Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    Internetproblem!

    Hallo,

    melde mich, weil ich Probleme mit dem Internet habe. Seit einiger Zeit war es so, dass Firefox nicht mehr funktionierte. Es wurden keine Seiten mehr angezeigt (Server nicht gefunden bla bla). Dann bin ich zu Opera umgestiegen. Lief alles aber nun hab ich das komische Problem, dass nur manche Webseiten funktionieren (Forumla, Google Suche, Facebook..). Der Großteil funktioniert aber nicht. Da kommt dann immer und immer wieder die Fehlermeldung, dass ein Zugrif auf den Server nicht möglich ist. Hab schon alles auf Updates überprüft und die Software neu geladen. Außerdem den Router gestartet und die Interneteinstellungen überprüft.. auch am Antivirusprogramm wurde nichts verstellt. Also ist im Grunde alles richtig. Auch Messenger funktionieren einwandfrei. Also woran liegt es?

    Hilfe!! Thx.

  2. Anzeige

    Internetproblem!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Internetproblem!

    Im Internet Explorer vielleicht einen Proxy aktiviert?

  4. #3
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Internetproblem!

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Im Internet Explorer vielleicht einen Proxy aktiviert?
    Wie bitte? Nochnie mit dem Internetexplorer gearbeitet.. oder kann man ausversehen einen Proxy aktivieren hm?

  5. #4
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Internetproblem!

    Zitat Kunterbunt Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Nochnie mit dem Internetexplorer gearbeitet.. oder kann man ausversehen einen Proxy aktivieren hm?
    Du hast schon richtig gelesen, ich weiß nicht wer an meinem PC herumgefummelt hat, oder ob es ein Virus war.
    Ich hatte mal dasselbe Problem wie du, in jedem Browser, der Grund: Im Internet Explorer war ein Proxy statt meiner Verbindung eingestellt.
    Nachgucken schadet nicht.

  6. #5
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Internetproblem!

    Könntest du mir eventuell erklären wie und wo ich das nachschaue?

  7. #6
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Internetproblem!


  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Internetproblem!

    Hallo Kunterbunt,

    meistens ist das ein Firewall-Problem. Insbesondere meine Lieblings-Firewall "Norton 360" ist dafür ein unrühmliches Beispiel. Welche Firewall setzt Du ein?

    Intern funktionieren diese Firewalls als Proxy; insofern ist was dran an dem, was PsychoGamer sagt. In Windows werden die Proxy-Einstellungen tatsächlich über den Internet Explorer gesteuert. Starte mal den IE (kann man auch aus einer Eingabeaufforderung heraus, indem man "IEXPLORE" eintippt). Dann schau mal unter "Extras / Internetoptionen" und dort unter "Verbindungen", "LAN-Einstellungen", ob dort etwas im Feld "Proxyserver" eingetragen ist.
    Norton & Co. tragen dort übrigens nichts ein, sondern gehen einen anderen Weg. Deshalb findest Du in dieser Einstellung zumeist nur einen versehentlich eingetragenen Proxy.

    EDIT: PsychoGamer war etwas schneller.

    Viel Erfolg!

  9. #8
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Internetproblem!

    Firmware vom Router aktuell? Netzwerkkartentreiber aktuell?

  10. #9
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Internetproblem!

    Psycho hättest du aufgepasst, wüsstest du das ich nicht weiter als Google komme

    Ich habe jetzt Avast, mein Antivirusprogramm neu installiert und meinen Router ein paarmal neu gestartet und siehe da es funktioniert!
    Jetzt gehen alle Seiten wieder. Bin mir nur grad nicht sicher, woran es genau lag. Trotzdem danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen


  1. Internetproblem: Hallo Leute, hoffentlich ist das das richtige Forum für mein Problem: Ich besitze seit letzten Samstag einen Laptop (Betriebssystem: Windows 7)...

  2. Wi-Fi: Internetproblem: Hallo, habe mir den Nintendo Wi-Fi Connector geholt. Installiert usw. alles. Nur wenn ich versuche mit der Wii ins Internet zu kommen, bekomme...

  3. Internetproblem mit Wii: Hallo , hab folgendes Problem: Ich bin im besitz einer Wii und würde gerne ins Internet verbinden. Auf dem PC komme ich via "AonFlex" - USB (HSPA)...

  4. internetproblem: hi leute, hab kürzlich den pc meines vaters neu installiert, festblatte formatiert usw. (mal wieder -.-) hab folgendes problem: der pc ist über...

  5. Internetproblem!!: Also ich hab bei meinem computer immer das problem das wenn ich ihn runterfahre ein fehlermeldung kommt wo es heißt, ,,internet explorer hat einen...