Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    cashvil cashvil ist offline
    Avatar von cashvil

    Frage Computer ist zu laut!!!

    Hi ich hab ein Problem und zwar mein Computer ist sehr laut, und ich weis nicht woran das liegen könnte. Ich habe einen Intel Pentium 4 3.00GHz Prozessor, kann es villeicht sein das der so laut ist? Weil mein Netzteil und mein Lüfter sind alle extra silent. Hab jetzt schon mir nen amd zu zulegen, da die sehr leise sein sollen (hab noch keine persönlichen erfahrungen damit sammeln können) also pl helfen... thx im voraus

  2. Anzeige

    Frage Computer ist zu laut!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Computer ist zu laut!!!

    Ich konnte nix über laute cpu's finden. Sind alle Lüfter extra silent?

    EDIT: Hab reusgekriegt, das der Prozessor zu dene zählt, die gerne sehr heiß werden.
    Das hab ich in einem anderen Forum gefunden: CPU zu laut und zu schwach
    (hab mir nich alles durchgelesen)

  4. #3
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Computer ist zu laut!!!

    Das Problem kann man so aus der Ferne schwer beurteilen. Aber die CPU wird garantiert nicht laut. Wenn dann wohl eher der Lüfter der CPU. Wie Léon schon sagte neigt der P4 ziemlich dazu heiß zu werden. Dadurch könnte der Lüfter natürlich auf vollen Touren laufen. Vielleicht kannst du das Problem ja noch etwas genauer beschreiben.

  5. #4
    cashvil cashvil ist offline
    Avatar von cashvil

    AW: Computer ist zu laut!!!

    mhh also das schwer zu beschreiben... aba es kann sehr gut sein das der zu heiß läuft... hatte schon das prob das der übertacktet usw. aber die anderen lüfter sind alle extra silent hab ich nochmal nachgeguckt. Wie ist das denn wenn ich mir jetzt ein AMD Athlon 64 X2 4400+ holen würde? ist der besser? also leiser als mein intel

  6. #5
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Computer ist zu laut!!!

    Ich weis nich, ob die zwei Kerne von AMD zusammenarbeiten können. Daher kommt des drauf an, für was du ihn brauchst. Halte den Prozessor aber generell für besser.

    Alternative wäre eine Wasserkühlung.

  7. #6
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Computer ist zu laut!!!

    hab den X2 4200 und ich kann ihn nicht hören.
    Bei mir ist die 8800 GTS 640 MB von Sparkle übelst laut (wie ein Föhn), bei der Karte ist das Problemm das wenn die Karte ein bischen benutzt wird egal was für ein Spiel, dann dreht der Lüfter so schnell er kann. Wenn ich nix spiele dann hör ich nix.

  8. #7
    cashvil cashvil ist offline
    Avatar von cashvil

    AW: Computer ist zu laut!!!

    Zitat AUDI Beitrag anzeigen
    hab den X2 4200 und ich kann ihn nicht hören.
    Bei mir ist die 8800 GTS 640 MB von Sparkle übelst laut (wie ein Föhn), bei der Karte ist das Problemm das wenn die Karte ein bischen benutzt wird egal was für ein Spiel, dann dreht der Lüfter so schnell er kann. Wenn ich nix spiele dann hör ich nix.
    okay thx für die info und mit einem föhn kann ich mein kaqq prozessor auch vergleichen

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Computer ist zu laut!!!

    Ich habe einen 2.4GHz P4. Dieser ist sogar extrem leise. Ich weiss nur, dass er auch Broadway genannt wird, ist für den Sockel 478. Gut, ich habe auch ein sehr kühles Board (Asus P4S533) aber wenn ich ihn einschalte höre ich so gut wie nichts. Warum entstehen solche Unterschiede? Kann es sein dass mein Laufwerk (Plextor 716-AL) das leiseste ist, und ich deswegen nichtss höre?

  10. #9
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Computer ist zu laut!!!

    Ich glaub ja nich, dass der Prozessor so laut is. Aber wenn der schnell heiß wird, muss der Kühler viel leisten.

  11. #10
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Computer ist zu laut!!!

    war des ne ernst gemeinte frage mit dem plextorlaufwerk, oder willst du uns nur sagen wie stolz du auf dein teures laufwerk bist?
    Hol dir mal hier das Programm und schau mal nach wie schnell der Lüfter vom Prozessor dreht:
    CHIP Online - Download - Motherboard Monitor 5.3.7.0 Englisch

    Wie ist es überhaupt du machst rechner an dann ist alles normal und nach paar min. erst so laut. Oder ist es von anfang an so laut

  12. #11
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Computer ist zu laut!!!

    Das war eine ernst gemeinte Frage

  13. #12
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Computer ist zu laut!!!

    ok, das kann sein das es eins der leisesten ist, sind ja auch die teuersten

  14. #13
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Computer ist zu laut!!!

    also ich würde mir überlegen, nen neuen CPU-Kühler anzuschaffen.....bei nem singlecore P4 muss es nicht der beste sein.....du könntest sogar nen passiven nehmen.......hast du schonma graka gecheckt, also ist die aktiv oder passiv gekühlt??

    PSer prozessor selbst macht kein einziges geräusch.wenn du alles passiv kühlst, hörst du NIX!

  15. #14
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Computer ist zu laut!!!

    Der Prozessor macht auch so kein einziges Geräusch, das isr der Lüfter

  16. #15
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Computer ist zu laut!!!

    Ich hab nen AMD 4600+ EE passiv gekühlt. Ist alles möglich, man muss nur wissen wie.

    Bei älteren Mainboards wird der CPU-Lüfter oft nicht gesteuert, also läuft dauerhaft auf vollen Touren, bei neueren schon. Daher sind mit neueren Boards sogar die Referenzlüfter sehr leise. Kann also schon sein, dass das bei dir eine Ursache für den Lärm ist. Wenn man den wirklich leise kühlen will, sollte man nach dem Scythe Ninja schauen, ist bei "Silencern" einer der beliebtesten CPU-Kühler.

    Die größten Krachmacher sind aber mittlerweile im Allgemeinen die Grafikkarten. Je nachdem was du für eine Karte hast, kannst du da auch mal nach Silent-Lüftern oder gar Passiv-Kühlern (BeQuiet! Polar Freezer kann ich sehr empfehlen, den hab ich selbst) schauen. Aber das kommt natürlich auch auf die Karte an, wenn die extrem heiß wird, muss sie auch entsprechend gekühlt werden.

    Meinen Rechner hört man z.B. im Ruhebetrieb nur noch, wenn man das Ohr direkt an das Gehäuse hält, nur unter Volllast dreht der eine eingebaute Gehäuselüfter etwas hoch und wird dann hörbar (aber nicht störend). Aber Volllast heißt bei mir meistens eh "spielen", und dabei stört mich das nicht, weil Musik und Sound sowieso alles übertönen.

    Etwas besser könnten wir dir vllt. noch helfen, wenn du angibst, was du noch alles so eingebaut hast, also Grafikkarte, CPU-Lüfter, etc.

  17. #16
    cashvil cashvil ist offline
    Avatar von cashvil

    AW: Computer ist zu laut!!!

    Ja also ich habe Graka ATI Radeon X800 GT und Mainboard, Asus P5VD1-X und alles exter belüftet!!!

  18. #17
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Computer ist zu laut!!!

    das wird dir helfen

    c't 17/2001, S. 112: Der leise PC
    ist zwar etwas älter aber ich denk ma dass wird dich weiter bringen

    MFg csfreak

  19. #18
    cashvil cashvil ist offline
    Avatar von cashvil

    AW: Computer ist zu laut!!!

    jeah thx...

    du heißt cs freak... zoggste auch 1.6?

  20. #19
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Computer ist zu laut!!!

    @cashvil

    nope nur cs:s und cs:cz und jetzt back to topic


    edit aber zur zeit gar kein cs ...-.- für die schule muss auch was getan werden

  21. #20
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Computer ist zu laut!!!

    wem Problem gelöst wird, danns ag uns bitte die lösung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte sau Laut: Hallo liebe User, ich darf seit ein paar Tagen eine Saphirre HD 6950 2GB mein Eigen nennen doch leider habe ich ein Problem und vll könnt ihr mir...

  2. Pc zu laut: Mein Pc ist zu laut, wenn ich Videos auf Youtube usw öffne. Sonst ist es sehr leise, liegt es an was bestimmtes oder nur daran das mein Computer...

  3. Wii ist laut: hm ich hatte die 360 und da hat mich die Lautstärke total genervt ,die Wii war anfangs leise aber in letzter Zeit ist das Laufwerk am aufdrehen. Auch...

  4. ca. 3x so laut: Hallo, soll für meinen Kumpel der noch kein Inet anschluß fragen ob die xbox360 ca. 3x lauter ist als der Vorgänger, er klagt über massive...

  5. PS2 laut - Was los?: Hi, leute meine PS2 stand jetzt 2 jahr undbenuzt in der ecke so jetzt benutzt sie wieder mein bruder doch was ich mich frage ist wieso sie so laute...