Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Computer schaltet sich nach starten wieder aus und ein

    hallo miteinander.
    habe folgendes problem, seit ich ne wasserkühlung und etwas im bios umgestellt habe wegen dem arbeitsspeicher.

    sobald ich den rechner einschalte, geht er nach 2 sec wieder aus. nach 2-3 sekunden schaltet er sich wieder ein und alles wie gewohnt.
    was ich festgestellt habe: es komtm nur dann, wenn ich den rechner vom stromnetz zuvor getrennt habe.

    habts ihr eine idee, was da los ist?
    thx im voraus

  2. Anzeige

    Computer schaltet sich nach starten wieder aus und ein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Computer schaltet sich nach starten wieder aus und ein

    Hallo,
    so dumm es klingt, ich hatte selbiges Problem auch mal, damals (K8N...) lag es daran, dass 1 USB Port vom Start an nicht belegt werden durfte.
    Probier das doch mal aus, so absurd es klingt

  4. #3
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Computer schaltet sich nach starten wieder aus und ein

    da könnte was dran sein. bei irgendeinen usb-slot schaltet sich der pc einfach so aus, wenn ich da eine usb-festplatte anschliesse ( hinteres panel, im betrieb). die platte selbst ist aus.
    ist ein asus p5q.

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Computer schaltet sich nach starten wieder aus und ein

    ok, problem ist und bleibt da, auch nach einem bios-update. die usb-stecker habe ich rausgemacht und hat sich nix geänddert. zumindest habe ich einen usb-stecker entlarvt, der den rechner sich unerwartet ausschalten lässt, wenn man ihn ansteckt.

    was könnte das sein?
    mein kollege meint, dass es vlt. wasser an den pins aufm mobo ist. aber ich sehe da leider keine flüssigkeit.
    oder dss netzteil ist überfordert bzw. kaputt oder das mobo selbst.

  6. #5
    iHook

    AW: Computer schaltet sich nach starten wieder aus und ein

    Mal die Defaults im Bios geladen?
    Woher zieht die Wakü ihren Strom?
    Das mit dem Mainboard was ist, ist unwahrscheinlich, Piepstöne gibt der PC nicht von sich oder?
    Klingt wirklich eher nach einem zu schwachen NT, wieviel Watt hat es denn? 2tes Netzteil zum testen zur Hand?

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Computer schaltet sich nach starten wieder aus und ein

    450 watt
    zusätzlich angeschlossene verbraucher:
    pumpe,
    graka
    3x festplatten
    dvd-laufwerk
    4 lüfter.

    ja die defaults habe ich heut schon geladen.
    wenn es kommt, dann kommt kein piepton, ansonsten funktioniert es wie gewohnt

Ähnliche Themen


  1. PS3 schaltet sich sofort wieder aus: Hallo an Alle! Habe soeben ein Riesen-Problem! Meine PS3 (die Alte) mit 60GB (die auch PS2 Spiele lesen kann) schaltet sich, nachdem ich sie...

  2. Computer stürzt nach starten eines Spiels ab: Hallo Leute Ich habe jetzt seit insgesamt 3 monaten ein PC problem und werde jetzt einfach mal die gesamte story erzählen Ich habe mir vor...

  3. PS3 Joystick schaltet sich immer wieder aus !: Hey Leute, weis nich obs schon son Thread gibt. Hab leider keinen mit diesem Problem gefunden. Also mein Joystick (SIXAXIS) schaltet sich seit...

  4. Computer schaltet nach herunterfahren von selbst wieder ein: Hallo, ich habe Vista installiert. Wenn ich den Rechner herunterfahre, schaltet er sich auch kurz aus, doch nach ca. 3-4 Sekunden fängt er...

  5. Pc schaltet sich nach starten aus...: Nabend, Ich habe ein Problem mit meinem Pc undzwar habe ich ein neues Netzteil eingebaut und ein neues Gehäuse. Meines erachtens habe ich alles...