Umfrageergebnis anzeigen: Was ist besser:

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GeForce 9800GX2

    2 25,00%
  • 2x GeForce 9800GTX SLI

    6 75,00%
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    Ausrufezeichen GX2 oder 2xGTX

    Hi, ich dachte mir ich frag mal rum was ihr besser findet:
    1x GeForce 9800GX2
    oder
    2x GeFoce 9800GTX im SLI-Verbund?

    Also ich finde dass das SLI-System besser ist, Weil ja jede Graka nur den halben Bildschirm (die obere und die untere Hälfte) darstellen muss. Das ist der Unterschied von einer Auflösung von 1600x1200 und 800x600.
    Beispiel: mit ner 8600GTS kann man Crysis bei Medium und 800x600 gut spielen.
    Mit zweien kann ich's auf voller Pulle spielen.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen GX2 oder 2xGTX

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: GX2 oder 2xGTX

    Ob es besser ist, ist die andere Sache. Schneller ist auf jeden Fall das SLI-Gespann.

    Benchmark

  4. #3
    Bourn_out Bourn_out ist offline

    AW: GX2 oder 2xGTX

    Also da ich jetzt mal davon ausgehe, dass bei der 9800GX2 alles auf einem Platine drauf ist, würde ich sagen, dass diese minimal besser ist, weil beides auf den gleichen Speicher usw zugreift.
    Aber das nimmt sich nicht viel, weil die selbe Karte die dann halt mehr Platz weggnimmt oder eine Dualship Karte, im Grunde ist bei der GX2 auch nur 2 CHip aufeinander gequetscht und bei 2 GTX sind es halt 2 getrennte.

  5. #4
    Bourn_out Bourn_out ist offline

    AW: GX2 oder 2xGTX

    Also da ich jetzt mal davon ausgehe, dass bei der 9800GX2 alles auf einem Platine drauf ist, würde ich sagen, dass diese minimal besser ist, weil beides auf den gleichen Speicher usw zugreifen muss.

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: GX2 oder 2xGTX

    Also ich würde das GTX gespann vorziehen. "Fairer" wäre eher 2x8800GTS gegen 1x9800GX2...ein "richtiges" SLI gespann hat aber meist die Nase vorne, weil die GPUs auf "GX2" karten meist untertaktet sind. Vllt hat ne 9800GX2 XXX (o.Ä) ne chance gegen 2x8800GTS...?!

  7. #6
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: GX2 oder 2xGTX

    Also, ich hab zwei 9600GT-läuft wie geschmiert!

Ähnliche Themen


  1. Beratung: Samsung UE40C6700 oder LG 42LE5300 oder doch ganz anders?: Hallo Forum! http://www.forumla.de/bilder/2012/01/644.jpg Seitdem ich bei einem Freund einen superscharfen und geradezu abartig kontrastreichen...

  2. Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-): Hi Jetzt hab ich schon so viele threads etc. hier gelesen was das Thema Service Pack für Vista betrifft und konnte noch keine Antwort auf meine...

  3. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  4. such das handy k750i oder w800i oder k610 oder v630i: such das handy k750i oder w800i, k610,v630i

  5. Tausche oder Verkaufe PS2/PS1-Spiele (auch gegen Wii, SNES oder N64 Games): Hallo, ich hätte zu bieten: PS2: Soul Reaver 2, Blood Omen 2, The Bard's Tale, Giants: Citizen Kabuto und Shadow of Rom (ohne original Hülle,...