Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    Frage Laptop - Fernsehen - aufnehmen - autom. standby und wieder aufwachen

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem!

    1.: Problem
    Ich habe für meinem Laptop einen DVB-T Empfänger, und habe mir jetzt überlegt, statt mir einen Festplattenrecorder zu kaufen, meinen Laptop praktisch dazu "einrichten".
    DAs heisst, ich habe ja schon das Programm (TerraTec Home Cinema, neueste Version) und natürlich auch sehr guten Empfang. Ich habe auch schon serientimer programmiert, alles funktioniert super, doch ich kann ja meinen PC nicht rund um die Uhr laufen lassen, sodass ich mir überlegt habe die TerraTec eigene Funktion zu nutzen, dass er nach jeder Aufnahme in den Standby Modus fährt. Dann allerdings muss er ja zur nächsten Aufnahme ja wieder aufwachen, das übernimmt TerraTec eig. ja auch, denn als ich meinen Laptop damals neu hatte, habe ich das mal kurz ausprobiert und da gings, seitdem den (externen USB) DVB-T empfänger nicht mehr benutzt. Ergebnis: jetzt geht es nicht mehr.

    2.: Entstehung und Rechner DAten

    Vor etwas über 3 Jahren habe ich den Laptop mit Windows Vista Home Premium neu bekommen und das System war vorinstalliert.
    Treiber und alle zusatzProgramme die auf der mitgelieferten CD dabei waren habe ich selbst installiert.

    Während der ganzen Benutzung habe ich öfter mal das Betriebssystem neu installiert und die Festplatten zwischendurch auch mal formatiert.

    Erst vor ein bis 2 Wochen habe ich Vista wieder runtergeschmissen und Win 7 Ultimate 32 Bit draufgezogen. Treiber und ALLES wie damals installiert und natürlich auch ALLES für meinen DVBT Empfäger, doch vergebens, der Standby klappte, aber das Aufwachen nicht. Ich dachte mir OK, kann ja sein, dass das nur unter Vista funktioniert, also Vista (32 Bit) wieder drauf alle Einstallungen so wie damals gemacht, auch auf Vista ALLE Treiber und Co. installiert, doch immernoch nichts geschieht.

    Ich habe mir dann gedacht, dass dies ja evtl. am programm liegt, und bin dann auf den Vista shutdown Timer gekommen, den ich damals ebenfalls genutzt habe, auch hier klappt der Standby modus wunderbar, nur das Aufwachen immer noch nicht!


    Das komische daran ist ja, dass es damals ja auch sowohl mit TerraTec, als auch mit Vista sd. Timer funktioniert hat.
    Was damals ebenfalls der Fall war ist dass mein Laptop nachts um 3 Uhr mal eben aufgewacht ist, was gemacht hat und nach 2 -4 Minuten wieder in Standby gegangen ist. Das hatte sich geklärt, nämlich war es Windows Update was ich dann auch ausschaltete und bei dem aktuellem Vista es auch tat. Nur wenn ich jetzt das autom. Update weider einstelle funktioniert auch dies nicht.


    KURZ: ich möchte, dass mein Laptop mit Hilfe von TerraTec aufwacht (aus Standby), früher hats mal funktioniert, heute nicht. Alle Einstellungen, sowie das Selbe Betriebssystem wurden übernommen.



    Ich Bitte euch, helft mir! wenigstens ein Tipp wo ich mal nachgucken könnte, oder ein anderes Forum! Ich wäre euch unendlich dankabr und entschuldigt den langen Text, dafür hoffe ich,dass er alle notwendigen Infos beeinhaltet!




    schönes Wochenende wünscht euch ps2freak

  2. Anzeige

    Frage Laptop - Fernsehen - aufnehmen - autom. standby und wieder aufwachen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Laptop - Fernsehen - aufnehmen - autom. standby und wieder aufwach

    keiner? na gut warten kann man ja
    aber wie gesagt mir reichen natürlich auch tips oder jede Idee!

  4. #3
    CroniX CroniX ist offline
    Avatar von CroniX

    AW: Laptop - Fernsehen - aufnehmen - autom. standby und wieder aufwach

    Haste mal den Support von terratec kontaktiert? Was sagen die denn?

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Laptop - Fernsehen - aufnehmen - autom. standby und wieder aufwach

    ich habe das gleiche problem mit meinem terra tec t sick mini bei windows 7. früher hat das mit dem aus dem stand by wecken wunderbar geklappt, nun nicht mehr. die im terra tec support sagen, dass man unter "aufgabenplanung" mal eine beispielhafte aufgabe eingeben soll und schauen soll, ob der rechner die eigenständig ausführt. das klappt bei mir leider auch nicht, wenn ich da eingebe, dass der rechner das terratec home cinema starten soll. die vom support sagen darauf nur, dass das dann nicht deren problem sei, sondern ein computer-problem und ich den rechner in die reparatur geben soll. das ist irgendwie sehr unbefriedigend. gibt es irgendwas was ich noch ausprobieren kann? ich bin jetzt nicht so derjenige, der sich mit pc's gut auskennt, würde mich riesig über hilfe freuen.
    Danke, Ulrike

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptop - Fernsehen - aufnehmen - autom. standby und wieder aufwach

    Hallo Ulrike,

    gehe mal zu den "Energieoptionen" von Windows 7.
    Dort klickst Du auf "Standardeinstellungen für diesen Energiesparplan wiederherstellen".

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Maus/Tastatur nach dem Aufwachen aus dem Standby-Modus: HAllo Ich habe Windows Vista Home Premium Sp2 64 bit. nach dem reaktivieren aus dem standby/energiesparzustand dauert es immer erst eine weile (10...

  2. Filme aus dem Fernsehen aufnehmen: Moinsen, habe jetzt auch endlich meine PS3. Habe eigentlich nur eine Frage, kann ich die PS3 auch als HD Recorder nutzen und beispielsweise Filme...

  3. Laptop an Phillips Fernsehen: Hallo Community, meine Schwester hat sich vor kurzem einen 37" Fernsehen bei Phillips gekauft. Mir wollen daran jetzt einen Laptop anschließen,...

  4. Laptop startet nach Standby nicht mehr: Hallo zusammen! Gestern hab ich meinen Laptop unabsichtlich über die Nacht im Energiesparmodus gehabt. Gestern in der Früh, hab ich ihn normal...

  5. Acer Laptop wieder zusammenbauen!?: Hallo, ich habe hier ein Acer Aspire 1522WLMi in Einzelteilen liegen und wollte mich amüsieren es wieder zusammenzubauen. Kennt keiner eine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vista terratec timer weckt nicht