Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    Frage will cpu overloken

    Hey leute habe mal ne frage
    das die daten von pc


    amd athloon 64 x2 4400+2,31ghz
    4096ddr2 ram
    aliveNF6G- VSTA MOTHERBOARD

    wollte den mal bisschen overlooken
    wo stell ich den im bios ein das der etwas mehr ghz hat


  2. Anzeige

    Frage will cpu overloken

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Frage will cpu overloken

    Du musst den Referenztakt erhöhen. Standartmäßig ist der auf 200mhz. Der Multi deiner CPU ist 12. Um die auf 3Ghz zu OCn musst du den Takt auf 250 stellen.

    Aber VORSICHT!
    Nicht direkt so einstellen. Immer stückweise herantasten, und wenn nichtmehr geht, dann auch aufhören. Stabilität/Temps mit Orthos testen...

    http://www.forumla.de/f-computerforu...ertakten-46524

    Da findest du noch bills zum OC-ABC



    Nicht böse gemeint, aber mit deinem Stand würde ich das nicht machen. Denn "einstellen, dass der mehr Takt hat" geht nicht.

  4. #3
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Frage will cpu overloken

    wie meinst du das
    also soll ich das nicht machen oder wie?

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Frage will cpu overloken

    Ich würde es nicht tun, an deiner Stelle.

    mfg

  6. #5
    holiday hoe holiday hoe ist offline
    Avatar von holiday hoe

    AW: Frage will cpu overloken

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Ich würde es nicht tun, an deiner Stelle.

    mfg
    Doch würd ich schon tun.

  7. #6
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Frage will cpu overloken

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Ich würde es nicht tun, an deiner Stelle.

    mfg

    Wieso soll ich es nicht machen?
    jeder macht es doch

  8. #7
    holiday hoe holiday hoe ist offline
    Avatar von holiday hoe

    AW: Frage will cpu overloken

    Zitat _KinG_ Beitrag anzeigen
    Wieso soll ich es nicht machen?
    jeder macht es doch
    Ja eben. Mach es einfach.
    Wenn das jeder macht kanns ja nicht schlecht sein.

  9. #8
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Frage will cpu overloken

    Ich würds lassen, den geringe Takteröhungen bringen nichts! Und ohne ordentliche Kühlung (Wasser) und ne Erhöhung von 500 Mhz mind. merkst du nichts. Und warum man es dann nicht testen sollte? Weil Hardware teuer ist und du beim Overclocking dein System zerstören kannst.
    Die Faktoren werden dadurch bestimmt das die CPU zu heiß wird oder zu wenig Spannung hat und der Rechner nicht mehr startet (und bei Überhitzung stirbt). Wenn man keine Ahnung hat und keine weiteren Mittel ist Takten Sinnfrei, weil es sich eher lohnen würde Aufzurüsten als für so ne CPU ne dolle Kühlung einzubaun.

    Ich bin also gegen das übertakten. Und ich mach das beruflich...
    Du hörst nurn knacken höchstens und dann ist die CPU kaputt das geht schnell ^^

  10. #9
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Frage will cpu overloken

    Okay danke für die info
    ich lass es dan mal lieber

  11. #10
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: Frage will cpu overloken

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Du musst den Referenztakt erhöhen. Standartmäßig ist der auf 200mhz. Der Multi deiner CPU ist 12. Um die auf 3Ghz zu OCn musst du den Takt auf 250 stellen. .
    Er müsste den Referenztakt auf 260 stellen für 3 Ghz, was ohne Spannungserhöhung und bessere Kühlung nicht möglich ist. Deßhalb stimm ich dir zu das er es lassen sollte.
    Auch wenn die K8er mit aktuellem Stepping das leicht schaffen.

    Grüße, Sky

  12. #11
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Frage will cpu overloken

    Auf 250. Hab das bei meinem 4600er auch
    Denn 250x12 = 3000. Passt schon so. Meiner packt das auch ohne Spannungserhöhung. Aber ab 3Ghz muss das dann sein^^

  13. #12
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: Frage will cpu overloken

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Auf 250. Hab das bei meinem 4600er auch
    Denn 250x12 = 3000. Passt schon so. Meiner packt das auch ohne Spannungserhöhung. Aber ab 3Ghz muss das dann sein^^
    Hey den 4600er hab ich auch noch rumliegen ^^
    Ändert aber nix daran das der 4400er nur einen Multi von 11,5 hat, 2300:200= 11,5.
    Windows hat einen integrierten Taschenrechner falls du mir nicht glaubst.
    Und soweit ich weiß ist er keine Black Edition...

    Und es gibt immer Ausnahmen die es ohne Spannungserhöhungen schaffen, meiner macht ohne bei 2,8 und ein paar Mhz zu.

    Grüße, Sky

  14. #13
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Frage will cpu overloken

    Hi,

    übertakten ist ja schön und gut aber denke immer daran das du dabei auch die Garantie verlierst. D.h. wenn du zuviel Taktest und dein Prozi den ***** hoch macht stehste da und hast nichts mehr.

    Kaufe dir lieber nen ordentlichen Prozessor der von Haus aus reicht...

    Lg der Alex . . .

  15. #14
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Frage will cpu overloken

    Zitat s.k.y Beitrag anzeigen
    Hey den 4600er hab ich auch noch rumliegen ^^
    Ändert aber nix daran das der 4400er nur einen Multi von 11,5 hat, 2300:200= 11,5.
    Windows hat einen integrierten Taschenrechner falls du mir nicht glaubst.
    Und soweit ich weiß ist er keine Black Edition...

    Und es gibt immer Ausnahmen die es ohne Spannungserhöhungen schaffen, meiner macht ohne bei 2,8 und ein paar Mhz zu.

    Grüße, Sky
    Verdammt, hatte 4600 gelesen
    Er hat ja nen 4400er, dann hast du natürlich recht. Lesen hat noch nie geschadet, ich weiss^^

  16. #15
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Frage will cpu overloken

    Du hast deinen ja auch getacktet
    wieso kann ich das bei mir nicht machen
    ich hab 4400 und du 4600 **gg

  17. #16
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Frage will cpu overloken

    Naja ich übertakte schon seit einigen Jahren, muss aber sagen, dass ich schon einiges gegrillt habe. Vorallem am Anfang. Man wird einfach größenwahnsinnig und will immer mehr^^

    Ich würde es lassen, die CPU reicht auch mit Standarttakt für eig alles

  18. #17
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Frage will cpu overloken

    okay danke
    würde die cpu die grafikkarte
    9800gtx aussbremsen?

Ähnliche Themen


  1. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...

  2. Frage zu BBC: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Ich habe das Spiel Battlefield Bad Company aber die Hülle ist auf Englisch, nun...

  3. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...

  4. Frage: Hi Und zwar wollte ich mal wissen wie ich das deaktiveiren kann ,wenn ich ein Programm öffnen will kommt woher kommt immer so ne Meldung ob ich...