Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: HDD PArtition

  1. #1
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    HDD PArtition

    Hallo,
    ich habe endlich geschafft XP zu installieren. So nun zu meiner Frage.

    Ich habe eine HDD die 2 Partitionen. Wie kann ich aus den 2 Partitionen eine machen ?

    Bei Vista war das sehr einfach, nur wie geht das mit XP oder welches Programm benötige ich ?

    Danke

    Bitte um schnelle Antwort.

  2. Anzeige

    HDD PArtition

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: HDD PArtition

    Mit XP Bordmitteln geht es nicht mehr.
    Brauchst schon ein kostenpflichtes Tool vie Partition Magic. Oder nach Freeware suchen ...benutze Partion Magic, ist alle naslang bei HeftCDs als Vollversion dabei.

    Oder drüber nachdenken, ob vielleicht 2 Partitionen Sinn machen. Habe zB Windows auf einer, Eigene Dateien, Games, wichtige Daten auf einer anderen.... Falls also aus irgendeinem Grund Windows nicht mehr will wie es sollte, ist es kein Beinbruch. Wichtigste Daten sind auf anderer Partition.

  4. #3
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: HDD PArtition

    Ich habe 2 Festplatten, eine WIn und die andere (die geteilt ist) so Eigene Dateien und so nur ich hätte sie gern am Stück.

    Ich hatte es geteilt wegen Vista aber jetzt brauche ich das nicht mehr. Und vllt. mit der XP CD, kurz bevor man Installiert kann man Partitionen herstellen und löschen nur ich habe nicht herausgefunden wie man sie zusammenfügt.

    Mit der Testversion vom Paragon Partitionsmanager habe ich das nicht hinbekommen vllt. habe ich etwas verkehrt gemacht. Danke

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: HDD PArtition

    Bin recht sicher, das es bei der XP Installation auch ginbg, alles Partitionen zu löschen und dann zusammenzuführen......

    Aber egal, habe heri ne Freeware gefunden. Vielleicht klappts mit der besser! *klick*

  6. #5
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: HDD PArtition

    Leider geht bei mir kein Linux. Aber ich probiere es mal mit der XP Installation.

  7. #6
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: HDD PArtition

    So. Hat mit der XP Cd geklappt.

    Danke trotzdem für deine Antwort.

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: HDD PArtition

    Schön das es geklappt hat :-)

    Kurze Frage:
    Was meinst Du mit "Leider geht bei mir kein Linux"? Ist doch ne BootCD. Wird nix installiert. Oder haben alle Kernel wg Deiner Hardware Probleme?


    Hauptsache läuft ^^

  9. #8
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: HDD PArtition

    Ich habe versch. Live CDs von Linux Distributionen probiert aber keiner "fährt" hoch. Es kommt nur ein weißer,fließender, Text und mehr nicht ich kann 1/2h warten aber immer gleich. Habe z.B. Ubuntu,Knoppix,Gnome,... probiert aber immer das gleiche.

  10. #9
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: HDD PArtition

    Thema hat sich erledigt. Kann geclosed werden.

Ähnliche Themen


  1. Partition weg!: Hi Leute, hab ein Problem und zwar wollte ich mit Partition Wizard von meiner Partition F: 20 GB wegnehemen und damit eine neue Partition...

  2. Win7 Partition: Hallo, ich hab 2 HDDs. Auf einer ist Vista und die andere ist partitioniert. 1. Partition : 50GB für Windows 7 2. Partiton : 250GB für...

  3. Partition verkleinern: Mein Vista Premium lässt mich meine Partition C: nur um 4GB verkleinern, obwohl 380 von 460 GB frei sind und ich gerade defragmentiert habe. (Vor...

  4. Partition?: Hallo Leute, wo kann ich sehen, auf welcher Partition mein System ist ob C oder D?? Denn ich habe Windows Vista 32 bit und möchte mir Windows XP...

  5. Partition zu knapp: hallo, habe ein problem, habe eine HD aufgeteillt in 2 partitionen. nun, 20GB habe ich fürs vista auf C partitioniert, leider ist bereits 17GB...