Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    something something ist offline

    D-Link DI-524 Router

    Hallo,

    ich habe ein für mich großes Problem und ich würde mich sehr freuen, wenn es jemanden gäbe, der mir weiterhelfen könnte:

    und zwar habe ich mir einen D-Link DI-524-Router zugelegt, da ich im gesamten haus auch drahtlos mit meinem notebook ins netz gehen kann. nun wollte ich diesen router mit hilfe der beiliegenden cd installieren und kam lediglich bis zur überprüfung der verbindung zwischen meinem pc (der mit dem kabelmodem verbunden ist) und dem router. hierbei wurde mir der fehler:"bitte überprüfen sie die verbindung vom router zu ihrem pc und stellen sie sicher dass der router eingeschaltet ist" angezeigt.
    alles kabel sind von mir ordnungsgemäß angebracht worden und der router ist auch voll funktionsfähig...alle led-leuchten brennen und auch der weg ins www ist gegeben. nur der link http://192.168.0.1 funktioniert nicht an dem mit dem modem&router verbundenen pc.
    zudem besteht die funkverbindung zu meinem notebook, allerdings keine internetverbindung.

    wie man vielleicht merkt bin ich nicht sonderlich bewandert mit dieser art von technik. es kann natürlich sein, dass dieses problem total simpel zu lösen ist, aber ich werde vermutlich die nächsten stunden nicht draufkommen. deswegen wäre ich allen sehr dankbar, die mir hier weiterhelfen könnten!

  2. Anzeige

    D-Link DI-524 Router

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: D-Link DI-524 Router

    Hallo!

    Erstmal willkommen hier bei Forumla!

    Hast Du evtl. bei deiner LAN-Verbindung eine feste IP-Adresse in Win vergeben? Die Router sind von werkaus so eingestellt das DHCP aktiviert ist.

    Nimm mal die IP-Adresse raus, bzw. stell ein das die IP automatisch vergeben wird, dann sollte das funktionieren. Wenn der Router eingerichtet ist, kannst Du in der config dann wieder dem PC eine feste IP vergeben.

    Gruß
    Kaffeetrinker

  4. #3
    something something ist offline

    AW: D-Link DI-524 Router

    hallo,

    danke erstmal für deine hilfe.
    dieses problem habe ich bereits auch behoben, bzw. war dies bereits eingestellt. habe die kabel auch schon mehrmals vertauscht,etc, aber bis jetzt hat sich daran nichts geändert

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: D-Link DI-524 Router

    Hallo
    An den PC ist ein Modem und ein Router angeschlossen?

    Ich würde hier eigentlich den Router die Funktion des Modems übernehmen lassen. Also Modem Ausschalten und den Router mit dem Splitter verbinden.

  6. #5
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: D-Link DI-524 Router

    Check mal die Windows-Firewall evtl. macht die Dir einen Strich durch die Rechnung. Hast Du evtl. noch eine andere Firewall auf dem Rechner laufen?

    Ist bei Dir im Browser evtl. eingestellt, dass Du Dich über einen Proxy (vom Provider) mit dem I-Net verbindest? Das kann auch eine Sperre für die config-Seite des Routers sein.

  7. #6
    something something ist offline

    AW: D-Link DI-524 Router

    hallo,

    danke für eure hilfe! hab das problem mithilfe von meinem internetdienstanbieter behoben.
    lediglich ein usb-kabel war das problem.
    naja, also nochmal danke für die hilfe...

    gruss

  8. #7
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: D-Link DI-524 Router

    Kannst Du das genauer beschreiben, welchen Fehler das USB-Kabel verursacht hat? Oder was das USB-Kabel mit dem Problem zu tun hatte?

  9. #8
    something something ist offline

    AW: D-Link DI-524 Router

    in meinem modem war von meiner internetdienstanbieter ein usb-kabel installiert worden. dieses konnte man aber mit der modemsoftware deinstallieren und somit war der zugang frei...
    ich weiß leider nichts genaueres. bin auf dem gebiet nicht sonderlich bewandert und hab alles nur nach anweisung gemacht

  10. #9
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: D-Link DI-524 Router

    Wenn ich das richtig verstanden habe. Das Modem war per USB am PC angeschlossen und mit ein Treiber wurde es Realisiert das der PC mit dem Modem Kontakt aufnehmen konnte und ins Internet gehen konnte. Gab es dann auch eine weite Netzwerkverbindung unter den Eigenschaften von Netzwerk, weist du das evtl?

  11. #10
    something something ist offline

    AW: D-Link DI-524 Router

    ja so in etwa: neben diesem usb-kabel gab es noch ein ethernet-kabel, welches zwischen pc(lan-verbindung) und modem bestand...

  12. #11
    *Nele* *Nele* ist offline

    AW: D-Link DI-524 Router

    Hallo zusammen, ich habe das allergleiche Problem mit dem Router und wollte mal nachfragen ob mir denn jemand nochmal erklären kann wie ich das Problem lösen kann?
    Versteh das nicht so ganz mit dem Usb kabel deinstallieren wie soll das gehen?

    LG Nele

Ähnliche Themen


  1. Passwort d-link di-524 Router: Bitte helft mir.bin heute einen router kaufen gegangen, hab ihn richtig angeschlossen und die Installdisc gestarted. Aber plötzlich kamm eine...

  2. PS3 - PC - D-Link 604 Router: Hallo allerseits! Ich hab jetzt schon 3 mal versucht gleichzeitig mit meiner PS3 und meinem PC online zu gehen. Das ganze sollte über den D-Link...

  3. Wireless Router D-Link Dl-524 passwort erstellen?: Hallo liebe Gemeinde Ich habe mir vor einer Woche von einem Arbeitskollegen ein Router abgekauft Dl-524. Habe aber kein passwort erstellen können...

  4. D-Link Internet Router CD kaputt: Hey Leute kann mir jemand helfen wie man die CD runterladen kann also ich habe die version D-Link DWL-G122 AirPlus G 802. 11g/2.4GHz Wireless...

  5. Probs mit Verschlüsselung von d´link 524 Router!: hallo, ich versuche verzweifelt mein d´link 524 router zu verschlüsseln. an sich hab ich auch - denke ich - keine probleme mit den einstellungen...