Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sir Wolly Sir Wolly ist offline

    Unglücklich BIOS hängt sich immer auf

    Hallo zusammen,
    ich habe mit gerade einen neuen Pc zumm selber zusammen bauen angelegt. Und jetzt kommt der Haken:
    Wenn ich den Pc starte komme ich in den Start-Screen von meiner Gigabyte GA-990FXA-UD3
    und habe ungefähr ein oder zwei Sekunden Zeit in denen ich die Tasten drücken kann, denn danach ignoriert der Pc
    jede Tastatureingabe und auch die Maus funktioniert nicht. Ich habe bereits viele Tastaturen ausprobiert (wenn ich die Tastatur nur
    per USB anschließe funktioniert sie garnicht erst) , aber immer das gleiche. Den CMOS habe ich auch schon resetet.

    Hat irgendwer noch eine Idee?

  2. Anzeige

    Unglücklich BIOS hängt sich immer auf

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: BIOS hängt sich immer auf

    Hallo Sir Wolly,

    bitte beschreibe mal die gesamten Komponenten Deines Systems. Erst dann kann man schauen, ob unverträglichkeiten vorliegen.

    Viel Glück!

  4. #3
    Sir Wolly Sir Wolly ist offline

    AW: BIOS hängt sich immer auf

    1. Das oben beschriebene Motherboard
    2. AMD FX-8350 (CPU)
    3. Gigabyte GTX 660 Ti OC (Grafikkarte)
    4. bequiet Pure Power BQT L7-730W (Netzteil)
    5. Seagate ST1000DM003 1 TB (Festplatte)
    6. Transcend SSD320 2,5" 128 GB (Festplatte)
    7. EVO LEGGERA DDR III 16 GB (Arbeitsspeicher)
    8. LG GH22NS90 (Laufwerk)
    9. Die Tastaturen sind von Revoltec, Microsoft und Mitsubishi

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: BIOS hängt sich immer auf

    Ich würde erst einmal ALLES vom Board abstecken außer dem CPU, Netzteil, Graka und RAM. Dann mal sehen, ob der Rechner sich aufhängt oder nur beschwert dass er keine Bootdisk findet.

  6. #5
    Sir Wolly Sir Wolly ist offline

    AW: BIOS hängt sich immer auf

    Hab ich gemacht funktioniert aber immer noch nicht.
    Er fragt auch nie nach der Bootdisk.

  7. #6
    chippo chippo ist offline
    Avatar von chippo

    AW: BIOS hängt sich immer auf

    nehm mal ein paar ram raus, sind das 4 oder 8 GB kits? Teste es mal mit einem Ram & wenns 4 GB Kits sind steck einen nach und nach dazu. kann sein das du erst im Bios rumfummeln musst das er die 16 annimmt, viele Boards haben von Werk eine 12 GB Max unterstützung, vorallem in bereichen unter den 150 Euro Anschaffungspreisen

  8. #7
    Sir Wolly Sir Wolly ist offline

    AW: BIOS hängt sich immer auf

    Nein das Board schafft bis zu 32 GB, aber ich hab den Fehler gefunden. Das was ich am wenigsten gedacht habe. Die Grafikkarte vom selben Hersteller.
    Hab die Karte ausgetauscht und es funktioniert muss morgen mal beim Händler anrufen und fragen ob die Inkompatibel sind oder die Karte kaputt ist.
    Trotzdem danke euch allen.

  9. #8
    chippo chippo ist offline
    Avatar von chippo

    AW: BIOS hängt sich immer auf

    Zitat Sir Wolly Beitrag anzeigen
    Nein das Board schafft bis zu 32 GB, aber ich hab den Fehler gefunden. Das was ich am wenigsten gedacht habe. Die Grafikkarte vom selben Hersteller.
    Hab die Karte ausgetauscht und es funktioniert muss morgen mal beim Händler anrufen und fragen ob die Inkompatibel sind oder die Karte kaputt ist.
    Trotzdem danke euch allen.
    im Grunde schafft nahezu jedes Mainboard heute sogar 64Gb^^ Ging nur drum das bei manchen das erst im Bios umgestellt werden muss. Aber ist ja gut das deinen Fehler gefunden hast

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: BIOS hängt sich immer auf

    Die OC-Editionen sind oftmals die "Ohne-Chance"-Versionen.

Ähnliche Themen


  1. no$gba Pokemon Schwarze Edition hängt sich immer auf!: Hallo, da ich hier neu bin und nicht so recht weiß wo mein Theme hingehört schreibe ich das hier. Ich spiele Pokemon die Schwarze Edition auf...

  2. Ps3 hängt sich immer nach 5 mins auf: Hallo ich habe folgendes Problem meine Ps3 40GB hängt sich immer nach 5 minuten auf Ich habe eine 320GB Festplatte eingebaut die würde ich dann...

  3. Firefox hängt sich immer auf: Moin! Ich hab ein etwas nerviges Problem, jedes mal wenn ich ein Video im Internet mit dem DivX Player anschauen will, hängt sich mein Browser...

  4. Wichtig!! Firefox hängt sich immer auf!: meine freundin hat ein goßes big prob: wenn sie firefox startet, hägt sich firefox auf, und oben am fenster steht: firefox reagiert nicht, oder...

  5. Grafiktreiber hängt sich immer beim Spielen auf: Hallo zusammen. Nachdem ich gesucht habe und nie eine Antwort gefunden habe muss ich trotzdem zum Posting greifen... Nunja egal ... Hier 2...