Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Dustin_007 Dustin_007 ist offline

    Unglücklich Zeitlupe beim schließen, öffnen, minimieren von simplen Andwendungen; evt. Ruckeln -> zeitweilig

    Hallo zusammen,
    also erstmal zur Information, meine Daten (Desktop-PC !neu!):

    Dell "Studio XPS 8100" - Intel Core i7 Prozessor 860 (2,80 GHz, 8 MB)
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    2 TB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 1 TB – 7.200 1/min)
    6.144 MB (2 x 2 GB + 2 x 1 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz
    Grafikkarte - eine Nvidia GeForce GTS 240 mit 1 GB
    16x DVD+/- RW optisches Laufwerk (DVD & CD lesen und schreiben) & DVD-ROM


    Also:
    Wenn ich den meinen PC starte, fährt er ganz normal hoch bis zum Windows 7, doch ab diesem Zeitpunkt läuft jegliches Aufrufen in Zeitlupe ab. Also nach der Anmeldung steht ja da immer "Willkommen" unso, und dann geht es normalerweise über einen kurzzeitigen schwarzen Bildschirm direkt zum normalen Desktop...selbst dieses läuft einfach in Zeitlupe ab.
    Ruft man z.B. Firefox auf...Laden der Internetseiten, klasse wie immer, aber dieses erscheinen vom Firefox (ich glaube das heißt Aero-Effekt oder so) läuft stotterhaft ab. Selbst wenn ich den ganz normalen Explorer aufrufe, genau dasselbe...Auch bei meldungen wie "Wollen sie wirklich beenden?" oder sowas wie bei "Solllen die Änderungen übernommen werden" auchso.
    Das System ist von der Leistung denke ich jetzt nicht groß langsamer, nur das Aufrufen, minimieren, maximieren unso läuft alles wie in Zeitlupe Selbst bei der Abmeldung bzw. beim Herunterfahren von Windows 7, auchso!

    Aber:
    Dies ist nicht immer so! ... Bei meinem letzten Start heute morgen war es wieder! Jedoch ich denke so in 1.5 oder 2 Wochen wird es bestimmt wieder kommen...hatte es seit nem Monat bestimmt so 4 bis 5 mal ... Ich bin echt ratlos! Zuerst dachte ich irgendwelche Updates die Windows 7 im Hintergrund macht, aber dann müsste es ja nach einiger Zeit auffhören oder sowas...

    Kennt jemand dieses Problem oder könnte mir Lösungsvorschläge geben ? Wäre echt super!
    Schonmal vorab Vielen Dank für Eure Antworten!

    MfG
    Dustin

  2. Anzeige

    Unglücklich Zeitlupe beim schließen, öffnen, minimieren von simplen Andwendungen; evt. Ruckeln -> zeitweilig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dustin_007 Dustin_007 ist offline

    AW: Zeitlupe beim schließen, öffnen, minimieren von simplen Andwendungen; evt. Ruckeln -> zeitweilig

    heute ist es schonwieder!!! ... *push* ^^ ...will niemand etwas dazu sagen?

    MfG
    Dustin

    Nachtrag: Wenn ich zum Beispiel Musik über den Windows Media Player abspielen lasse, stottert diese auch!!! Lasse ich sie jedoch über iTunes ablaufen geht sie! MfG Dustin

    Beifügung: Anno 1404 oder andere Spiele, laufen ohne stottern, wenn Windows stottert; Die Musik die ich über den Windows Media Player abspielen lasse, stottert auch, lasse ich sie über iTunes abspielen, läuft sie!

    PS: Dies war sonst so jede Woche einmal, jedoch sporadisch, da es gestern war, und heute schon wieder ist, hatte ich grade mal beim Dell Support angerufen und alles geschildert, er meinte, das das Problem nicht bekannt sei, aber dass man zuerst vlt. mal den Grafikkarten Treiber unsowas deinstallieren sollte, dann nochmal neu drauftun, wenn das nicht klappt, Windows 7 neu installieren...
    Er meinte jedenfalls, das es auch evt. mit einem Windows Update zu tun haben könnte, dass sich da vlt. was nicht verträgt ...

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Zeitlupe beim schließen, öffnen, minimieren von simplen Andwendungen; evt. Ruckeln -> zeitweilig

    Zitat Dustin_007 Beitrag anzeigen
    heute ist es schonwieder!!! ... *push* ^^ ...will niemand etwas dazu sagen?

    MfG
    Dustin

    Nachtrag: Wenn ich zum Beispiel Musik über den Windows Media Player abspielen lasse, stottert diese auch!!! Lasse ich sie jedoch über iTunes ablaufen geht sie! MfG Dustin

    Beifügung: Anno 1404 oder andere Spiele, laufen ohne stottern, wenn Windows stottert; Die Musik die ich über den Windows Media Player abspielen lasse, stottert auch, lasse ich sie über iTunes abspielen, läuft sie!

    PS: Dies war sonst so jede Woche einmal, jedoch sporadisch, da es gestern war, und heute schon wieder ist, hatte ich grade mal beim Dell Support angerufen und alles geschildert, er meinte, das das Problem nicht bekannt sei, aber dass man zuerst vlt. mal den Grafikkarten Treiber unsowas deinstallieren sollte, dann nochmal neu drauftun, wenn das nicht klappt, Windows 7 neu installieren...
    Er meinte jedenfalls, das es auch evt. mit einem Windows Update zu tun haben könnte, dass sich da vlt. was nicht verträgt ...
    Hallo
    und der pc wurde auch mit der 64 bit version ausgeliefert. und alle treiber sind aktuell.?
    gruss
    martin-josef

  5. #4
    Dustin_007 Dustin_007 ist offline

    AW: Zeitlupe beim schließen, öffnen, minimieren von simplen Andwendungen; evt. Ruckeln -> zeitweilig

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    und der pc wurde auch mit der 64 bit version ausgeliefert. und alle treiber sind aktuell.?
    gruss
    martin-josef
    jo, 64 bit, und ich hab alle Treiber, die nicht mehr aktuell waren nochmal auf den neuesten Stand gebracht.

    MfG
    Dustin

Ähnliche Themen


  1. TVsim Fehlermeldung beim Öffnen: Hallo, immer wenn ich den TVsim starten will kommt immer diese Fehlermeldung: Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen /...

  2. Computerinternet zugang schließen/öffnen: Hallo ich habe 2 PCs daheim ist es möglich für einen der beiden den Internetzugang zu schließen :D?

  3. Ruckeln beim Fenster schließen durch Avira: Hallo zusammen, seitdem ich Avira installiert und ein Update durchgeführt habe, ruckelt es leicht, wenn ich ein Fenster schließe.allgemein kommt...

  4. Cabal Online problem beim minimieren: Hallo leute, ich hab folgendes Problem: Wen ich das spiel Cabal online spiele geht alles wunderbar aber wen ich das spiel mal minimiere für chat...

  5. Filme ruckeln beim streamen mit Mediatomb auf FreeNAS: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hab schon fleißig die Suche bemüht aber zu dem speziellen Thema bisher nicht gefunden. Hoffe auch, dass...