Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    WitzigDeTo WitzigDeTo ist offline

    Hilfe! Server lässt sich nicht einschalten!

    Hallo leute,
    Ich befasse mich seit einer Gewissen zeit mit Linux, und habe mich entschlossen, mir einen "Test-Server" zu kaufen.
    Also habe ich mir einen IBM Server gekauft.
    Dieser hat 2 Netzteile, die ich beide mit dem Hausnetz verbunden habe, die Lüfter sind auch an, aber wenn ich auf den "An" Knopf drücke, passiert garnichts, Ich kann weder das CD-Fach öffnen, noch bekommt mein Bildschirm ein Signal (Ja er hat ne Grafikkarte).

    Und nun zu meinen eigentlichen Fragen:

    Was kann ich vergessen haben, was der Server braucht um zu Starten?
    Brauche ich beide Netzteile?

    Ich stehe gerne zur Verfügung um gegenfragen zu beantworten.

    Danke im Vorraus,
    Alexander

  2. Anzeige

    Hilfe! Server lässt sich nicht einschalten!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: Hilfe! Server lässt sich nicht einschalten!

    wenn kein Signal kommt, dann sind falsche Einstellungen im Bios vorgenommen oder es ist kein Arbeitsspeicher installiert. Hast du schon mal geschaut ob überhaupt Ram-Sticks vorhanden sind?

  4. #3
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Hilfe! Server lässt sich nicht einschalten!

    Kannst du evtl. im Internet deinen Server raussuchen und ihn hier posten ?

    @chunkz :
    Er hat 'nen "richtigen" IBM-Server, die sind anders aufgebaut wie ein normaler Desktop PC, der als Workstation/Server genutzt wird, wenn wir aber wissen was es für einer ist, kann man evtl. auch noch weiterhelfen.

    Ist das ein Blade/xSeries-Server oder was ?

    Das Ding hat doch sicher ein redunantes (Server-) Netzteil oder ?
    Ich gehe mal davon aus, dass du das mit "2 Netzteile" meinst ?
    Ist da alles richtig angeschlossen ?

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 lässt sich nicht einschalten: also genauer: man muss sie mehrmals 2-3 am Power Knopf drücken dann geht sie erst an, Welche Ursachen könnten es sein ?

  2. PC lässt sich nicht mehr einschalten! Pc tod!?: Hallo meine lieben User, ich habe ein gewaltiges Problem. Als gestern meine Mutter am PC sas und gemütlich auf Ebay rumschauten, schaltete sich...

  3. Netzwerkerkennung lässt sich nicht Einschalten: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk ich kann meine Netzwerkerkennung bei nicht Vista einschalten es steht immer nur...

  4. xbox lässt sich nicht einschalten: hallo vielleicht hat jemand eine idee die box lässt sich weder über den einschaltbutton , noch über den controller zum leben erwecken. auch...

  5. Wii lässt sich nicht einschalten: Habe gerade noch Zelda gezockt und auf einmal ist mein Nintendo ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten auch das Standby licht leuchtet...