Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    keine Festplatten bei Windowsinstallation auf Laptop

    Hey leute ich hab ein problem mit meinem laptop
    ich will es formatieren weil es voll langsamm läuft und wen ich die xp cd einlege und neu starte startet er die cd und liesst alles aber dan steht da
    es konnte keine fesplatte gefunden werden
    ich hoffe mir kann jemand helfen

  2. Anzeige

    keine Festplatten bei Windowsinstallation auf Laptop

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem mit dem Laptop

    Was für Hardware? Im Bios ist bestimmt AHCI Mode für die HD eingestellt, da kann XP ohne Treiber nix mit anfangen...

    PS. Und benutze bitte die Standardschriftart, das kann man ja unmöglich lesen...

  4. #3
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Problem mit dem Laptop

    Es is eine sata 2 fesplatte 120gb
    so läuft sie einwandfrei wen das laptop eingeschaltet ist.
    ich weiß nich was im bios eingestellt is aufjeden fall steht da er hat keine festplatte gefunden

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem mit dem Laptop

    Und was für ein Notebook? Alter?
    Hast Du im Bios geschaut, welcher Modus eingestellt ist?

    Das es im normalen Betrieb läuft ist klar, dann werden vermutlich die benötigten Treiber geladen. Bei einer Neuinstallation (also booten von CD) sind die Treiber aber nicht vorhanden! Können also auch nicht geladen werden...

  6. #5
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Problem mit dem Laptop

    das notbook is von acer
    hab im bios nachgeschaut aber nix gefunden

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem mit dem Laptop

    Kannst Du die Festplatte denn im BIOS sehen?
    Mit den Einstellungen bei Acer kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich selber habe ein Dell D630 Notebook.

    Benannt wird die Einstellung eventuell mit "Übertragungsmodus"

  8. #7
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Problem mit dem Laptop

    Hast du ein Diskettenlaufwerk noch am Laptop? Wenn ja gehe zu Acer und hole dir den RAID Treiber für dein Nodebook. Bei starten von der Windows CD drückst du dann gleich f5 (Software oder Treiber von Drittanbietern wählen oder so heißt das). Ansonsten muss du auf Basis von den Treiber und der Windows CD eine neue erstellen.

  9. #8
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: keine Festplatten bei Windowsinstallation auf Laptop

    hab das laptop jetzt zu nem pc laden gebracht is morgen fertig
    keine ahnung wieso das nicht ging ich werde ihn morgen mal fragen wieso das da steht

  10. #9
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: keine Festplatten bei Windowsinstallation auf Laptop

    Weil Windows die Festplatten nicht ansprechen kann, es fehlt einfach der Treiber dafür bei der Installation.

  11. #10
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: keine Festplatten bei Windowsinstallation auf Laptop

    achso was brauche ich den dan für ein windows das er die anspricht...?
    habe es mit mehreren windows versucht
    was brauche ich dazu?

  12. #11
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: keine Festplatten bei Windowsinstallation auf Laptop

    Du brauchst nicht ein bestimmtes Windows, sondern eine Treiber-Diskette, oder einen USB Stick wo der Treiber drauf ist!

    Wie das_es es beschrieben hat, allerdings ist das F6 für Treiberinstallation eines Drittanbieters...

  13. #12
    nick81 nick81 ist offline

    AW: keine Festplatten bei Windowsinstallation auf Laptop

    Oder benutz eine Recovery CD, falls eine bei deinem Notebook dabei war. Bei denen sind die Treiber üblicherweise schon mit drauf.

  14. #13
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: keine Festplatten bei Windowsinstallation auf Laptop

    Unwahrscheinlich Acer hat gibt so gut wie keine CDs/DVDs mit. Bei den Aktuellen muss man sogar selber eine Sicherung anfertigen.

    @sprinttom dann ist es eben F6 mir auch recht ich installiere glücklicherweise nicht so oft Windows wo ich die Funktion benötige. Ich habe nicht mal gewusst das es auch mit einem USB-Stick geht.

  15. #14
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: keine Festplatten bei Windowsinstallation auf Laptop

    Nochmal zum Problem Festplatte:
    Bei SATA Festplatten kann es auch sein dass du im BIOS bei SATA Controll Mode von RAID auf IDE umstellen musst. War bei mir auch so

  16. #15
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: keine Festplatten bei Windowsinstallation auf Laptop

    hat sich alles gereget danke für eure hilfe

    mit freundlichen grußen

    king

  17. #16
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: keine Festplatten bei Windowsinstallation auf Laptop

    Und? Was war es denn nun? Man will nach nicht dumm sterben...

  18. #17
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: keine Festplatten bei Windowsinstallation auf Laptop

    ich hatte es beim pc laden abgegeben und es war eine einstellung im bios
    wie die jetzt heißt weiss ich nicht genau aber ich weiß jetzt worum es ging

Ähnliche Themen


  1. Festplatten im Laptop - zum 5. Mal kaputt: Heute,am 6 Dezember hat sich meine fünfte Laptop Festplatte verabschiedet :awesome: Nach 3-maligen Versagen der Festplatte habe ich dann das...

  2. Laptop lädt keine 3D games!: Hallo Community, Also ich habe volgendes problem mein laptop lädt keine 3d games mehr, an der grafikkarte ist alles normal, kann es sein das mein...

  3. Laptop bekommt keine Internetverbindung: Hiho, Der Laptop von meinem Bro bekommt iwie keine richtige Internetverbindung. Das Passwort hab ich eingegeben und das Heimnetzwerk erkennt er...

  4. Laptop kriegt keine WLAN Verbindung: Hallo, habe hier einen neuen Laptop, allerdings findet der absolut nicht das heimische WLAN Netzwerk, auch nicht nach manueller Eingabe. Internet...

  5. Keine Verbindung zwischen Laptop und XBox 360: Hi Leute, hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen... Also ich habe meine 360 direkt mit einen CrossoverKabel an meinen Laptop (WinXP SP3)...