Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Jake_ Jake_ ist offline
    Avatar von Jake_

    Hartnäckiger Ordner lässt sich nicht löschen

    Da ich hier vor einiger Zeit schon einmal gut beraten wurde, hoffe ich auch bei diesem Problem ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen.

    Das Szenario ist wie folgt: Vor ein paar Tagen habe ich mir ein paar Files heruntergeladen, die sich in einem Ordner befanden.
    Nach dem Download wollte ich den Ordner in eine andere Rubrik verschieben, allerdings kam dabei die Meldung dass das Element nicht gefunden wurde.
    Ich habe wirklich einiges ausprobiert doch am Ende konnte ich nur den Inhalt einzeln verschieben. Der Ordner lässt sich bis heute nicht löschen, umbennen oder bearbeiten.
    Unlocker hat leider auch nicht geholfen.

    Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar da das Problem wirklich ziemlich ärgerlich ist.

  2. Anzeige

    Hartnäckiger Ordner lässt sich nicht löschen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Hartnäckiger Ordner lässt sich nicht löschen

    Was kommt den für eine Meldung? Welches Win?

  4. #3
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99
    Das Problem hatte ich auch. Ich hab es nur so lösen können, dass ich Ubuntu von einer Live-CD gebooten habe, dann den Ordner gesucht und gelöscht. Danach noch den Papierkorb leeren und du kannst Ubuntu wieder herunterfahren.

  5. #4
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Hartnäckiger Ordner lässt sich nicht löschen

    Zitat Jake_ Beitrag anzeigen
    Da ich hier vor einiger Zeit schon einmal gut beraten wurde, hoffe ich auch bei diesem Problem ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen.

    Das Szenario ist wie folgt: Vor ein paar Tagen habe ich mir ein paar Files heruntergeladen, die sich in einem Ordner befanden.
    Nach dem Download wollte ich den Ordner in eine andere Rubrik verschieben, allerdings kam dabei die Meldung dass das Element nicht gefunden wurde.
    Ich habe wirklich einiges ausprobiert doch am Ende konnte ich nur den Inhalt einzeln verschieben. Der Ordner lässt sich bis heute nicht löschen, umbennen oder bearbeiten.
    Unlocker hat leider auch nicht geholfen.

    Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar da das Problem wirklich ziemlich ärgerlich ist.
    lass auch mal checkdisk (chkdsk) durchlaufen... wenn ordner beschädigt sind hat man oft solche probleme.

  6. #5
    JokerofDarkness

    AW: Hartnäckiger Ordner lässt sich nicht löschen

    Muss irgendwie spontan an Trojaner, Viren und Würmer denken, wenn ich die Fehlerbeschreibung so lese.

  7. #6
    Jake_ Jake_ ist offline
    Avatar von Jake_

    AW: Hartnäckiger Ordner lässt sich nicht löschen

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Was kommt den für eine Meldung? Welches Win?
    'Das Element wurde nicht gefunden.
    Das Element befindet sich nicht mehr in C:\... Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang.'

    Das Wiederholen führt immer wieder zum selben Ergebnis. Unter Windows 7.


    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Muss irgendwie spontan an Trojaner, Viren und Würmer denken, wenn ich die Fehlerbeschreibung so lese.
    Ich dursuche eigentlich jede Datei sofort nach dem Download und da wurde nichts dergleichen gefunden.
    Auszuschließen ist es aber natürlich nicht.


    Ich werde es jetzt mal mit chkdsk versuchen.

  8. #7
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99
    Versuchs mal mit meiner Lösung, dann wirst du den Ordner bestimmt weg haben

  9. #8
    Jake_ Jake_ ist offline
    Avatar von Jake_

    AW: Hartnäckiger Ordner lässt sich nicht löschen

    Werde ich morgen mal versuchen, da leider auch chkdsk nicht weiter geholfen hat.

Ähnliche Themen


  1. Ordner/Dateien im Ordner lassen sich nicht löschen: Abend zusammen Hatte bis vor kurzem noch Spyware und Adware aufm PC oder habe sie immer noch drauf, jedenfalls findet Spybot nichts mehr. Diese...

  2. Am verzweifeln: Ordner lässt sich nicht löschen!: Also ich habe einen neuen ordner auf meinem Desktop erstellt und ihm dem Namen nichts gegeben also wirklich nichts also sozusagen nur eine Lücke (die...

  3. IP-Adresse lässt sich nicht löschen: Hi Leute. Ich benutze Vista Ultimate 64 auf einer virtuellen Maschine (zum Test erstmal). Nun will ich das Netzwerk einrichten und habe das...

  4. Datei lässt sich nicht löschen: Hi! Ich hab ein Problem... Mein kleiner Bruder wollte mit ICQ einen Freund "ärgern" -.- Er hat ein Textdokument erstellt und es nach...

  5. Datei lässt sich nicht löschen: Tag mal ne frage bei mir ist so eine datei die ich nicht löschen kann und mein pc immer der explorer weg geht und aufhängt. die datei heist...