Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Grafikkarte - Lagerschaden?

    Hi

    Ich habe seit gestern ein komisches Problem.
    Gestern hatte ich den PC für ca 1 Stunde im Standby Modus. Als ich wider kam und ihn anmachte kam auf einmal voll das komische Geräusch aus mein PC. Hörte sich sehr nach de Lüfter der Grafikkarte an. Naja...dachte mir dabei nichts da nach ca 20 - 30 Sek. das Geräusch weg war und die Karte wider normal lief.

    Heute als ihn das erste mal wider anmachte wider das gleiche Geräusch. Das klingt wie so ein Hochspannungs Frequenz. Nach 20-30 Sek ist es weg.

    Schalte ich den PC aus und nach ca 10 Sek wider an, ist alles normal. Habe das Gefühl das passiert nur wenn der PC mehre Stunden aus ist. Die Karte ist noch gar nicht so alt ( Ca 2 Monate)

    Ausgebaut und sauber gemacht habe ich schon. Habe aber auch keine Ahnung wie ein Lagerschaden sich so anhört ( Passiv Kühlung ftw )

    Viell. weiß jemand was das sein könnte von euch? Nach den komischen Geräusch klingt die karte wie immer und Temps sind auch normal.

  2. Anzeige

    Grafikkarte - Lagerschaden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Grafikkarte - Lagerschaden?

    Ich würd ebenfalls sagen das es ein Lagerschaden ist !
    Hatte das Problem selbst mal, allerdings war meine ATI Radeon X800XT damals auch schon 4 Jahre alt xD

    Da hatten sich vom Lüfter kleine Magnetteile gelöst die den Krach verursacht haben, war ebenfalls auch nur am anfang beim Starten des Pc'S nach ein paar Mins war es dann weg.
    Du müsstest aber noch Garantie drauf haben, oder gibts da keine ? Weiß nich wie das is mit dem Selbsteinbau und Garantie etc

  4. #3
    Killerhörnchen Killerhörnchen ist offline
    Avatar von Killerhörnchen

    AW: Grafikkarte - Lagerschaden?

    also das geräusch is mir auch schon aufgefallen war mir immer ziemlich sicher das es von der grafik karte kommt wusste aber nie was es genau is hatte aber komischer weise auch nie probleme damit nach 20-30 sekunden is es auch bei mir weg wird aber immer seltener

    MfG Kiillerheornchen

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Grafikkarte - Lagerschaden?

    Hmm...aber warum kommt das Geräusch nur wenn der PC länger als 30 Min aus ist? Mach ich ihn aus und nach 5 Min wider an ist nichts.

    Habe auch noch mal genauer hingehört: Wenn der Fehler kommt klingt so als ob der Lüfter irgendwo gegen kommt oder etwas den Lüfter bremst bissel. Mit der zeit wird das Geräusch immer normaler bis es nach 20-30 wie auf einen Schlag weg ist, und sich alles normal anhört. Naja...da werde ich mir wohl nen neuen Grafiklüfter besorgen müssen. Garantie habe ich zwar noch aber keine Lust die zurück nach Fortknox zu schicken ;o

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Grafikkarte - Lagerschaden?

    Meisten sind es immer die ersten Anzeichnen das ein Gerät früher oder später den Geist aufgibt. Ich würde eher die Garantie nutzten und mir eine neue Schicken lassen. Zwar kann die GraKa noch ne ganze weile Halten aber wenn sie dann kaputt geht ist die Garantie weg.

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte: wenn ich call of duty spiele fängt meine gainwand gtx460 nach ca. 15-20min an komische geräusche zu machen (komisches kratzen) obwohl sie neu ist

  2. grafikkarte: Hallo möchte mir gerne in meinen vista pc eine bessere grafikkarte einbauen aber auf was mus ich achten.habe zur zeit eine nvida fx 5500 im pc gibt...

  3. Grafikkarte: Hallo, habe das Notebook FSC Amilo Xa2529 mit der Grafikkarte NVidia GeForce8600M GS. Bei mir kommt immer ein Fehler "Der Anzeigetreiber wurde...

  4. Wii Grafikkarte? 3MB: Hallo mich hat es sehr verwundert das die Nintendo Wii nur 3mb Grafikkartenspeicher hat. Aber die Gamecube von damals kam in Galileo,hatte damals...

  5. Grafikkarte???: Also ich hab nen AMD Athlon 64 X2 3600+ und 2Gb Kingston Ram möchte gerne ne neue Graka haben sollte aber nicht mehr als 200 euro kosten könnte mir...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lagerschaden grafikkarte

grafikkarten lagerschaden

grafikkarte lagerschaden