Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    Eure längste Defragmentierung?

    Ich hatte mir neulich wieder meinen alten PC angeschlossen, und dachte mir, da der so schrecklich langsam lief defragmentiere ich ihn doch mal - insgesamt hat das 7 Stunden gebraucht.
    Danach ging er immerhin ein wenig schneller

    Was sind eure Rekordzeiten?

  2. Anzeige

    Eure längste Defragmentierung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Eure längste Defragmentierung?

    Da ich Vista nutze, brauche ich nicht zu defragmentieren. Das macht das System automatisch im Hintergrund, wenn gerade wenig oder nichts zu tun ist (Office betrieb etc.)
    Bei Windows 7 ist es übrigens ebenfalls der fall

  4. #3
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Eure längste Defragmentierung?

    Ich kann keine genaue Zeit sagen, da ich persönlich es meistens so mache, dass ich über Nacht einfach den PC laufen lasse um zu defragmentieren.

  5. #4
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Eure längste Defragmentierung?

    Ca 30 min?

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Eure längste Defragmentierung?

    Hallo
    ich habe meinen pc etc. noch nie defragmentiert. nach jeder benutzung befreie ich pc und laptops vom schrott mittels cleaner und gut ist. sehe auch ehrlich gesagt nicht so richtig
    was defragmentieren bewirken soll.
    gruss
    martin-josef

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Eure längste Defragmentierung?

    Durch Defragmentieren werden Dateizugriffe zum Teil deutlich beschleunigt.
    Fragmentierung (Dateisystem)

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Eure längste Defragmentierung?

    Da ich einen Mac habe, brauche ich gar nicht zu defragmentieren Wenn ich mal über Windows 7 online bin, halte ich es wie DD64 Ansonsten damals unter XP? Schätzungsweise 2 Stunden war mal das Längste…

  9. #8
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Eure längste Defragmentierung?

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Da ich einen Mac habe, brauche ich gar nicht zu defragmentieren
    Der Mac macht es auch wie Vista und 7

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Eure längste Defragmentierung?

    Habe früher viel defragmentiert. Geschwindigkeitsmäßig wird das Ganze zumeist überschätzt, aber man muss es machen, wenn man Partitionen vergrößern/verkleinern oder verschieben möchte. Unter XP kommt man nicht darum herum, da nur eine primäre und drei erweiterte Partitionen unterstützt wurden, und wenn man mal ein wenig mit Multiboot rumspielte, dann war die Defragmentierung zwecks Partitionierung Dein täglicher Begleiter
    So eine Defragmentierung brauchte dann schon mal vier Stunden (320 GB Platte).

    Unter Win7 habe ich noch nie defragmentiert, da Win7 mit Datenträgern sehr flexibel umgeht und ich einfach eine neue Platte dranhängen kann, von der auch im Bedarfsfall gebootet werden kann.

  11. #10
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Eure längste Defragmentierung?

    Muss selber auch nicht viel defragmentieren, verwende hier Windows 7, früher Vista, das macht das ganze selber, wenn der PC im Leerlauf ist.
    Defragmentieren sollte man immer vor einer Partitionierung, da dann, wenn man Glück hat, keine Dateien verschoben werden müssen, was das Risiko beim Partitionieren (Datenverlust) etwas mindert und wenn man grosse/viele Dateien gelöscht hat, bzw. viele Programme deinstalliert hat, z.B. wenn der PC in Zukunft für etwas anderes gebraucht wird. Dann ist auch wieder genügend Platz zwischen den einzelnen Dateien vorhanden und es macht wieder etwas mehr Sinn. Defragmentierung ist nicht DAS Tuningmittel, zu was es manche rühmen, sondern es nützt nur etwas, wenn man weiss, was da gerade getan wird und man wirklich davon ausgehen kann, dass es etwas bringt.

  12. #11
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Eure längste Defragmentierung?

    Ich habe zu XP-Zeiten auch nur aus den von HardAndSoft genannten Gründen defragmentiert.
    Das dauerte meistens auch nicht länger als 10 min, da ich regelmäßig defragmentiert habe - umso eine längere Defragmentierung zu vermeiden.
    Die längste Defragmentierung, über 12 Stunden, war noch auf ein Windows 98 System. Und zwar dann, als ich die Defragmentierung zum ersten mal kennen gelernt und direkt angewendet habe .

    mfg
    bLacK_dRaSanG

Ähnliche Themen


  1. Wie lang ist eure längste Spielzeit?: Meiner ist in Pokemon Saphir 456 :33

  2. Defragmentierung unter Vista: Hallo , Ich will meine Festplatte (200gb) einmal defragmentieren . Mit dem Vista eigenen Programm sollte das ja gehn . Nun meine Frage : Wie...

  3. Frage zur Defragmentierung (Vista): Hallo, 2 Fragen 1) die Defragmentierung läuft schon 3 Stunden - wie lange dauert es noch? Es werden alle Laufwerke defragmentiert. 2) Die...

  4. Grafik bei Defragmentierung: Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei der Defragmentierung eine Grafik anzeigen zu lassen? So wie bei XP. Und gibt es auch irgendwo eine Anzeige über...

  5. Eure längste Online Siegesserie: was war die längste online siegesserie die ihr bisher hattet?ich zähl meine normalerweise nich mit,hab aber vorhin online mit nem kumpel gezockt und...