Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    GrayFox GrayFox ist offline
    Avatar von GrayFox

    Hilfe meine Daten! Rettung mit Knoppix?

    Also....

    ich habe eine externe Festplatte an meinen PC angeschlossen um sie zu formatieren, danach wollte ich darauf XP-Home installieren, ne andere Version als die auf meinem Rechner!

    Dass hat nicht geklappt und ich baute die externe Festplatte wieder aus!
    Jetzt bootet mein PC nicht mehr!

    Erst kam ntldr fehlt!! als Fehlermeldung! Darauf wollte ich mit der Wiederherstellungskonsole alles richten! Aber es wurde noch schlimmer, dadurch das ich einen Masterbootrecord gemacht habe, steht jetzt als Fehlermeldung: Partition invalid!!

    Ich habe jetzt gelesen das ich meine Daten noch durch Linux Knoopix retten kann!

    Oder ist die Hoffnung bzw meine Daten verloren?

    Weiß jemand etwas??

    Brauche dringend Hilfe!!!

  2. Anzeige

    Hilfe meine Daten! Rettung mit Knoppix?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Hilfe meine Daten!!!!

    Hmm das hört sich wirklich schlecht an

    Also du kannst deine Daten einfach retten, indem du die Festplatte in einen anderen Rechner reinbaust und dir alle daten auf eine externe Festplatte sicherst. Deine Daten sind schon noch da. Nur momentan kannst du windows nicht starten, weil da einiges in den Boot-Dateien durcheinander gekommen ist.

    Du kannst auch Knoppix Linux von CD starten und dann deine Daten auf deine externe Festplatte sichern. Allerdings solltest du dich schon ein wenig auskennen, sonst machst du vielleicht alles noch schlimmer.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Hilfe meine Daten!!!!

    (Also du kannst deine Daten einfach retten, indem du die Festplatte in einen anderen Rechner reinbaust und dir alle daten auf eine externe Festplatte sicherst. Deine Daten sind schon noch da. Nur momentan kannst du windows nicht starten, weil da einiges in den Boot-Dateien durcheinander gekommen ist.)

    Das habe ich ja auch schon versucht, aber er zeigt mir dann an, das 130 GB freier speicher wäre, aber meine Festplatte hat 200 GB!! Also sind 70GB verbraucht aber ich sehe die Daten nicht!

    (Du kannst auch Knoppix Linux von CD starten und dann deine Daten auf deine externe Festplatte sichern. Allerdings solltest du dich schon ein wenig auskennen, sonst machst du vielleicht alles noch schlimmer)

    Ja das wollte ich fragen ob das geht!
    Aber auskennen tu ich mich damit gleich 0!

  5. #4
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Hilfe meine Daten!!!!

    Sind auf der Festplatte 2 Partitionen? Also in einen anderen Rechner eingebaut hast du sie korrekt und sie wurde auch erkannt?

  6. #5
    GrayFox GrayFox ist offline
    Avatar von GrayFox

    AW: Hilfe meine Daten!!!!

    Ja 2 Partitionen!!!

    Ja er hat sie erkannt (das war aber vor dem Masterbootrecord, danach nicht nochmal versucht) und hat dann angegeben:

    Größe des Speichers 130GB obwohl ja 200GB!!

    Und 70GB müsste ungefähr mit meinen Daten hinkommen!

  7. #6
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Hilfe meine Daten!!!!

    Also wie es aussieht wurde eben nur eine Partition erkannt. Und die Partition mit deinen Daten nicht. Die Partition die nicht erkannt wird ist also 70GB groß.

    Das ist schon komisch. Wenn die Partition nicht mehr erkannt wird hast du ein Problem!

    Hast du aus Versehen die Partition gelöscht? dann sind deine Daten verloren!

  8. #7
    GrayFox GrayFox ist offline
    Avatar von GrayFox

    AW: Hilfe meine Daten!!!!

    Aber die Festplatte hat mir ja gar keine Daten angezeigt!!
    Habe auf einer Partition eigene Dateien und so gespeichert und auf der anderen Programme und SPiele. Die werden ja auch nicht angezeigt!

    I beschreibe mal meinen gesamten Vorgang:

    Erst habe ich eine 80GB Festplatte an meinen PC angeschlossen und formatiert! Dann wollte ich auf dieser Festplatte XP-Home draufspielen! Das hat nicht geklappt!
    Ich hab Sie wieder ausgebaut und wollte meinen Rechner normal starten, da zeigte er dann ntldr fehlt an!

    danach habe ich das alles gemacht:

    FIXMBR C: (hierbei sagte er mit ich könnte Partitionstabellen verändern)

    FIXBOOT C: (hier sagte er mir immer es geht nicht)

    COPY x:\I386\NTLDR C:\

    COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

    Nachdem ich das alles gemacht habe, zeigt er mir jetzt an:

    Partition Invalid!

    Du sagstest gerade löschen, es kann sein, ist mir gerade eingefallen, dass ich bei dem Versuch das XP-Home drauf zu machen, das nicht auf die externe Festplatte gespielt habe, sondern stattdessen meine Partition ausgewählt habe! die dann formatiert und jez isset weg!

    Aber trotzdem solange ich doch nicht überschreibe, müssten die Daten doch noch da sein oder? Ich mein er zeigt ja an das 70GB verbraucht sind!

  9. #8
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Hilfe meine Daten!!!!

    wenn du die falsche Partition gelöscht hast. (so sieht es aus) dann kannst du die Daten vergessen.

    Solange du noch keine Daten drpüber geschrieben hast kannst du die Daten schon wiederherstellen, aber so einfach ist das nicht.

    Dafür gibt es extra Programme.

    Allerdings muss ich erhlich sagen, dass die Chancen schlecht stehen, die alle Daten nach einer Formatierung wiederherzustellen.

    Vor allem solltest du erstmal genau wissen was passiert ist. Vielleicht war im BIOS nur die falsche Festplatte eingestellt von der gebootet wurde. und darum konnte windows evtl nicht starten.

  10. #9
    GrayFox GrayFox ist offline
    Avatar von GrayFox

    AW: Hilfe meine Daten!!!!

    Was bedeutet denn überschreiben?? Wann überschreibt man Daten??

    Also ich versuche jetzt mal die festplatte an meinen anderen PC anzuschließen und dann mit Datarecovery die daten zu retten!

    Oder weist du wo ich Linux Knoopix herkriege??

    Also ich vermute wie schon gesagt, das ich bei Installation von WIndows nicht die externe Festplatte ausgewählt habe, sondern die c: partition und dann formatiert habe!
    Deshalb findet er das laufwerk c: auch nicht im Dos modus!

  11. #10
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Hilfe meine Daten!!!!

    Du bekommst es von hier:
    KNOPPIX - Mirrors

    und hier noch info zur neuen version:
    Knoppix 5.1 mit 3D-Desktop - Golem.de

  12. #11
    GrayFox GrayFox ist offline
    Avatar von GrayFox

    AW: Hilfe meine Daten!!!!

    Danke für deine Hilfe!!

    Ich versuche jetzt erstmal mit data recovery was zu retten und wenn das nit klappt steige ich mal bei Linux ein!!

    Wenn weitere Leute rat wissen bitte schreibt weiter in den Thread hier!! Bin für alles dankbar!!

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Hilfe meine Daten!!!!

    Hi GreyFox,

    also, wenn Du die Knoppix CD hast kannst Du mal, falls die Partitionen nicht schon automatisch eingebunden werden, folgendes versuchen:

    An der Konsole anmelden. (Das ist der Bildschirm mit dem blinkenden Cursor
    wo man Befehle eingeben kann).

    "fdisk /dev/hda" eingeben.

    Dabei steht hda für die erste ide-Festplatte, hdb für die zweite usw. Solltest Du SCSI-Platten haben benutze sda statt hda usw.

    Mit "m" bekommst Du Hilfe.

    Was wir jetzt aber benötigen ist "p", um die Partitionen aufzulisten. Wenn hier Deine Partitionen angezeigt werden, besteht Grund zur Hoffnung. Wenn nicht, sind wir am Ende.

    Wir nehmen mal an, dass die Partitionen angezeigt werden.

    Als erstes müssen wir die Partitionen dann mounten (einbinden) um darauf zugreifen zu können. Das machen wir folgendermaßen:

    Ein Verzeichnis _pro_ Partition erstellen, in welche wir die Partitionen einbinden.

    Das erledigen wir mittels:

    "mkdir /Part1" oder welche Bezeichnung Du statt Part1 halt verwenden möchtest.

    Als nächstes müssen wir die Partitionen einbinden.

    Das geschieht mit:

    "mount /dev/hda1 /Part1"

    Falls das Dateisystem nicht erkannt wird, probiere:

    "mount -t ntfs /dev/hda1 /Part1"

    Als weitere Alternativen für "ntfs" wären zu nennen: "msdos" und "vfat", je nachdem mit welchem Dateisystem Du Deine Partition formatiert hast.

    Für die übrigen Partitionen nehme dann ...hda2...hda3 usw. Aber immer in ein eigenes Verzeichnis mounten (/Part1, Part2 usw.).

    Jetzt solltest Du mit einem Dateimanager an die Daten rankommen, und sie kopieren können. Falls kein Dateimanager zur Verfügung steht, benutze einfach:

    "cd /Part1" um in das Verzeichnis für Deine erste Partition zu gelangen. Mit einem:
    "ls" werden Dir alle Dateien und Verzeichnisse in diesem Verzeichnis angezeigt. mit:
    "cd gewünschtes Verzeichnis" wechselst Du ein Verzeichnis tiefer. Dann wieder mit:
    "ls" den Inhalt des Verzeichnisses anzeigen lassen.

    Informationen zu den oben genannten Befehlen erhälst Du z. B. mit:

    "man mkdir"

    Bis dann.

    Det

  14. #13
    GrayFox GrayFox ist offline
    Avatar von GrayFox
    Danke Det das ist wirklich nett das du mir so ne Anleitung gegeben hast!
    Nur ich glaube so komplizierst ist es gar nicht mehr, vllt kannst du mir dabei ja auch helfen:

    Also ich habe jetzt getdataback benutzt und kann alle meine Dateien sehen! Also sind sie noch da!
    Nur brauch ich ne Lizenz um die Daten zu kopieren! Gibt es ein Programm das auch kostenlos ist??

    Oder bleibt mir dann doch nur Linux??

    So ich habe jetzt mit mehreren Programmen versucht meinen PC zu retten aber da Getdataback und Scavenger nur shareware versionen sind und datarecovery meine verloren Daten nicht findet
    habe ich jetzt überlegt Testdisk oder Linux zu benutzen!!

    Aber ich kenn mich damit kaum aus bzw gar nicht!!

    Hat jemand ne Beschreibung oder irgendwie ne Hilfe??

  15. #14
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Hilfe meine Daten! Rettung mit Knoppix?

    Bissel weiter oben ist doch eine Anleitung wie es mit Knoppix zu schaffen ist. Mach es doch mal so.

  16. #15
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: Hilfe meine Daten! Rettung mit Knoppix?

    öhm, ich hätte malll so eine andere frage : ich habe es nie geschafft auf eine externe festplatte windows zu installieren, ok, mein bruder wollt es drauf installieren, aber ich hab ihm ein bisschen geholfen, aber windows zeigte an, dass es nicht geht ( also es zeigte sie an, aber man konnte sie nicht auswählen ).

  17. #16
    Danu

    AW: Hilfe meine Daten! Rettung mit Knoppix?

    Kann man mittels Knoppix an Daten auf einer defekten Festplatte herankommen, wenn man diese an einem funktionieren Rechner anschließt, auch wenn Windows XP vorhanden ist?

Ähnliche Themen


  1. Hilfe! Wie kann ich meine Daten retten???: Also, es ist folgendes passiert: Bei meinem Laptop hat sich von einer Stunde auf die andere aufeinmal der Bildschirm nicht mehr mit eingeschalten....

  2. Unerwarteter Fesplatten Crash - Rettung der Daten Möglich?: Hi Und zwar mitten im Surfen ist auf einmal mein Win eingefroeren und ich hörte Festplatten ein & auschalten und das in alle Sek Takt. Hab darauf...

  3. Wie ändere ich meine PSN-Daten?: So, folgendes Problem wir bekommen morgen einen neuen Internet-Anbieter, wir wechseln von Freenet auf Osnatel. Dadurch ändert sich ja auch die...

  4. daten rettung festplatte?: tag, vielleicht kennt sich hier jemand mit dem thema aus. meine externe festplatte hat den geist aufgegeben. hab sie zurück zum mediamarkt...

  5. Hilfe,rettet meine daten!!: hallo leute, ich habe ein rießen Problem, meine zweite festplatte geht nicht mehr und da sind gaaaanz wichtige daten drauf. :rip: jetzt brauche...