Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    Netzwerk mit Vista und Xp per switcher ins i-net

    hallo leute,
    ich hab gestern mit einem kumpel versucht ein netzwerk aufzubauen hat auch soweit und gut geklappt aber wir wollten beide aufs i-net zufgreifen um gegen einen anderen kumpel zu zoggen leider hat das nicht gefunzt...

    das problem stand darin das mein pc(vista) nicht aufs i-net zugreifen kann aber von mein kumpel schon.
    Verbindung:
    Pc--->Switcher--->Modem
    wir haben beide pc´s am switcher verbunden und ich kann nicht aufs i-net zugreifen!!!
    sein pc hat xp und ich hab das schon hingekriegt das mein pc(VISTA) sein pc(XP) sehen kann.

    kann mir einer helfen??

    ich denke das problem kann darin legen das ich vlt die zugangsdaten des modems oder des providers brauche,oder??

    mfg s3r1aL

  2. Anzeige

    Netzwerk mit Vista und Xp per switcher ins i-net

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Netzwerk mit Vista und Xp per switcher ins i-net

    Zitat s3r1aL Beitrag anzeigen
    ich denke das problem kann darin legen das ich vlt die zugangsdaten des modems oder des providers brauche,oder??
    Genau richtig.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten euer Problem zu lösen, hier mal eine Auswahl:

    1. Du trägst bei deinem PC die Zugangsdaten ein (Wichtig: Bei den meisten Providern ist die Mehrfacheinwahl von einem Anschluss nicht gestattet, also dürfte nur einer von euch surfen, oder du musst dir mal die AGB's des Providers ansehen)
    2. Einer von euch richtet eine Internetfreigabe unter windows ein (Für google Suche: ICS). Allerdings müsstet ihr dabei noch einiges einstellen
    3. Ihr investiert ein wenig Geld für einen Router (mit integrierten Switch), der dann die Einwahl übernimmt. Dann müsst ihr eure PC's nur noch an den Router anschließen.

    Lösung 3. wäre die "sauberste", allerdings müsstet ihr ca. 30€ für einen Router investieren.

  4. #3
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    AW: Netzwerk mit Vista und Xp per switcher ins i-net

    ahh okay dann weiß ich bescheid weil ich auch noch ein router besitze. beim nächsten mal wird es klappen...

    danke für deine hilfe

    mfg s3r1aL

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Netzwerk Vista-Vista: Hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe, da ich seit gestern große Probleme mit meinem privaten Netzwerk habe. Also der Reihe...

  2. Netzwerk Vista & XP?: Hi zusammen, vorweg...bin echt ein Anfänger in Sachen PC;) Bekomme nächste Woche meinen neuen PC und möchte gerne Vista installieren. Ich gehe...

  3. SMB 1.0 im vista Netzwerk: Hi Leute brauche dringend hilfe!!! und zwar .. kann ich das irgendwie umstellen, dass in einem Vista-Vista Netzwerk das SMB 1.0 und NICHT das 2.0...

  4. Vista im Netzwerk mit XP: Hallo ich bin neu im Forum Ich hatte bis heute das selbe Problem mit Vista und XP Computer im Netzwerk nicht sichtbar wie viele andere auch und...

  5. vista <-> xp netzwerk: Hi, ich weis es gibt schon ettliche Beträge zu diesem Thema aber keiner hilft mir weiter... also ich habe einen WLAN Router daran hängt über...