Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    ummp ummp ist offline

    Mit Ubuntu einen BT-Dongle simulieren?

    Guten Abend,

    Kann ich mit Ubuntu und diesen Befehlen die ich in die Konsole schreibe einen Bluetoothdongle simulieren?

    Danke für eure Hilfe

    make menuconfig, -> Networking -> Bluetooth -> Device Drivers -> HCI
    VHCI (Virtual HCI device) driver


    sudo modprobe hci_vhci


    Bzw. wo finde ich dieses make menuconfig...?

  2. Anzeige

    Mit Ubuntu einen BT-Dongle simulieren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Mit Ubuntu einen BT-Dongle simulieren?

    Du versuchst damit einen neuen Kernel zu erstellen, was aber einige Voraussetzungen erfordert (Kernel sourcen, compiler, make).
    Code:
    sudo modprobe hci_vhci
    lädt das Modul. Es sollte aber schon vorhanden, wenn nicht sogar geladen sein, denn es wird zum Betrieb von Bluetooth benötigt.
    Code:
    modprobe -l |grep vhci
    sollte dieses als bereits geladen zeigen.
    Gruß Spinne

Ähnliche Themen


  1. LiveTV Simulieren?: Guten Morgen, ich habe mal eine spezialfrage ob das möglich ist. Man kann ja mit Webcamsimulationsprogrammen eine webcam simulieren indem man...

  2. Telefonleitung simulieren: Hallo ihr da draußen ! Ich möchte zu Testzwecken zu Hause zwei PC's die jeweils ein Modem besitzen miteinander verbinden, also zwischen beiden ...

  3. Scanner Simulieren?: Hallo Ich wollte mal wissen ob dieser Treiber einen Scanner simuliert. Danke WIA Microdriver

  4. tv karte simulieren: hallo gibts für windowsxp eine software die eine tv karte simulieren kann? danke für die hilfe

  5. Gibt es einen Mega Drive Emu für Ubuntu/YDL ?: Suche für Ubuntu nen Mega Drive Emu. Die ganzen von AEP-EMU gehen net die für Linux sind meist wegen der X86 Architecture die PS3 aber PPC hat. ...