Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    Computerinternet zugang schließen/öffnen

    Hallo ich habe 2 PCs daheim ist es möglich für einen der beiden den Internetzugang zu schließen ?

  2. Anzeige

    Computerinternet zugang schließen/öffnen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Computerinternet zugang schließen/öffnen

    Wie zu schließen? Also auf den einen willst du Inet haben und auf den anderen nicht?

  4. #3
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Computerinternet zugang schließen/öffnen

    genau das will ich

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Computerinternet zugang schließen/öffnen

    Hallo MajaChan,

    am einfachsten ist es, wenn Du über einen WLAN-Router ins Internet gehst. In dem Falle aktivierst Du einfach den MAC-Filter im Router (heißt manchmal auch "Zugangskontrollliste") und verweigerst dem auszuschließenden PC den Zugang zum WLAN-Router. Die Mac-Adresse bekommst Du übrgens raus, wenn Du an dem PC in einer Eingabeaufforderung den Befehl "ipconfig /all" eingibst.

  6. #5
    billsux

    AW: Computerinternet zugang schließen/öffnen

    Der MAC-Filter funktioniert bei den meisten Routern übrigens auch mit Rechnern die per Kabel verbunden sind.

    Eine wesentlich bessere Lösung für das Problem wäre übrigens nicht den Router zur Zugangskontrolle zu verwenden, sondern ein Proxy-Server mit User-Authentifizierung. Das einzurichten ist allerdings nicht ganz so einfach.

  7. #6
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Computerinternet zugang schließen/öffnen

    kannst du nicht einfach die lan-verbindung von einem abbrechen?
    ansonsten müsste das übers router konfig. programm gehen

Ähnliche Themen


  1. Zeitlupe beim schließen, öffnen, minimieren von simplen Andwendungen; evt. Ruckeln -> zeitweilig: Hallo zusammen, also erstmal zur Information, meine Daten (Desktop-PC !neu!:D): Dell "Studio XPS 8100" - Intel Core i7 Prozessor 860 (2,80 GHz, 8...

  2. Hotmail Zugang für Mac: Hallo, jetzt ist es auch möglich, seinen Hotmail-Zugang unter Mac-Mailprogramm zu konfigurieren. Zugangsdaten Posteingangsserver: pop3.live.com...

  3. Kein I-Net Zugang durch Netzwerkadapter: Hallo, ich erbitte die Hilfe von euch über ein Problem mit meiner Netzwerkkarte. Ich bekomme über LAN kein Internet. Um von vorne zu beginnen:...

  4. WLAN-Zugang mit Alice: Hallo Leute, ich habe alles versucht aber komme bei folgendem Problem nicht weiter: Ich komme mit meinem HP Compaq 6720s mit...

  5. internet zugang: Hallo, ich habe neue netbook ,und weise ich nicht wie ich, drahtlose zugang zu aktivieren. was muss ich machen???