Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    JDownloader 2 -> Browser Probleme

    Hi,

    den PC hab ich vor ein paar Tagen neu aufgesetzt und hat alles wunderbar geklappt. Hab auch ein AntiVir-Programm laufen und auch bei Firefox selbst gab es soweit keine Probleme. Vorhin hab ich mir JDownloader 2 installiert und seitdem hab ich nun auch das Problem, dass Firefox beim Öffnen eines Links gelegentlich eine zusätzliche Seite öffnet, in der zwar nichts ist und einfach nur "about:blank" steht. In manchen Fällen öffnet sich auch eine mit Site Status, die aber nicht funktioniert. Beim JDownloader konnte man bei der Installation zusätzliche Software, die mitinstalliert werden wollte, deaktivieren. Nun befürchte ich, dass beim JDownloader 2 irgendeine versteckte Adware und ähnliches mit dabei war.
    Nun hab ich JDownloader 2 wieder deinstalliert, das Problem besteht aber weiterhin noch. Bevor ich nun Firefox neu installiere, wäre es vielleicht hilfreich, wenn jemand ähnliche Erfahrungen dazu hat oder bestenfalls eine Lösung dafür.
    Das Virenprogramm hat nichts gefunden, aber scheinbar sind nun doch irgendwelche Programme installiert worden. Selbst mi Adblock Edge wird nun auf manchen Seiten Werbung angezeigt.

    Soweit ich weiß wird JDownloader von einer handvoll Leute entwickelt, und natürlich muss auch die Software irgendwie finanziert werden. Falls aber verstecke Adware mitinstalliert wurde, fände ich das schon ziemlich mies.

    Schon mal danke für's Lesen und Antworten.

    EDIT: Hab nunmal bei der Systemsteuerung nachgeschaut bei den aufgelisteten Programmen, die installiert sind. Da war ein zusätzliches Programm namens Solution Real dabei. Solution Real war auch als Add-On in Firefox installiert, hatte ich zwar deinstalliert aber das Problem gab es immernoch. Hab nun beides deinstalliert und scheinbar läuft es wieder normal. Falls es wieder auftritt, gebe ich nochmal Bescheid.
    War vielleicht etwas vorzeitig eröffnet aber sollte das das Problem gewesen sein, hilft es vielleicht anderen mit demselben Problem.

  2. Anzeige

    JDownloader 2 -> Browser Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: JDownloader 2 -> Browser Probleme

    Richtig gemacht!

    Solution Real ist eine Adware, die momentan mit Freeware-Paketen gebündelt daher kommt. Sie lässt sich aber ohne weiteres entfernen.
    Hier eine Anleitung für Windows 7 und Windows 8: http://www.antivirus-blog.com/de/rem...rus-anleitung/

Ähnliche Themen


  1. Browser macht probleme :(: servus zusammen , ich hab folgendes problem das betrifft egal welchen browser, der browser öffnet sich selbstständig oder schmeisst mich auf die...

  2. Probleme mit browser: Hallo ich habe mir eine Xbox360 geholt und das problenm is jetzt wie komm ich mit ins internert? ich habe nur windows Xp home ediotin und geht ja...

  3. Probleme über Probleme mit Browser & Co.: Hallöchen... Alles ging los vor ca. 2 Wochen. Bis dahin habe ich Mozilla benutzt... dann ging es nach einer Weile los, dass die Seiten nicht mehr...

  4. Probleme mit PS3 Browser: Wollte gestern nach langer Zeit wieder einmal auf Youtube mit der PS3 surfen, und konnte keine Videos mehr ansehen. Die Darstellung der Seite ist...

  5. PS3 Internet Browser Probleme: Hi, folgendes Problem habe ich...da meine Frau viel World of Warcraft am PC zockt benutze ich halt das Intenet über die PS3. Wenn ich mal eine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

jdownloader 2 captcha im browser

jdownloader captcha in browser

jdownloader captcha browser linux

jdownloader captchas browser

jdownloader 2 captchas ausschalten

jdownloader browser abschalten

jdownloader capcha browser

JDownloader browser

jdownloader captcha browser

jdownloader captcha browser startet nicht

jdownloader in browser captchas

jdownloader browser captcha

jdownloader2 browser