Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Carl Laas Carl Laas ist offline

    Musik auf MP3 Player in loser Reihenfolge

    Hallo,
    Ich bin neu hier und bitte im Voraus evtl. Fehler zu entschuldigen.
    Meine auf dem Notebook gespeicherten Musikdaten lassen
    sich nicht in der von mir gewünschten Reihenfolge auf
    dem MP 3 Player speichern. Und das bei allen vier Playern
    von unterschidlicher Fabrikation. (Philips, Intensio, Creative
    Samsung) Was läuft da verkehrt?

    C.Laas

  2. Anzeige

    Musik auf MP3 Player in loser Reihenfolge

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Musik auf MP3 Player in loser Reihenfolge

    Du musst die Titel nummerieren (z.b. 01 - Track1.mp3)...dann sollte es klappen

  4. #3
    Carl Laas Carl Laas ist offline

    AW: Musik auf MP3 Player in loser Reihenfolge

    Hallo,

    Mit einer Track Nummerierung hat es leider auch nicht
    geklappt. Wenn ich die Songs fortlaufend nummeriert
    hatte und die Songs auf den/die Player übertragen hatte,
    wurden diese wieder vom Player nach seiner Facon
    sortiert. z, B: 1. 2. 3, 7, 6, 9, 12, 13, 16. usw.Auch eine
    Anfrage bei den Hersteller blieb erfolglos. Die sagten
    ich solle einen Ordner auf dem Player einrichten, die Musik
    darin speichern, dann klappt es. War nichts!! Im übrigen habe ich keine Lust, nach jeder CD die im Ordner auf dem
    Player gespeichert ist den Player mit einem neuen Ordner
    für die nächste CD neu zu starten. d. h. ich muss wieder ins Menü, den Ordner suchen und dann starten.
    Zu umständlich. Trotzdem hab´Dank.

    C.Laas

  5. #4
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Musik auf MP3 Player in loser Reihenfolge

    Kann man bei den Playern nicht einstellen wonach sortiert werden soll? Haben die Audiofiles korrekte ID3 Tags?

  6. #5
    Carl Laas Carl Laas ist offline

    AW: Musik auf MP3 Player in loser Reihenfolge

    Eine Einstellung auf den Playern ist m. E. nicht möglich.
    Auch haben die Tracks keine ID 3 Tracks. Diese werden nach dem Überspielen einer Orig. CD auf den Computer nicht mehr angezeigt. sondern nur Track 1, 2, usw.

  7. #6
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Musik auf MP3 Player in loser Reihenfolge

    Dann musst du deinem Ripper sagen dass er die Informationen automatisch aus dem Netz beziehen und eintragen soll, z.B. von freedb. Das geht, wenn die Dateinamen aussagekräftig sind, auch nachträglich via Tools wie von Welcome to MusicBrainz! - MusicBrainz. Alle aktuellen Player nutzen exzessiv ID3-Tags, die sollten immer korrekt sein. v2 Tags beinhalten u.a. auch diverse Track IDs und Sort Options.

Ähnliche Themen


  1. Musik Streamen auf Media Player: Hi Freunde, erstmal will ich euch wissenlassen: Ich bin kein Dummkopf, ich bin ein Technik/Computer-Nerd (Nichts falsches vorstellen). Doch nun...

  2. Musik vom PC auf MP3-Player übertragen: Hallo, ich habe viele alte Audiokassetten, jetzt ist der Walkman kaputt, ich kann aber mit Audacity: Audacity - Download - CHIP Online Musik auf...

  3. MP3 Player Speicher Tracks in falscher Reihenfolge: hi leute, ich habe ein einfachen MP3 Player von der Firma Interso (INTENSO MW 4GB - MP3 Player 4GB - MP3-Flash-Player bei Reichelt Elektronik), doch...

  4. Mp3-Player ausschließlich zum Musik hören!: Hey! Also ich bin auf der Suche nach einem Mp3-Player mit möglichst großem Speicher (min. 40 GB), der aber keinen unnötigen Schnick Schnack wie z.B....

  5. [perfekter/Bester] Musik Player: Hi LeutZz, ich suche immernoch nach einem Ideal Musik Player. Kennt ihr Media Monkey ? da finde ich die Library einfach genial, er hat aber keine...