen 37 Zoller von Samsung Full HD), und hab da jetzt meinen Computer dran...

  3. ganz wichtig kann SUPER SMASH BROS Brawl nicht spielen: Hallo Leute Ich habe ein problem und zwar ich habe mir super smash bros brawl gekauft und wemm ich die cd einschiebe steht immer "Diese Disc kann...

  4. Grüner Bildschirm bei ps1/2 spielen: hallo liebe forengemeinde, ich habe mir gerade die ps3 gekauft und sie mit mit einem hdmi/dvi adapter an meinern computermonitor angeschlossen...