Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    Ich will/hab keinen Mac, weil...

    Bezug nehmend auf sprinttom habe ich dieses Thema eröffnet.
    Dieses Thema ist eine direkte Weiterführung der Diskussion aus folgendem Thema, da es dort darum geht, was für einen Mac man hat:
    http://www.forumla.de/f-macintosh-co...e3#post3397374


    Warum möchte ich keinen Mac haben?
    Nun, es gibt viele Gründe dafür. Es ist nicht nur der finanzielle Aspekt. Ich bin durchaus bereit, für ein gutes Gerät auch etwas mehr Geld auszugeben. Die Preisvorstellung von Apple ist in meinen Augen aber exorbitant. Ebenfalls bin ich der Meinung, dass viele glauben, nur Apple bietet privilegierte Programme an, mit denen man ein vielfältiges Multimedia Erlebnis hat, jedoch gibt es vielfältigste Freeware für die Windows-Flatform und zudem das Windows Media Center.
    Mir ist es egal, ob Microsoft es sich laut einigen Aussagen abgeschaut hat oder nicht. Sicherlich ist auch Apple nicht Urheber dieser Ideen. Das ganze System basiert auf Unix und teilen von Free BSD.

    Ein weiter Nachteil ist für mich die fehlende Upgrade-Möglichkeit von Hardware, diese bekommt man nur beim Mac Pro, welcher jedoch einen extrem Hohen Preis hat, den man sich nicht erklären kann, auch nicht durch verarbeitungstechnische Gründe, da es viele andere Firmen billiger hinbekommen, gleiche Qualität zu liefern.

    Wie schon oft erwähnt wurde, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht, und das muss man sich einfach eingestehen. Die Hardware die geboten wird, ist für den Preis einfach nicht konkurrenzfähig. Ja, mittlerweile gibt es die Möglichkeit, auch etwas performantere Bauteile zu erwerben, jedoch gibt es dafür nur wenig nutzen, außer man ist besitzer der Adobe Creative Suite oder anderen, ähnlichen Programmen.

    Wobei wir bei Programmen wären: Ja, ich weiss selber aus meiner Linux-Erfahrung, dass es für viele Anwendungsbereiche Alternativen gibt. Auf spezielle Software muss man aber verzichten.
    Spiele gibt es ebenfalls nur wenige, auch wenn es mittlerweile sogar Steam gibt.
    Entwicklungs-Technisch sieht es im Gegensatz zu Linux und Windows auch eher mager aus.

    Ein oft genannter Aspekt ist die "Virenfreie Welt". Vielleicht gibt es wenig Viren, aber dass heisst nicht, dass ein Mac eine unverwundbare Festung ist.

    soweit dazu, ich freue mich auf eure Beiträge und auf eine rege Diskussion

  2. Anzeige

    Ich will/hab keinen Mac, weil...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Ich will/hab keinen Mac, weil...

    Die einzig wichtige Frage, die sich jeder Kaufinteressent stellen muss, ist doch "Wofür benötige ich einen PC/Mac; Was möchte ich damit machen"...

    Ich brauche den Computer privat, um Emails, Internet, Fernsehen und kleine Spiele (Online Poker, Kartenspiele, alte Spiele via Dos-Box, Bilder verwalten, Musik dito.) und ein wenig programmieren ( mit VC++ und XCode...) zu können...meine Wahl dafür ist ein MacMini, da ich mir um Trojaner/Viren keine Gedanken machen muss (und selbstverständlich mit gesundem Menschenverstand an das Medium Internet herangehe; Ich klicke keine Dateien/Links an, von Leuten die ich nicht kenne)

    Beruflich nutze ich Windows 7 Prof 64 Bit auf einem Dell Notebook, um Office-Anwendungen, Email, Internet, Bildverwaltung nutzen zu können. Hier wäre ein MacBook Pro bestimmt auch geeignet, ist mir aber zu teuer! (Im Vergleich zu einem Business-Notebook, wie z. B. Dell Latitude). Ich denke hier wird mein nächstes Notebook ein Dell mit LinuxMint oder Ubuntu mein Nachfolger...

    Wichtig ist für mich ein nicht spiegelndes Display, eine erweiterte Garantie (min. 3 Jahre, mit Ausstausch Vorort)...

    Wie man an meinen Anforderungen sieht, ist ein Top-Spiele-PC für mich uninteressant...privat, wie auch beruflich...

    Edit: Kleiner Nachtrag. Auch beim W7 Notebook hatte ich bislang keinen Virus/Trojaner...

    ym2c

  4. #3
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: Ich will/hab keinen Mac, weil...

    Warum will ich keinen Mac haben?

    Tja, diese Frage habe ich schon im Mac-Forum beantwortet und mich somit gegen die Meisten Leser gewendet.

    Hier mal das Zitat meines Beitrags:
    Zitat Walnut_Burl Beitrag anzeigen
    Vorurteile?
    • Zu hoher Preis
    • Nur Design, keine Leistung


    Fakten
    • Der Preis ist extrem hoch.
    • Die verarbeiteten Komponenten sind ziemlich abgespeckt, für Office-Anwendungen reicht es alle male, aber für Grafiklastige Dinge kann man Macs vergessen.
    • Es gibt keine vernünftigen Spiele für Mac. Wenn es dennoch welche geben würde, würde man diese nicht abspielen können...


    Es gibt bestimmt noch eine Menge mehr, doch diese sind die für mich ausschlaggebendsten.

Ähnliche Themen


  1. ich liebe meine konsole weil ...: hallo! habe mal nachgedacht wieso ihr eure konsole so bewundert;) habe deshalb den thread aufgemacht. es würde mich interissieren wieso ihr die...

  2. Frääge weil wegen PSP =): hallo erstmal =) Also bevor gemeckert wird, ich habe die Suchfunktion benutzt aber nix gefunden. =)=) Ich habe eine frage zur CFW und den Pandora...

  3. Underdog - Unbesiegt weil er fliegt: Abenteuer - USA 2007 Verleih: Walt Disney Kinotermin: 31.01.2008 Regie: Frederik Du Chau Drehbuch: Adam Rifkin, Joe Piscatella, Craig A....

  4. Weil es Dich gibt: Weil es Dich gibt http://www.forumla.de/bilder/2007/05/552.jpg Titel: Weil es Dich gibt