Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    _IMAGER_ _IMAGER_ ist offline
    Avatar von _IMAGER_

    Unglücklich Partition weg!

    Hi Leute,

    hab ein Problem und zwar wollte ich mit Partition Wizard von meiner Partition F: 20 GB wegnehemen und damit eine neue Partition erstellen. Soweit alles gut. Nach dem Neustart
    bin ich auf Computer (Habe Win 7 Ultimate 64 bit) aber da waren nur noch die Systempartition C: und meine neu erstellte Partition E: da.
    F: war weg und auch alle Verknüpfungen zu Programmen oder Spielen die auf F: installiert waren funktionieren nicht mehr.

    Habe von sowas leider keine Ahnung also könntet ihr mir bitte schnell helfen?
    (Systemwiederherstellung ging übrigens auch nicht!)

  2. Anzeige

    Unglücklich Partition weg!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Partition weg!

    So wie es aussieht hast Du die Partitionstabelle auch neu geschrieben. Damit sind die Daten verloren.

    Starte doch mal Partition Wizard, eventuell hat das Programm eine "Rückgängig"-Funktion...

  4. #3
    _IMAGER_ _IMAGER_ ist offline
    Avatar von _IMAGER_

    AW: Partition weg!

    Ok, scheint wirklich so, als ob die Dateien weg wären....
    Kann ich sie denn irgendwie wiederherstellen??

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Partition weg!

    Das geht nur mit professioneller Hilfe, da die Daten ja keiner Partition mehr zugeordnet sind und somit der Festplatte zur freien Verfügung stehen.
    Kannst Du den unpartionierten Bereich nicht mehr sehen (innerhalb von PW)?

  6. #5
    _IMAGER_ _IMAGER_ ist offline
    Avatar von _IMAGER_

    AW: Partition weg!

    Hmm also ich kann die partition sehen ( F:Spiele; Programme) ...Partition weg!

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Partition weg!

    Dann Weise ihr doch einfach einen Laufwerksbuchstaben zu...

  8. #7
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Partition weg!

    Versuche vorher lieber erst den alten Zustand wiederherzustellen, also F: wieder vergrößern. Möglicherweise hast das Programm auch den den alten Zustand gesichert (siehe @sprinttom).

    Gruß Spinne

  9. #8
    _IMAGER_ _IMAGER_ ist offline
    Avatar von _IMAGER_

    AW: Partition weg!

    Ja das Programm ist ja auch weg, da es auf dieser Partition installiert war...
    aber das ist nun sowieso alles egal, weil mir der Rechner jetzt komplett abgeschmiert ist...

    Die Fehlermeldung beim Systemstart:
    "Boot from CD/DVD :
    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

    Jemand ne Ahnung was ich jetzt machen kann um z.b. meine Bilder und Musik noch zu retten ohne fachmännische Hilfe?

    Auf jeden Fall schon mal DANKE für eure Hilfe.

  10. #9
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: Partition weg!

    Warst du zufällig im Bios? Diese Fehlermeldung hört sich so an, als ob die bootrheienfolge geändert wurde und die festplatte nicht mehr in der boot liste ist.Wird die Festplatte angezeigt,wenn du den pc startest?

  11. #10
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Partition weg!

    Wenn die Platte vom Bios noch erkannt wird, wäre jetzt vielleicht der Zeitpunkt die nötigsten Sachen mit einer LiveCD und hoffentlich vorhandenem externem Laufwerk oder Brenner zu sichern. Wenn vorhanden könnte eine BartPE schon hilfreich sein, oder Du ziehst Dir eine Linux-LiveCD (Slitaz hat nur ca. 30MB und sollte schon dafür reichen), bzw. Du hast irgendein Ubuntu schon parat.

    Gruß Spinne

  12. #11
    _IMAGER_ _IMAGER_ ist offline
    Avatar von _IMAGER_

    AW: Partition weg!

    Also beim booten erkennt er die festplatte noch.
    Hab schon versucht Knoppix irgendwie draufzukriegen aber das geht nicht, weil wenn ich die DVD einlege kommt immer noch der Fehler:
    "Boot from CD/DVD :
    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"
    Ich denk mal ich hab da beim brennen was falsch gemacht...
    Kannst du mir denn erklären, wie da mit der Linux Live-CD geht?

    Ansonsten schon mal Danke ..

  13. #12
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Partition weg!

    Beim Brennen eines ISO-Images mußt Du darauf achten, daß Du es nicht als Datei kopierst. Es muß gewisermaßen vom Brennprogramm auf die CD geklebt werden. Also suche in Deinem Brennrogramm die Option >CD-Image brennen<, oder sowas in der Art. Damit sollte die neue CD auch bootfähg sein.

    Gruß Spinne

  14. #13
    _IMAGER_ _IMAGER_ ist offline
    Avatar von _IMAGER_

    AW: Partition weg!

    Ok, dass muss es gewesen sein...
    Lade mir grad Nero runter und versuchs dannmal mit diesem Slitaz...

  15. #14
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Partition weg!

    Du mußt nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Da gibt es einige einfachere Lösungen.
    Schau mal hierCDBurnerXP - Download - CHIP Online, oder hierAlle Versionen von DeepBurner - NETZWELT. Davon gibt es auch Portable-Versionen.

    Gruß Spinne

  16. #15
    _IMAGER_ _IMAGER_ ist offline
    Avatar von _IMAGER_

    AW: Partition weg!

    Ahh ich werd hier noch verrückt...
    Weißt du wei ich ne DVD unter Windows XP formatieren kann??
    Ich find grad nichts...

    CDBurnerXP hab ich zum Glück noch da kann ich Nero ja vergessen.^^

  17. #16
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Partition weg!

    Slitaz und Knoppix kommen als CD-Images daher. Wenn Du mit dem Formatieren anfängst klappt das nicht. Dem Brennprogramm nur den Auftrag geben, das Image auf die leere CD brennen; fertig. Kann das XP-Brennprogramm wahrscheinlich auch.

    Gruß Spinne

  18. #17
    _IMAGER_ _IMAGER_ ist offline
    Avatar von _IMAGER_

    AW: Partition weg!

    Ok, es hat geklappt, Slitaz ist drauf...
    Wie muss ich jetzt vorgehen um alte Dateien zu retten?

  19. #18
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Partition weg!

    Boote von dieser CD. Danach solltest Du sie raus nehmen können. Starte den Filemanager (unten im Panel 3. Icon von links oder oben links auf dem Desktop). Schau im linken Frame, ob Du Deine Laufwerke dort siehst. Beim anklicken sollten diese sich öffen.

    Gruß Spinne
    (Bin jetzt 2h unterwegs, bis später)

  20. #19
    _IMAGER_ _IMAGER_ ist offline
    Avatar von _IMAGER_

    AW: Partition weg!

    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Hat echt gut geklappt.

Ähnliche Themen


  1. Win7 Partition: Hallo, ich hab 2 HDDs. Auf einer ist Vista und die andere ist partitioniert. 1. Partition : 50GB für Windows 7 2. Partiton : 250GB für...

  2. HDD PArtition: Hallo, ich habe endlich geschafft XP zu installieren. So nun zu meiner Frage. Ich habe eine HDD die 2 Partitionen. Wie kann ich aus den 2...

  3. Partition verkleinern: Mein Vista Premium lässt mich meine Partition C: nur um 4GB verkleinern, obwohl 380 von 460 GB frei sind und ich gerade defragmentiert habe. (Vor...

  4. Partition?: Hallo Leute, wo kann ich sehen, auf welcher Partition mein System ist ob C oder D?? Denn ich habe Windows Vista 32 bit und möchte mir Windows XP...

  5. Partition zu knapp: hallo, habe ein problem, habe eine HD aufgeteillt in 2 partitionen. nun, 20GB habe ich fürs vista auf C partitioniert, leider ist bereits 17GB...