Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    DSL / Call & Surf via Funk (LTE/HSPA) - Nettowerte?

    Heyho,

    hab gerade aus Lust und Laune auf der Telekom Webseite gestöbert und dabei ein neues Angebot entdeckt: "Call & Surf Comfort via Funk". Funktioniert mit LTE bzw. HSPA-Technologie, also gänzlich mit Funk und ohne Kabel. Bis zu 3000 kbits/s sollten's sein.

    Wo liegen bei dieser Technologie die Nettowerte? Zumindest ist ja diese Technologie speziell für Gebiete mit relativ geringer DSL-Verfügbarkeit gedacht, was bei uns durchaus der Fall ist.
    Mit unserem DSl 2000-Tarif erreichen wir laut FRITZ!Box-Menü (FRITZ!Box WLAN 3270) gerade mal 864 kbits/s..

    Wäre nämlich toll, wenn ich irgendwann mal Dateien mit mehr als schlappen 80 kbits/s herunterladen könnte.. der Download von Pages, Keynote und Numbers vor kurzem dauerte über 5 Stunden..

  2. Anzeige

    DSL / Call & Surf via Funk (LTE/HSPA) - Nettowerte?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: DSL / Call & Surf via Funk (LTE/HSPA) - Nettowerte?

    LTE ist für viele nicht geeignet, der Grund: es gibt Volumenbegrenzung:

    Nach 3GB verbrauchten Datenvolumen im Monat erfolgt eine Drosselung der Geschwindigkeit auf 1 Mbit/s im Download und 384 kbit/s im Upload, nach 5 GB verbrauchten Datenvolumen im Monat erfolgt eine Drosselung auf 384 im Download und 64 kbit/s im Upload. gilt nur für Telekom

    Vodafone drosselt auch. http://www.lte-vergleichen.de/lte-tarife/

    LTE ist eher für Leute ohne DSL gedacht. Evtl. gibt es noch welche, die mit max ISDN-Geschwindigkeit surfen.

    Es gibt auch Probleme: http://www.4g.de/2011/06/04/probleme...-bei-vodafone/

  4. #3
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: DSL / Call & Surf via Funk (LTE/HSPA) - Nettowerte?

    Was ist da so der Otto-Normal-Verbrauch, was das Datenvolumen im Monat betrifft? Jetzt ohne jeden Tag Videos anzuschauen, einfach nur jeden Tag ein bisschen im Internet "stöbern"?

    Und ich hab jetzt noch eine Frage zu der Downloadgeschwindigkeit: ich empfange ja laut FRITZ!Box 864 kbits/s (down). Wieso erreiche ich beim Download einer Datei eigentlich nur ca. 80 kbits/s? Und wie würde sich das bei LTE verhalten?

  5. #4
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: DSL / Call & Surf via Funk (LTE/HSPA) - Nettowerte?

    schwer zu sagen, bei jedem ist es anders, aber wenn du Steam hast und mehrere Spiele monatlich runterlädst dann wird nix mit LTE wegen Drosselung, denn schon 1 spiel ist mehrere GB gross.

    du hast 864 kbits/s und 80 kByte/s und nicht 80 kbits/s, und 864 könnte Brutto sein, also nicht die tatsächliche Geschwindigkeit, denn ich habe max. 2048/384 und lt. Speedport W700V 2304/448 kbit. was hast du hier für Werte?: DSL Speedtest - sofort und online | Speedcheck

    Bei LTE 3000 wären es max 375 kbyt/s (es gibt eine formel, man muss Download durch 8 teilen: in deinem Fall 3.000/8=375). Upload wäre bis zu 500 kbit.

    Nochwas: wenn du Telekom Kunde bist, dann frage nach RAM - Rate Adaptive Mode, denn damit kriegt man höhere Geschwindigkeit, ohne RAM hatte ich 1536/192 und jetzt 2048/384. Ist aber nicht überall verfügbar.

Ähnliche Themen


  1. Speedport HSPA - wie an die Wand befestigen?: Wir haben vor kurzem Call & Surf via Funk gebucht und dazu den Speedport HSPA geliefert bekommen. Eine Wandmontage soll mit dem Router möglich...

  2. [V] HSPA/UMTS Router Huawei B970 / HSPA+/ LTE Stick E182+ /HSDPA Modem E220 OFFEN für alle Netze OVP: HI Also zum Verkauf stehen folgende Geräte da ich doch zu einem festen Internetanschluss gewechselt habe: ALLE GERÄTE MIT VERPACKUNG UND...

  3. Surf: Mag eigentlich außer mir sonst noch jemand diese Musikrichtung bzw. kennt sie überhaupt? Ich red jetzt von Surf-Rock, nicht von Surf-Pop (Beach...

  4. OST Surf's Up: http://de.youtube.com/watch?v=4QKpnQqMQos http://de.youtube.com/watch?v=mycRdj06QFU hier mal 2 lieder als auszug der film war ja an sich...

  5. Surf´s Up: Surf´s Up http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1158.jpg System: PlayStation 3, Xbox 360, PS2, PSP, NDS , GC, GBA, Wii Genre:...