Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    iRonix

    Laptop Problem!!!

    Hey Leute,

    also ich habe folgendes Problem: Als ich heute von der Schule nach Hause kam wollte ich mit dem Firefox ins Internet und da blieb es auf einmal hängen. Habe versucht den Task Manager aufzurufen, ging aber auch nicht also hab ich den Laptop einfach durch langes drücken der Einschalt taste abgedreht. Seitdem braucht der Laptop ewig zum Laden wenn ich mein Passwort beim Anmelden eingebe und meistens hängt er wieder. Was ich auch noch sagen kann wäre, dass ich meinen Laptop von Früh bis Abend offen lasse aber ihn in der Nacht abdrehe.

    Es ist ein Acer Aspire 6930G
    Intel Centrino und habe die ATI Grafikkarte und ich habe Windows Vista.

  2. Anzeige

    Laptop Problem!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Laptop Problem!!!

    Wie alt ist das Gerät? Könnte ein schleichender Festplattentod sein...
    Schonmal die Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt ausprobiert?

    Zumindest jetzt würde ich an eine Datensicherung denken!

  4. #3
    iRonix

    AW: Laptop Problem!!!

    Das Gerät ist ca einen Monat Alt und was meinst du mit Wiederherrstellung auf einen früheren Zeitpunkt??

    Ich kann leider nichts absichern da ich nichts am Laptop machen kann -.-
    Es läuft alles so normal wie immer aber nachdem ich mein Passwort eingegeben habe geht alles langsam und plötzlich bleibt es stecken, dann muss ich wieder den Spezialknopf drücken.

  5. #4
    Pilz-Rocker Pilz-Rocker ist offline
    Avatar von Pilz-Rocker

    AW: Laptop Problem!!!

    er meint eine systemherstellung...
    kommst du vllt i-wie in den abgesicherten modus?

  6. #5
    iRonix

    AW: Laptop Problem!!!

    Ja komm ich, werden dann alle meine Sachen gelöscht wenn ich das mache??
    Außerdem bräucht ich eine kleine Anleitung wie ich diese Systemwiederherrstellung mache

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Laptop Problem!!!

    Könnte auch ein Hitzeproblem sein. Hast Du vielleicht die Lüfteröffnung versehentlich irgendwie zugestellt? Wenn die CPU zu heiß wird, dann fängt sie erst mal an sich zu drosseln; es wird alles langsamer.

  8. #7
    iRonix

    AW: Laptop Problem!!!

    Ja das Hitzeding könnte vlt mein Problem sein. Wenn dem so ist muss ich einfach abwarten bis es sich wieder abkühlt oder so?

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Laptop Problem!!!

    Hallo RonixD,

    nee - abwarten macht alles nur schlimmer. Schau Dir mal im BIOS oder mit einer Testversion von Everest an, wie hoch die CPU-Temperatur ist. Wenn die über 40, 50 Grad ist, dann schleunigst mit dem Gerät zum Händler, solange noch Garantie drauf ist.

  10. #9
    iRonix

    AW: Laptop Problem!!!

    Hat sich erledigt ^^
    Hab dieses Systemwiederherrstellungsdings gemacht und jetzt geht er wieder ^^
    Die Anleitung hab ich einfach von meinem guten alten Freund Google bekommen
    Danke für eure Hilfe ^^

  11. #10
    iRonix

    AW: Laptop Problem!!!

    Sry für einen Dreifach Post aber es geht iwie doch nicht -.-

    Hab keine Ahnung was ich noch machen könnte. Kann mir einer helfen?

  12. #11
    moe_re

    AW: Laptop Problem!!!

    Ich tippe auf ein Treiberproblem.

    Sobald das BIOS die Hardware an das eigentliche Betriebssystem weiter gibt, wird erst das OS geladen und anschließend die Hardware registriert und die Treiber geladen. Das geschieht alles kurz vor dem Anmeldebildschirm. Bleibt der Recher dort hängen oder rödelt ungewöhnlich lange, gibts meisens ein Problem beim anmelden irgend einer Hardware. Hast du schon in den Gerätemanger geschaut?

    Der RAM könnte es eventuell auch noch sein, weil er zu dem Zeitpunkt von Windows zugeschaufelt wird. Wenn möglich, mach nen MemTest.

  13. #12
    iRonix

    AW: Laptop Problem!!!

    Also erst braucht er ewig lang zum Laden von Antivirus und sowas und dann wenn ich iwas starte hängt er. Im Abgesicherten Modus geht alles ziemlich normal könnte mal dort bei dem Geräte Manager nachsehen.

  14. #13
    iRonix

    AW: Laptop Problem!!!

    Tja beim Geräte Manager hat er nur einen Fehler bei der Anwenderinfrarotgeräte sonst stimmt alles. Es steht: Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemä?, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht alden kann. (Code31).

    Wie mache ich denn diesen MemTest?

  15. #14
    moe_re

    AW: Laptop Problem!!!

    Im abgesicherten Modus werden viele Module des Betriebssystems nicht geladen, nur Standardtreiber verwendet und einiges an Hardware nicht registriert.

    Wichtiger wärs, wenn du in den Gerätemanger schaust, wenn du den Rechner normal bootest.

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Tja beim Geräte Manager hat er nur einen Fehler bei der Anwenderinfrarotgeräte sonst stimmt alles. Es steht: Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemä?, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht alden kann.
    Deaktiviere die Hardware mal (rechtsklick)
    Wie mache ich denn diesen MemTest?
    MemTest.iso zum auf CD brennen... dann beim starten des PC von dieser CD booten (ganz am Anfang esc. drücken und CD Laufwerk wählen, falls er nicht von CD bootet)

  16. #15
    iRonix

    AW: Laptop Problem!!!

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen

    MemTest.iso zum auf CD brennen... dann beim starten des PC von dieser CD booten (ganz am Anfang esc. drücken und CD Laufwerk wählen, falls er nicht von CD bootet)
    Könnt ich das auch im Abgesicherten Modus machen?? Kann auf dem Laptop kaum was machen -.- Muss jetzt sowieso zur Schule, werde meinen Laptop solange mal Laden lassen und sehen was passiert ^^
    Übrigens die Hardware habe ich Deaktiviert, immer noch das Gleiche.

  17. #16
    moe_re

    AW: Laptop Problem!!!

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Könnt ich das auch im Abgesicherten Modus machen?? Kann auf dem Laptop kaum was machen -.- Muss jetzt sowieso zur Schule, werde meinen Laptop solange mal Laden lassen und sehen was passiert ^^
    Übrigens die Hardware habe ich Deaktiviert, immer noch das Gleiche.
    Du brauchst dazu nicht ins Windows. Einfach mit der MemTest CD den Rechner booten und es wird geladen -> bootable CD

  18. #17
    iRonix

    AW: Laptop Problem!!!

    Und was macht das jetzt genau?? Einfach nur einen Test um zu checken was bei mir den Fehler macht??

  19. #18
    iRonix

    AW: Laptop Problem!!!

    Tja nach langen Wartezeiten kommt bei mir beim Geräte Manager dasselbe Ergebnis. Nur diese eine Anwenderinfrarotgeräte blödsinn -.-

    Bleibt also nur noch dieser MemTest.

    Edit: Sry habs vergessen wieder zu aktivieren. Plötzlich ist der Fehler wieder weg oO aber der Laptop hängt trotzdem noch -.-

  20. #19
    iRonix

    AW: Laptop Problem!!!

    Tja der MemTest hat mir nichts angezeigt -.-
    Jetzt bin ich echt verzweifelt.

  21. #20
    Pilz-Rocker Pilz-Rocker ist offline
    Avatar von Pilz-Rocker

    AW: Laptop Problem!!!

    ich weiß nich ob das jetzt so schlau wäre, das sollten die experten beantworten, aber ich würde sonst hd platt machen und windows neuinstallieren, vllt hilft es.



    MFG PILZ

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Laptop problem!!!!: Moin unzwar habe ich das problem das ich mir ein laptop mit linux gekauft habe da dachte ich mir ich schmeiß linux runter und schmeiß windows 7...

  2. Laptop Problem: Hi habe hier ein Problem mit meinen Laptop Es ist ein Acer E-Maschines E720 Mainboard La-4431P Das Problem sieht so aus: Der Laptop ist einfach...

  3. problem mit laptop: ich hab ein laptop, auf dem ich ein windows update installiert habe. beim neustart ist der Laptop abgestürzt. jetzt fährt er nicht mehr richtig...

  4. Problem mit Laptop: Kann mir einer helfen? Ich weiss nicht was das zu bedeuten hat: http://www.forumla.de/bilder/2009/02/461.jpg Warum ist der Lappi nicht mit der...