Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    X-BoX X-BoX ist offline
    Avatar von X-BoX

    Ausrufezeichen LAN Verbindung und LAN Kabel Länge

    hey Leute!!
    ich hab ein paar Probleme mit der WLan verbindung an meinem PC, sie Reißt ständig ab und ist nur niedrcih(wenn überhaupt) verfügbar, da der rooter 3 stockwerke tiefer steht!
    ich könnte ein LAN kabel durch einen kalten kamin in diese etage zum rooter zien!
    es wären dann etwa 30 Meter Kabel die benötigt werden!!
    welche art kabel benutze ich davür am besten damit ich eine vernünftige übertragungsgeschwindigkeit bekomme?

    mfg X-BoX

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen LAN Verbindung und LAN Kabel Länge

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Oliver201081 Oliver201081 ist offline

    AW: LAN Verbindung und LAN Kabel Länge

    Tach auch;Also um dein Problem zu lösen kannst du einen Cat5e-Cat7 Kabel nehmen Cat5e geht ohne probleme mit bis zu 30metern!Ich bevorzuge jedoch CAT7 habe es Privat auch über 50meter liegen und keinerlei Daten verluste, Damit betreibe ich nur meine 5 PC,s hin zum router Und Server.Alternative gibt es noch das POWERLAN was ich auch empfehlen kann aber dann mit 200Mbit rate nicht kleiner sonnst gehts nicht mit konsolen Online zu spielen alles schon getest.Also dann viel spass beim Verlegen und auf passen das du die Leitung nicht abknicken tust sonnst hast du ganz schöne probleme.

    MFG Oliver

  4. #3
    X-BoX X-BoX ist offline
    Avatar von X-BoX

    AW: LAN Verbindung und LAN Kabel Länge

    vielen dank!!
    dann werde ich mir das CAT7 holen!!

  5. #4
    nick81 nick81 ist offline

    AW: LAN Verbindung und LAN Kabel Länge

    Nur zur Info: Ethernet/LAN Kabel haben eine theoretische Reichweite von 100m. (Pro Dose/Stecker zieht man pauschal 5m ab). Verlängern kann man die Reichweite noch durch aktive Verstärker (Switch) um weitere 100m.

  6. #5
    Pascarinho Pascarinho ist offline
    Avatar von Pascarinho

    AW: LAN Verbindung und LAN Kabel Länge

    hi leute ich habe hier und heute auch nen problem!
    ich und mein feund wollen warcraft 3 lan zocken funktioniert aber net wir haben es mit einer switch box probiert und nur mit lan kabel was kann ich machen?

Ähnliche Themen


  1. Kabel zur Verbindung von Dj-sachen mit Pc.?: Hallo Leute ich bin beschäftige mich schon recht lange mit dem Thema Djìng. Da ich mir evtl. bald selber Dj-Equipment besorgen wollte ( 2...

  2. LAN Verbindung und LAN Kabel Länge:

  3. Keine Internet Verbindung (Kabel): Hallo, mein Problem ist, das ich keine Internet Verbindung zustande kriege über das Kabel. Automatisch gehts nicht, hab viele Einstellung...

  4. welches kabel zur Verbindung DVD-Player zu LCD: hallo also ich habe hier einen DVD-Recorder die anschlüsse die der hinten hat sind folgene: http://www.forumla.de/bilder/2008/07/825.jpg so was für...

  5. PS3 Component Kabel Länge?: Hallo, ich bräuchte ein möglich langes Component Kabel, um meine PS3 an meinem Beamer anzuschließen. Bei den bisherigen Angeboten, die man z.B....