Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: habe am bios rumgefummelt :( brauch hilfe

    xDDD Geiler reim ^^
    mfg CKYFreack

  2. Anzeige

    AW: habe am bios rumgefummelt :( brauch hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    rayman93 rayman93 ist offline
    Avatar von rayman93

    AW: habe am bios rumgefummelt :( brauch hilfe

    Habe ne frage. also wenn man die battery ja rausnimmt hat der pc ja in der zeit kein strom wie soll er dan in der zeit das bios resetten ohne saft? Versteh ich nicht.....

  4. #43
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: habe am bios rumgefummelt :( brauch hilfe

    Zitat rayman93 Beitrag anzeigen
    Habe ne frage. also wenn man die battery ja rausnimmt hat der pc ja in der zeit kein strom wie soll er dan in der zeit das bios resetten ohne saft? Versteh ich nicht.....
    genau dadurch resettet sich das BIOS...da der Speicher, wo das BIOS drauf gespeichert ist, die Daten nicht speicher kann, wenn er keinen strom hat, werden die daten gelöscht, wenn du die batterie rausnimmst

  5. #44
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: habe am bios rumgefummelt :( brauch hilfe

    Genau, der BIOS-Datenspeicher ist ein flüchtiges SRAM, d.h. die Daten gehen verloren, sobald keine Spannung mehr anliegt. Wenn du also die Batterie raus nimmst, hat dieser Speicher keine Spannung mehr, womit die darin enthaltenen Daten gelöscht werden. Gleiches geschieht in etwa auch bei Nutzung des angesprochenen CMOS-Reset-Jumpers.

    Das BIOS selbst wird natürlich NICHT dabei gelöscht (das wäre ziemlich fatal), da dies nicht im SRAM sondern in einem permanenten Speicher liegt. Nur die Einstellungen, welche eben vom BIOS im SRAM abgelegt werden. Somit hat man dann beim nächsten Booten eben wieder die Grundeinstellungen.

    Den gleichen Effekt hat man, wenn die Batterie leer/defekt ist, dann geht der Rechner nach jeder Trennung vom Strom wieder in die Grundeinstellungen zurück. Dies sieht man oft bei alten Rechnern, ein Austausch der Batterie löst dieses Problem dann.

  6. #45
    rayman93 rayman93 ist offline
    Avatar von rayman93

    AW: habe am bios rumgefummelt :( brauch hilfe

    Sind die Jumper so schalter? Oo Über der battery ich mach später mal ein bild davon

  7. #46
    rayman93 rayman93 ist offline
    Avatar von rayman93

    AW: habe am bios rumgefummelt :( brauch hilfe

    So ich habe folgendes getan:
    Ich habe die Battery entnommen dan habe ich den Jumper auf die beiden gegeüberliegenden pins gesteckt dan wieder zurück...... battery rein und alles geht wieder danke euch für die hilfe !

  8. #47
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: habe am bios rumgefummelt :( brauch hilfe

    joa, und wer ist auf die Idee mit den Jumpern gekommen ?!!? O-o ^^
    geb ma plz berwertung, hab dir ja auch geholfen :P

    mfg CKYFreack

  9. #48
    ssj2intel

    AW: habe am bios rumgefummelt :( brauch hilfe

    so läuft den jtzt dein pc

  10. #49
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: habe am bios rumgefummelt :( brauch hilfe

    Zitat rayman93 Beitrag anzeigen
    ...... battery rein und alles geht wieder danke euch für die hilfe !
    Zitat ssj2intel Beitrag anzeigen
    so läuft den jtzt dein pc
    *no comment*

  11. #50
    ssj2intel

    AW: habe am bios rumgefummelt :( brauch hilfe

    ja ja klar hab nicht durch gelesen

  12. #51
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: habe am bios rumgefummelt :( brauch hilfe

    Klar kein thema

  13. #52
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: habe am bios rumgefummelt :( brauch hilfe

    Zitat rayman93
    battery rein und alles geht wieder
    .... *10 Zeichen*

  14. #53
    ssj2intel

    AW: habe am bios rumgefummelt :( brauch hilfe

    ja und was ist mit 10 zeichen

  15. #54
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: habe am bios rumgefummelt :( brauch hilfe

    Man muss mindestens 10 Zeichen pro Beitrag schreiben. Diese dürfen nicht in Quotes verpackt sein. ... sind nur 3 Zeichen, deswegen muss ich noch 7 dazufügen. Bei solche Meldungen wird oft *10 Zeichen* verwendet.

  16. #55
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: habe am bios rumgefummelt :( brauch hilfe

    Zitat ssj2intel Beitrag anzeigen
    ja und was ist mit 10 zeichen
    wie dreami schon sagte, ist das quasi ein "platzhalter"

  17. #56
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: habe am bios rumgefummelt :( brauch hilfe

    Oh mann, sorry aber das Problem sit gelöst, der Thread kann zugemacht werden oder?
    Und dass manche Leute hier rumspammen, bzw dauernd Doppel und Dreifachposts gemacht werden kann ich leider ganz und gar nich nachvollziehen. Sorry wenn ich mich einmische...

    PS: Danke für die Hilfe, nem Kumpel is ähnliche passiert

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. ASUS M5A97 BIOS Update-Hilfe: Ich hab mit BIOS nicht so viel Erfahrung, muss mein Motherboard aber für meinen neuen Prozessor updaten. Habs jtzt. paar mal probiert, hab diese...

  2. Bios Update Hilfe: Um meinen Cpu übertakten zu können brauche ich wohl ein bios update nur ich finde es nicht könnte mir jemand helfen. Mein Motherboard: Intel...

  3. Hey Habe Eine Kleines BIOS Problem hehe: Hey habe da ein kleines problem habe mir einen q6600 zugelegt zu der 8800 GTX und jetzt habe ich in mein bios was lustiges gesehen der alte cpu war...

  4. Hilfe brauch eure hilfe ich habe die qual der wahl hilft mir: Vorgeschichte: Mein pc war kaputt . So habe ich zu meinen Eltern gesagt ich willn neues. Die meinten ja ok bis 500euro kannst eins bei ebay...

  5. Hilfe: BIOS aktualisieren: Hi, Ich bekam in letzter Zeit ziemlich oft eine schwerwiegende Fehlermeldung bei fast jedem 2. Windowsstart (XP Sp2). Als ich dann endlich auf die...