Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Bootfähiger USB Stick + Linux/Ubuntu etc

    Standard ist eigentlich ext3 oder neuerdings (okay, schon eine Weile) ext4. Ich würde es auf ext4 belassen.

    Ich weiß aber im Moment nicht was RaiserFS jetzt (insbesondere auf einem Netbook) für Vor- oder Nachteile hat, hab mich damit nie beschäftigt.

    Im Zweifelsfall würde ich halt beim Standard bleiben.

  2. Anzeige

    AW: Bootfähiger USB Stick + Linux/Ubuntu etc

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bootfähiger USB Stick + Linux/Ubuntu etc

    So ?

    Bei swapp kann man nichts auswahlen


    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall würde ich halt beim Standard bleiben.
    dann einfach anstatt raiser EXT4 ja ? bei home und bei root ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bootfähiger USB Stick + Linux/Ubuntu etc  

  4. #23
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Bootfähiger USB Stick + Linux/Ubuntu etc

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Ich weiß aber im Moment nicht was RaiserFS jetzt (insbesondere auf einem Netbook) für Vor- oder Nachteile hat, hab mich damit nie beschäftigt.
    Also, ich hatte nie Probleme mit dem Dateisystem RaiserFS gehabt und hatte es immer als root Partition benutzt.
    Zitat Xburn
    So ?
    Bei swapp kann man nichts auswahlen
    Dann sollte es okay sein ? Ich gehe davon aus.

  5. #24
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bootfähiger USB Stick + Linux/Ubuntu etc



    bei persönliche daten verschlüsseln ein häckchen setzen ?

  6. #25
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Bootfähiger USB Stick + Linux/Ubuntu etc

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    bei persönliche daten verschlüsseln ein häckchen setzen ?
    Kann nicht schaden

  7. #26
    Aurel-

    AW: Bootfähiger USB Stick + Linux/Ubuntu etc

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Dort gibt es die Software Plasmoid Networkmanager zur Einrichtung eines WLAN Netzwerks.
    Das zugrunde liegende System ist im Regelfall immer der Networkmanager . Gnome bzw. KDE benutzen dann jeweils nur ein spezifisches Applet was auf den Desktop angepasst ist. Erfahrungsgemäß lässt sich der Networkmanager mit dem Gnome-Applet besser bedienen - beispielsweise hat das KDE Applet immer noch extreme Bugs wenn man in ein hidden-network connecten möchte. Oft muss man das dann per Terminal manuell anfunken damit es überhaupt angezeigt wird.

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Kann nicht schaden
    Wenn man "Mist" baut und nicht mehr auf seine Daten zugreifen kann dann schon :P !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Ubuntu/Linux problem: Hey Leute, ich hab das problem, dass ich mein Ubuntu/Linux Passwort vergessen habe und keine möglichkeit wüsste irgenwie ohne mich anzumelden eine n...

  2. Ubuntu oder Linux?: könnt ihr mir sagen was besser ist?:D

  3. Linux ubuntu 8.10 Deinstallieren: wollte mal fragen wenn ich linux wieder deinstallieren möchte wie ich es dan machen muss? Ich möchte dan auch wieder die 20 GB Partition zu meinen...

  4. Was bringt mir Linux (*K*Ubuntu) auf der PS3?: moin! Ich hab mir jetzt Kubuntu auf der PS3 installiert alles lief glad und alles klappt auch! Aber was kann man jezz mit Kubuntu machen? Was kann...

  5. Linux Ubuntu bleibt bei der installation bei 85%: Hi Wie in der Überschrift bleibt bei mir die installation bei 85% stehen ohne irgendeinen Fehler anzuzeigen. Habe hier schon nach einem passendem...