Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    ummp ummp ist offline

    Hyperterminal Verbunden simulieren

    Hallo

    Ich soll für einen Bekannten eine Bitte an euch ausrichten

    Es geht darum um das Programm Hyperterminal

    Normalerweise ist das ja so: Man hat ein Modem instaliert es an die Telefonbuchse angeschlossen und startet Hyperterminal. Dann gibt man die Rufnummer des zu anwählenden rechners ein und klickt auf Wählen und nach wenigen Sekunden sollte dann bei Hyperterminal Verbundung hergestellt stehen.

    Diesen Vorgang will er jetzt mit jeder x beliebigen Nummer und ohne echtes Modem und ohne telefondoswe durchführen. Kann mir für meinen Bekannten solch eine Anwendung bitte für win95 schreiben (Er hat kein anderes BS!).

    Dankesehr

    PS:

    Warum mein Bekannter das so will weiß ich nicht er wills halt so

  2. Anzeige

    Hyperterminal Verbunden simulieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Hyperterminal Verbunden simulieren

    Das muss ich erstmal verstehen.

    1. Hyperterminal gibts schon integriert bei Windows 95.
    2. Über was will er sich denn verbinden so ohne Modem???
    3. Unterstützt Hyperterminal jede Kommunikationsmöglichkeit die einen COM-Port belegt.

  4. #3
    ummp ummp ist offline

    AW: Hyperterminal Verbunden simulieren

    danke aber er wills ja so umständlch umbegingt haben

    wie würds denn mit dem comport funzen?

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Hyperterminal Verbunden simulieren

    Nehmen wir mal das Beispiel Modem. Nachdem der Treibr installiert woorden ist wird für das Modem ein COM-Port belegt. Wenn man nun Hyperterminal startet kann man diesen COM-Port auswählen.
    Theoretisch kann man jedes Gerät nutzen das durch den Treiber einen COM-Port einrichtet (serielle Schnittstelle zum Beispiel).

  6. #5
    ummp ummp ist offline

    AW: Hyperterminal Verbunden simulieren

    Ich hab doch kein modem und auch kein nullmodemkabel..

    kann man das net via software lösen?

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Hyperterminal Verbunden simulieren

    Wie möchtest du dann eigentlich eine Verbindung aufbauen??

  8. #7
    ummp ummp ist offline

    AW: Hyperterminal Verbunden simulieren

    übern nullmodemkabel

  9. #8
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Hyperterminal Verbunden simulieren

    Also serielle Schnittstelle. Das geht aber auch mit Hyperterminal.

Ähnliche Themen


  1. LiveTV Simulieren?: Guten Morgen, ich habe mal eine spezialfrage ob das möglich ist. Man kann ja mit Webcamsimulationsprogrammen eine webcam simulieren indem man...

  2. Telefonleitung simulieren: Hallo ihr da draußen ! Ich möchte zu Testzwecken zu Hause zwei PC's die jeweils ein Modem besitzen miteinander verbinden, also zwischen beiden ...

  3. camcorder simulieren: Hallo, ich habe folgendes Problem: 2 digitale Schnittsysteme (;Casablanca Kron und PC mit Studio 8) jeweils mit Firewire. Ich möchte jetzt vom...

  4. Scanner Simulieren?: Hallo Ich wollte mal wissen ob dieser Treiber einen Scanner simuliert. Danke WIA Microdriver

  5. tv karte simulieren: hallo gibts für windowsxp eine software die eine tv karte simulieren kann? danke für die hilfe