Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    Internetproblem: Verbindungsaussetzer

    Hallo liebe Community,

    ich habe seit einigen Tagen ein eigenartiges Problem mit meinem Internet, und zwar komme ich problemlos ins Internet, aber nach manchmal 5, 10 oder auch erst nach 60 Minuten lädt eine Seite ewig bis unten in der Taskleiste das Internet Symbol (Windows 7) von "Internetzugriff" auf "Netzwerkidentifizierung" umspringt. Dann stecke ich einfach meinen DLAN-Adapter aus und wieder an und es funktioniert alles wieder. Router resettet habe ich schon. WLAN funktioniert allerdings problemlos, so wie ich das beurteilen kann. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Grüße benni

  2. Anzeige

    Internetproblem: Verbindungsaussetzer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Internetproblem: Verbindungsaussetzer

    DLAN ist extrem anfällig für alles, was den Stromkreislauf stört.
    Gibt es irgend ein Gerät im Haus, das kurz vorher immer anspringt?

  4. #3
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Internetproblem: Verbindungsaussetzer

    Ja, eine Lösung gibt es: W-LAN ! Warum nicht? Wenn es problemlos funktioniert und - ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube d-lan ist nicht viel schneller als ein gutes W--LAN Netzwerk...
    Ansonsten wie @HardAndSoft schon sagte mal Ausschau nach Geräten halten, die die Verbindung evtl. beeinträchtigen könnten. Vielleicht habt ihr ja seid dem das iwie nicht mehr geht ein neues Gerät dran!?!

    MfG.

  5. #4
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Internetproblem: Verbindungsaussetzer

    Vielen Dank für eure Antworten!

    WLAN wäre mir natürlich am liebsten, aber wir wohnen in einem Haus und mein Zimmer ist im 1.Stock und die FRITZ!Box im Keller, deswegen benutze ich DLAN. Aber ich schau mich mal nach Geräten um, die das stören könnten

    Grüße benni

Ähnliche Themen


  1. Internetproblem: Hallo Leute, hoffentlich ist das das richtige Forum für mein Problem: Ich besitze seit letzten Samstag einen Laptop (Betriebssystem: Windows 7)...

  2. Wi-Fi: Internetproblem: Hallo, habe mir den Nintendo Wi-Fi Connector geholt. Installiert usw. alles. Nur wenn ich versuche mit der Wii ins Internet zu kommen, bekomme...

  3. Internetproblem mit Wii: Hallo , hab folgendes Problem: Ich bin im besitz einer Wii und würde gerne ins Internet verbinden. Auf dem PC komme ich via "AonFlex" - USB (HSPA)...

  4. internetproblem: hi leute, hab kürzlich den pc meines vaters neu installiert, festblatte formatiert usw. (mal wieder -.-) hab folgendes problem: der pc ist über...

  5. Internetproblem!!: Also ich hab bei meinem computer immer das problem das wenn ich ihn runterfahre ein fehlermeldung kommt wo es heißt, ,,internet explorer hat einen...