Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Cinnalemon

    Ein Video in einem Videodatei umwandeln ?

    Hi Leute,

    Es gibt zwar solche ähnliche Threads, aber die haben mir nicht geholfen....

    Ich habe ein Video von meiner Kamera auf meinem PC gemacht und wollte es per Windows Movie Maker bearbeiten, aber da es eine falsche Datei ist geht das irgendwie nicht (das ist eine MOV datei)... hab mir paar Programme wie SUPER oder VideoConverter angeschaut und komme damit nicht klar

    was ich will ist einfach nur es in eine Videodatei zu machen, mehr nicht....

    Habe mit solchen Sachen sehr wenig Erfahrung, deshalb würde ich mich über jede Antwort bedanken.

    Danke im Voraus !


    Blue Lemon~

  2. Anzeige

    Ein Video in einem Videodatei umwandeln ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Ein Video in einem Videodatei umwandeln ?

    SUPER sollte eigentlich alle Formate konvertieren.
    am besten ist denke ich MPEG ... da auch zum Mac kompatibel und nacher erwünscht wenn dus als DVD brennen möchtest.

    Andere Programme mit denen ich sehr zufrieden arbeite (aber nicht alles Freeware):
    TMPGEnc

    Zum bearbeiten und erstellen von DVDs auch
    NeroVision (auch bearbeitung möglich)

    http://www.youtube.com/watch?v=VEXqpAjzcl8

  4. #3
    Cinnalemon

    AW: Ein Video in einem Videodatei umwandeln ?

    Eine Erklärung wie dieses SUPER funktioniert wäre jetzt doch kompliziert und lange oder ? ich versuche es aber irgendwie verstehe ich das teil nicht ich habe es so gemacht dass ich mein Video in MPEG haben möchte aber dann weis ich nicht weiter... ich kann die datei nicht speichern oder so ?__? ich will es nur ganz schnell in ein datei umwandeln und sonst nichts aber noch nicht einmal das schaffe ich seit 1 Stunde

  5. #4
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Ein Video in einem Videodatei umwandeln ?

    ich hab doch ein youtube video angehängt wie das programm funtzt (siehe oben)
    wenn du dir 20 min zeit nimmst klappt das

  6. #5
    Cinnalemon

    AW: Ein Video in einem Videodatei umwandeln ?

    Danke für die Hilfe.. aber das Video hilft mir nicht so sehr weiter... hab mal nach anderen Videos geschaut und die machen das genauso wie ich, aber bei mir passiert am Ende nichts... das Video wird nicht gespeichert oder am Ende steht immernoch dass es eine MOV Datei ist heute morgen wollte ich doch nur ein Video ins Youtube stellen mehr nicht -.-

    Ist das immer so ein Aufwand wenn man ein Video auf den PC tun will ? das ist ja richtig übertrieben....

    Und jetzt hat mein Video irgendwie ein Fehler weil ich alles mögliche mit SUPER probiert habe ^^ -.-


    In was für eine blöde Datei muss ich es denn konvertieren damit ich es in Youtube stellen kann ? (habd mit alles probiert aber irgendetwas mahc ich falsch)

    Nochmal danke für die Hilfe... bin echt fertig ich sitze seit 4 stunden blöd rum und versuche nichts weiter, als mein Video hoch zu laden

  7. #6
    Play9 Play9 ist offline

    AW: Ein Video in einem Videodatei umwandeln ?

    hmm......versuch bei Super ganz oben im ersten Kasten: avi einzustellen,
    im 2. MPEG (MPEG II) und im 3. mp3 oder acc lc

  8. #7
    Cinnalemon

    AW: Ein Video in einem Videodatei umwandeln ?

    ENDLICH hat es geklappt ^^ (nach 6s Stunden -.- )

    Beim ersten Kästchen muss ich auf AVI klicken und beim zweiten auf WMI 8 oder wie das heißt... nur leider ist die Quallität nicht gut.

    Danke für eure Antworten

  9. #8
    Play9 Play9 ist offline

    AW: Ein Video in einem Videodatei umwandeln ?

    glueck wunsch xD
    allerdings hab ich noch nie etwas von einem .mov format gehoert ^^

  10. #9
    Aidan

    AW: Ein Video in einem Videodatei umwandeln ?

    Zitat Blue Lemon Beitrag anzeigen
    ENDLICH hat es geklappt ^^ (nach 6s Stunden -.- )

    Beim ersten Kästchen muss ich auf AVI klicken und beim zweiten auf WMI 8 oder wie das heißt... nur leider ist die Quallität nicht gut.

    Danke für eure Antworten
    Ich hab das selbe Problem. Meine Kamera spuckt auch das MOV-Format aus und das wird leider nur vom Quick Time Player abgespielt. Bearbeiten kann ich es daher mit dem Windows Movie Maker nicht. Bleibt natürlich nur noch irgendwie umwandeln. Dabei bin ich aber bis jetzt immer gescheitert. Meistens hab ich danach ein Video mit allerhöchstens einer Auflösung von 640x480px und daher auch nur ein Format von 4:3. Ich würde aber gerne die Qualität beibehalten; d.h. 1280x720px und 16:9 Format. Am besten alles ohne Qualitätsverluste. Mensch, ich will's doch nur etwas bearbeiten, genauer gesagt schneiden und Titel etc. hinzufügen. Kriegt das oben genannte Programm das Konvertieren ohne Qualitätsverluste hin? Bis jetzt hab ich schon viele Programme probiert, darunter auch Any Video Converter. Bis jetzt ist es immer an der Qualität gescheitert. SUPER hab ich nicht probiert, aber ich denke nicht, dass das eine große Besserung geben wird. Schließlich ist es nicht mal nur für Videos gedacht, sondern für alle möglichen Formate. Kennt vielleicht noch jemand irgendein nützliches Programm? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    LG,

    Incendie

  11. #10
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Ein Video in einem Videodatei umwandeln ?

    Einfach das hier einstellen:


    Die Videos werden dann standardmässig in C:\Programme\eRightsoft\SUPER\Output gespeichert. Bitte beachtet, dass die Dateien dann zwar noch .MOV im Dateinamen haben, aber WMV-Dateien sind.

    Den Speicherort könnt ihr per Rechtsklick ==> Output File Saving Management ändern.

  12. #11
    Aidan

    AW: Ein Video in einem Videodatei umwandeln ?

    Cool, danke dir, Dreami. Dann hoffe ich mal, dass das auch so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe

  13. #12
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Ein Video in einem Videodatei umwandeln ?

    Zitat Incendie Beitrag anzeigen
    Ich hab das selbe Problem. Meine Kamera spuckt auch das MOV-Format aus und das wird leider nur vom Quick Time Player abgespielt. Bearbeiten kann ich es daher mit dem Windows Movie Maker nicht. Bleibt natürlich nur noch irgendwie umwandeln. Dabei bin ich aber bis jetzt immer gescheitert. Meistens hab ich danach ein Video mit allerhöchstens einer Auflösung von 640x480px und daher auch nur ein Format von 4:3. Ich würde aber gerne die Qualität beibehalten; d.h. 1280x720px und 16:9 Format. Am besten alles ohne Qualitätsverluste. Mensch, ich will's doch nur etwas bearbeiten, genauer gesagt schneiden und Titel etc. hinzufügen. Kriegt das oben genannte Programm das Konvertieren ohne Qualitätsverluste hin? Bis jetzt hab ich schon viele Programme probiert, darunter auch Any Video Converter. Bis jetzt ist es immer an der Qualität gescheitert. SUPER hab ich nicht probiert, aber ich denke nicht, dass das eine große Besserung geben wird. Schließlich ist es nicht mal nur für Videos gedacht, sondern für alle möglichen Formate. Kennt vielleicht noch jemand irgendein nützliches Programm? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    LG,

    Incendie
    ne JVC Camera, oder? Hab ich auch.

    Also unter Windows habe ich mit dem Cyberlink Power Director gearbeitet, der nimmt die Dateien direkt ohne zu murren.

    Es gibt auch ne Testversion davon, die du unter dem Angegebenen Link bekommst.

    Es ist auch das einzig mir bekannte Programm dass das Format direkt unterstützt.

    ------------------------------------------------------
    Ich persönlich arbeite nun unter OSX 10.6.2 mit MPEG Streamclip mit MPEG2 Plugin und bearbeite die Videos mit IMovie09.
    ------------------------------------------------------

    Ach ja bei den Datein *.Mov handelt es sich um MPEG2 Video und AC3 Audio.

Ähnliche Themen


  1. video umwandeln in 3gp: kostenloses umwandlungsprogramm gesucht bitte helft mir;)

  2. PES Video umwandeln: Hallo wie kann ich die gespeicherten Viedeos umwandeln da ich sie nicht direkt bei youtube uploaden kann. Was für ein progi ist von nöten. Danke...

  3. Video umwandeln: Also ich habe einen 100 minütigen Film in guter Qualität (Dvd Rip) als "Matroska file" Möchte ihn allerdings als AVI haben, ohne das die Quali...

  4. [Anleitung] PSP Video umwandeln: Wer seine Videos für die Sony PSP am einfachsten und schnellsten umwandeln möchte, dem empfehle ich diese Software: Xilisoft PSP Video Converter. Im...

  5. Video Date in Mp3 Format umwandeln?: Hallo, Kann man eine Video-Datei in MP3-Format umwandeln so nur das der Ton da ist? GRUß