Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    Datenaustausch per LAN-Kabel

    hi,
    ich habe einen 4GB großes Spiel auf meinem Laptop(alles legal was ich hier erwähne)und möchte es nun auf meinen Pc rübersenden(PC hat kein WLAN)
    Ich möchte es mit einem LAN-Kabel versuchen aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.mein freund sagt das das mit nem LAN-Kabel geht man muss aber die Daten i.wie freigeben und ein Netzwerk erstellen kp was der mir da erzählte.Also könntet ihr mir erklären wie man so ein Netzwerk erstellt usw...
    Danke im Vorraus.

  2. Anzeige

    Datenaustausch per LAN-Kabel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Datenaustausch per LAN-Kabel

    Man nehme:
    1 Crossoverkabel
    2 PCs
    etwas Zeit

    Wichtig ist, dass es ein Crossover Kabel (Crosskabel – Wikipedia da wird auch gezeigt wie man eins erkennt) ist, bei einer direkten Verbindung zwischen 2 PCs (ohne Switch/Hub dazwischen). Das Kabel steckst du in die entsprechende Buchse an beiden PCs.
    Dann gibst du den beiden PCs unterschiedliche IP-Adressen:
    Rechtsklick auf das Netzwerksymbol rechts unten -> Netzwerkverbindungen öffnen ->Doppelklick auf "LAN-Verbindung" -> "Internetprotokoll TCP/IP" Eigenschaften ->

    Folgende IP-Adresse verwenden:
    192.168.0.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0

    Dasselbe beim 2.PC, nur mit der IP-Adresse;
    192.168.0.2
    255.255.255.0

    An beiden PCs die Firewalls AUSSCHALTEN!
    Rechtsklick auf den zu kopierenden Ordner -> Freigabe und Sicherheit ->Diesen Ordner im Netzwerk freigeben/Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern.

    Der 2.PC greift jetzt via Netzwerkumgebungn -> Arbeitsgruppen Computer anzeigen auf den 1.PC zu und zieht sich den INHALT des Ordners (Ordner öffnen -> Strg+A -> Strg+C drücken) in einen beliebeigen Ordner

  4. #3
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Datenaustausch per LAN-Kabel

    geht das auch mit ne lankabel?oda ist das crossoverkabel das lan kabel oder geht das auch mit nem Doppel-USB?

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Datenaustausch per LAN-Kabel

    Crosskabel=LAN-Kabel

    Doppel-USB kenn ich nicht, dürfte aber wenn, dann genauso gehen, von den IP Einstellungen

  6. #5
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Datenaustausch per LAN-Kabel

    Rechtsklick auf den zu kopierenden Ordner -> Freigabe und Sicherheit ->Diesen Ordner im Netzwerk freigeben/Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern.

    Der 2.PC greift jetzt via Netzwerkumgebungn -> Arbeitsgruppen Computer anzeigen auf den 1.PC zu und zieht sich den INHALT des Ordners (Ordner öffnen -> Strg+A -> Strg+C drücken) in einen beliebeigen Ordner





    Also den Teil hab ich jetzt i,wie net verstanden.
    Also es sieht so aus als hätte ich eine Verbindung zwischen dem laptop und pc hinbekommen.Die Lan-Verbinfung besteht aber ich weiß jetzt nicht wie ich das Spiel freigeben soll?!?!Ich hab Vista da ist das ein bischen anders ,wenn ich im netzwerk "alle freigegebenen dateien" auswähl steht da:Nichts gefunden oda so ähnlich.Und ich kapier auch nicht wie ich vom pc auf den laptop zugreifen soll.
    Bitte nochmal langsam erklären.Und wär gut wenn du bei der Beschreibung auch Vista beachtest aber ich komm glaub ich auch so zurecht.

  7. #6
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Datenaustausch per LAN-Kabel

    habs jez geschaft:
    die verbindung besteht ABER
    da kommt ein fenster bei workgroup wenn ich den laptop anklicke:
    Verbindung mit ******-PC herstellen
    Benutzername:
    Kennwort:

    so mit ******-PC is derLaptop gmeint von wo ich das spiel aus auf den pc rüberziehen will.
    aber wo soll ich dieses knnwort herholen?und ist der benutzername egal?

Ähnliche Themen


  1. PS3 kaputt/ Datenaustausch: Hallo Leute, ich habe nach Hilfe gesucht und dieses Forum entdeckt. Da hier viel los ist, hoffe ich viele Antworten zu bekommen. Der...

  2. W-Lan Datenaustausch: Hey Leute. Ich und mein Bruder sind zussm. im W-Lan Netzwerk. Nun will ich ihn Dateien rübersenden. Wir haben GigaTribe versucht aber es...

  3. W890i Datenaustausch vom Computer zu Handy: Also: Bei mir funktioniert der Datenaustausch (Bilder, Videos oder Musik) beim Handy W890i. Ein Top Handy. Aber kann mir jemand erklären wie ich die...

  4. Datenaustausch Linux - Coresystem: Hallo allerseits. Eins vorweg: Ich will keine Schweinereien á la BluRay-Auslesen o.ä. sondern schlicht meine MP3-Sammlung wahlweise vom PS3-Linux...

  5. Einige Fragen zum Datenaustausch und ähnliches: Hi Leutz, ich hab seit kurzem ne PSP und blick einige Sachen nicht so ganz: 1. Ich hab mir jetzt einen 4GB-MemoryStick gekauft. Meine ganzen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Lan Verbindung zum Datenaustausch

dateiaustausch via ethernet kabel