Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    Nach BlueSoleil-Installation alles zurückgesetzt

    hallo leute habe ein großes problem.
    nachdem ich bluesoleil installiert hab und ein neustart gemacht hab. ist mein ganzer pc zurückgesetzt irgendwie.
    das heißt alle ordner und winrar datein auf dem desktop weg.
    meine lesezeichen alle weg.
    was ist da los? brauch hilfe ><
    auch sonnst irgendwie als ich den browser gestartet hab ist so ob ich ihn gerade installiert hab o,o und andere programme wie ******* genau das gleiche.

  2. Anzeige

    Nach BlueSoleil-Installation alles zurückgesetzt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: großes problem!!!

    das problem kenne ich jetzt nicht,
    schau doch mal nach, ob nicht ein anderer Benutzeraccount angelegt wurde (C:\dokumente und Einstellungen\....)

  4. #3
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: großes problem!!!

    ne sieht nicht so aus. ist nur ein benutzer.

    habe win7 wollte ich nochmal sagen^^
    aber sowas habe ich auch noch nie erlebt. kann mich auch nicht mehr bei msn anmelden. bekomme da ne fehlermeldung. habe ich mal gegoogle und angeblich blockt mein antivir programm msn.
    hatte auch nie das problem.
    weiß echt nicht was los ist. kann doch kein virus sein oder?
    sieht echt so aus ob opera und firefox neu installiert wurden aber ist es halt nicht^^ weiß ja was ich installiert hab.
    und das alle sachen außer der papierkorb sind weg von meinem desktop. echt krank><

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: großes problem!!!

    starte mal windows im abgesicherten modus und lasse einen virenscann durchführen. verwende auch mal hijackthis.
    da mir sowas noch nie passiert kann ich mir gut vorstellen, dass da eine schadsoftware drauf ist. dass es von microsoft so eine art resetfunktion gibt, bezweifle ich.

  6. #5
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: großes problem!!!

    was mir noch einfällt ist. hatte da auch so eine fehlermeldung am anfang als ich den pc gestart hab das eine dll datei fehlt.
    glaube die hieß versit.ddl
    habe die aus dem internet gezogen und in den windoof ordner reingetan.
    kann das der grund sein? das die versucht ist oder das durch die datei mein windoof irgendwie zurück gesetzt wurde?

  7. #6
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: großes problem!!!

    Zitat Ati Beitrag anzeigen
    was mir noch einfällt ist. hatte da auch so eine fehlermeldung am anfang als ich den pc gestart hab das eine dll datei fehlt.
    glaube die hieß versit.ddl
    habe die aus dem internet gezogen und in den windoof ordner reingetan.
    kann das der grund sein? das die versucht ist oder das durch die datei mein windoof irgendwie zurück gesetzt wurde?
    Möglich ist es, muss aber nicht.
    Haste mal versucht Systemwiederherstellung? vielleicht haste Glück und alles ist wieder wie vorher.
    Keine Garantie für.

  8. #7
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: großes problem!!!

    jop war meine erste idee aber hat leider nix gebracht mit der systemwiederherstellung.
    was ich auch noch gemacht hab war einige programme zu deinstallieren. aber da war nix wichtiges.
    habe selber eine originale bluesoleil version aber die ist leider älter und habe eine neuere benötigt.
    daher habe ich mir eine neuere runtergeladen und installiert. dann kam halt die meldung starten sie den pc neu und zack.
    auch was auffällig war das als ich auf dem dekstop kam waren die icons in der taskleiste nicht angezeigt. also wurden als leere zettel angezeigt. erst als ich drauf geklickt hab sah man das opera icon usw.

  9. #8
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: großes problem!!!

    die versit.dll ist für vCard und vCalendar support zuständig. ich denke mal nicht, dass es an dieser liegt.

  10. #9
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: großes problem!!!

    Hast du unten rechts in der Taskleiste noch irgendwelche ungewöhnlichen Update-Symbole blinken oder so ?
    Mir ist dieses Problem auch völlig neu. Anscheinend hat das Update von der Bluesoleil Version irgendwie dein Benutzerkonto zurückgesetzt (Daher funktionieren die Windows-Benutzeraccounts diverser Dienste nicht mehr), was aber für mich schwer vorstellbar ist.
    Evtl. war da noch etwas anderes, was genau bei dem Neustart nach der Installation von Bluesoleil inkraft getreten ist.

    Hast du mal in der Ereignisanzeige nachgesehen ?
    Systemwiederherstellung funktioniert auch mit alter Sicherungsdatei nicht mehr (Bevor versit.dll in den Win-Ordner kopiert worden ist - wer weiß, ob diese Download Datei nicht aus irgendwelchen Gründen fehlerhaft war oder auf einen falschen Pfad zugreift oder irgendwie halt was zurückgesetzt hat ... ) ?

  11. #10
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: großes problem!!!

    ok habe was festgestellt.
    habe msn neu runtergeladen um es neu zu installieren.
    habe es auf dem desktop abgespeichert. und siehe da nix auf dem dekstop.
    also will ich es neu runterladen und auf dem desktop abspeichern und da sagt mir windoof es ist schon auf dem desktop o,O
    habe mein antivir programm neu installiert und die verknüpfung wird angezeigt auf dem dekstop.
    habe aber ein problem. mein antivir programm läuft nicht mehr seit ich hijackthis benutzt hab^^
    keine ahnung wie ich das rückgängig machen kann. habe da irgendwelche sachen wohl damit deaktiviert ><

    dazu habe ich eben festgestellt das wen ich auf C: ->user->(mein name)->Dekstop
    alle meine sachen angezeigt werden die auf meinem desktop waren

  12. #11
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: großes problem!!!

    Mal 'ne ganz blöde Frage, unter Rechtsklick > Ansicht ist auch ganz sicher das Häkchen bei "Desktopsymbole anzeigen" gesetzt oder ??
    So wie Windows reagiert, müsste das Häkchen aber ganz sicher da stehen !

    Du könntest auch mal in der Registry nachsehen.
    Dazu bei "Ausführen" "Regedit" eingeben, dann den Registrierungseditor öffnen.
    Dort suchst du dieses Verzeichnis : HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer, und siehst nach ob es einen Eintrag mit dem Namen "NoDesktop" gibt.
    Falls ja, kannst du dich ja mal melden und posten, welchen Wert "NoDesktop" hat oder ob es überhaupt dort steht, dass muss nicht sein.

    Wenn es sich hauptsächlich um die Windows Symbole handelt, kannst du auch das hier versuchen :
    Start > Ausführen > "sfc /scannow".

    mein antivir programm läuft nicht mehr seit ich hijackthis benutzt hab^^
    Was meinst du damit, hast du die Schutzfunktionen deaktiviert oder was ?
    Hijackthis erfasst nur Logfiles und postet sie, damit sie auf Viren etc. überprüft werden können.

    EDIT: Die Befehle bei Ausführen natürlich immer ohne " ".

  13. #12
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: großes problem!!!

    also in der Registry steht nix von NoDesktop. nur (Standard) und eine NoDriveTypeAutoRun.
    das mit dem antivir programm ist so das die schutzfunktion deaktiviert ist und kann sie nicht mehr aktivieren nachdem ich hijackthis benutzt hab.
    glaube auch das ich hijackthis falsch benutzt hab >< im antivir programm steht was das es an gehalten wurde oder im inkonsistenten zustand befindet.
    und die icons sollen angezeigt werden auf dem desktop^^

    was ich aber nicht weiß wie ich unter win7 auf ausführen gehe. kann daher nicht sfc/scannow probieren ><

  14. #13
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: großes problem!!!

    hast du evtl. einen erweiterten desktop ? vlt. sind die ganzen icons auf dem anderen desktop....

  15. #14
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: großes problem!!!

    ne hab ich nicht. auch was seltsam ist das alle meine spielstände nicht erkannt werden meiner games.
    aber eigentlich sind die da

  16. #15
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: großes problem!!!

    vlt. war die dll datei nicht für windows 7 gedacht...

  17. #16
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: großes problem!!!

    habe eben avg installiert und gleich nach dem neustart kam die meldung bedrohung gefunden. BOX_CFOSTASK.EXE in der windows datei.
    lasse es mal komplett durchlaufen.
    auch was mir aufgefallen ist das in meinen eigenen datein irgendwie die ordner doppelt sind.
    also der ordner desktop ist doppelt. einmal der akutelle und einmal mein alter wo meine ordner und datein lagen.
    als ich die installationsdatei von avg in den eigenen ordner abspeichern wollte wurden mir sogar mehr doppelte ordner angezeigt. eigene bilder usw. waren alle 2 mal da. aber wen ich so reingehe ist nur der ordner dekstop 2 mal da.

  18. #17
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: großes problem!!!

    hmmm, du kannst natürlich versuchen, dein system wieder zu fliken (hast du schon mal die reparatur-funktion von w7 ausprobiert ?)
    wenn der schädling aber tief im system drinne ist, solltest dir überlegen, dein system evtl. neu aufzu setzen.

  19. #18
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: großes problem!!!

    joar denke auch das ich mein system neu machen soll.
    was komisch ist irgendwie exisieren ja meine alten ordner wie eigene dokumente etc.
    daher glaub ich das meine spielstände und lesezeichen doch irgendwie gerettet werden können^^
    habe das gefühl das er einfach nicht mehr auf die ordner zugreift. habe mein aktuellen desktop ordner gelöscht und nur mein alter war noch da, damit er auf den zugreift aber er tut es nicht und erstellt einfach ein neuen desktop ordner^^ glaube muss irgendwie vllt in der registry da die pfade umändern aber weiß nicht wo genau.

  20. #19
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: großes problem!!!

    sichere einfach deinen ordner, bügel w7 neu drüber und basta ich glaube, dein system ist eine hoffnungslose baustelle^^

  21. #20
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Nach BlueSoleil-Installation alles zurückgesetzt

    Sieh zu, dass du die versteckten Ordner sichtbar machst und dir dann die Anwendungsdaten sicherst.
    Dann sollte es auch mit den Spielständen etc. klappen.
    Selbst wenn du das wieder hinbekommst, es bleibt immer ein verbasteltes, durchaus des öfteren nerviges Betriebssystem.
    Die Neuinstallation ist der sauberste und sehr wahrscheinlich beste Weg.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Installation auf der Xbox nach dem Patch: Frage an alle Xboxler: Habt ihr jetzt Skyrim installiert und sieht alles so gut aus wie vorher ohne Installation? Ich habe gestern nur den Patch...

  2. Nach der Update Installation...: Hi ^^, Ich habe ne Frage und zwar: Immer wenn die Update Installation durchgeführt worden ist, kommt in der unteren rechten Ecke ein Fenster wegen...

  3. nach der installation blauer bildschirm: hi habe folgendes problem habe mir gestern eine neue festplatte zugelegt aus ebay nun das problem habe xp draufgespielt nun komm immer nach ein paar...

  4. Wo ist Dreamscene nach der Installation: HeyHo! Hab mir Dreamscene über das automatische Update geladen. Normalerweise müsste ich doch jetzt einen Videohintergrund auswählen können,...

  5. Probleme nach SP1 installation: Habe vor ca 1.5h den Windows Update laufen lassen (Notebock HP dv 6740ez) , es wurde mir empfohlen dass SP1 für Vista Pemium zu Verfügung steht....