Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    Netzwerk Problem

    Hallo,
    Also ich hab folgedes Problem:
    Ich möchte übers netzwerk auf denn PC von meinem Vater zugreifen. Dies funktionirt aber nicht. Das liegt dadrann das er an der Fritzbox angeschlossen ist von der wir internet bekommen, aber ich bin dort nicht derekt angeschlossen sonstern da zwischen steckt noch ein D-Link W-Lanrouter DIR-300. Hat jemand eine Idee wie man das so einstellen kann das man auf denn PC zugreifen kann?

    MfG. Hendrikvd0

  2. Anzeige

    Netzwerk Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Netzwerk Problem

    Hi Hendrik,

    bist Du sicher dass dies die Ursache ist?
    Ich würde eher vermuten, dass Dein Vater eine Firewall installiert hat, die Deine Zugriffe blockt. Denn im Heimnetzwerk gibt es normalerweise keine Zugriffsbeschränkungen durch den Router (die Fritzbox spielt hier anscheinend nur Modem). Also: Probeweise mal Deinen Vater die Firewall ausschalten lassen.

    Win7 handhabt das übrigens recht einfach und bietet schon beim Einrichten der Netzwerkanbindung entsprechende Freigaben an. Ich vermute mal, Ihr habt noch XP im Einsatz?

  4. #3
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: Netzwerk Problem

    Okay ich muss das denn mal Testen.
    Also ich hab win7 und er xp
    danke schonmal
    aber das problem ist ja das ich ihn nochnicht mal finde
    und das liegt meiner meinung daran das sich der W-Lan Router ein eigenes Netzwerk macht

  5. #4
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: Netzwerk Problem

    Also das ging auch nicht!
    Hab nochmal eine Grafik erstellt wie unser Netzwerk aufgebaut ist!


  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Netzwerk Problem

    Hallo Hendrik,

    unter diesem Thread ==> NetzwerkTotal Forum - Heimnetzwerk Win7 & XP <== hat jemand bereits dasselbe Problem gelöst; eventuell hilft Dir das weiter.
    Grundsätzlich geht es darum,
    - allen beteiligten Rechnern denselben Arbeitsgruppennamen zuzuweisen, sowie
    - die Freigaben zu aktivieren.

    Bei so einem wilden Mix von LAN und WLAN sowie XP und 7 ist wohl ein wenig händischer Eingriff nötig, was die IP-Adressen betrifft. Aber wie gesagt, steht alles im verlinkten Artikel.

  7. #6
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: Netzwerk Problem

    okay, danke!
    Naja so ein wir ist es ja garnicht!
    Weil ich hab ja alle PCs die am D-Link angeschlossen sind in einem Netzwerk.

    Ich guck mir denn mal das andere Thema an.

  8. #7
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: Netzwerk Problem

    hab mir das thema mal angeguckt.
    Das mit Win XP und Win7 ist ja für mich kein Problem da ich den PC von meinem Bruder der mit Win XP ja im netzwerk finde!
    Weil mein Problem ist ja das der W-Lan Router denn PC meines Vaters nicht ins Netzwerk lässt.

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Netzwerk Problem

    Von wo nach wo wird denn die Verbindung initiiert? Und besitzt der Router eventuell eine eigene Firewall?

  10. #9
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: Netzwerk Problem

    Also die Verbindung kommt ja von der Fritzbox(modem) einmal zum pc meines vaters und einmal zu dem w-lan router. Im Fritzbox Kontrolpandel kann ich auch sehen das beide im netzwerk angezeigt werden.
    und dann kommt der pc meins vaters halt blos nicht durch denn w-lan router in das netzwerk.

    Der Router hat eine eigene Firewall, aber ich weis nicht wie ich sie einstellen muss deswegen hab ich mal ein screenshout gemacht. könntest du mir vieleicht sagen was ich da einfügen muss?


  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Netzwerk Problem

    Interessant ist der Bereich Firewall-Regeln.
    Ich gehe mal davon aus, dass die FritzBox die Firewall nach Außen übernimmt. Du brauchst im internen Netz keine zusätzliche Firewall, also kannst Du allen eingehenden Verkehr zulassen.

    Ich würde eintragen:
    Name - PC Vater
    IP-Adresse Feld 1: 192.168.0.0
    IP-Adresse Feld 2: 192.168.255.255
    IP-Adresse Feld 3: 192.168.0.0
    IP-Adresse Feld 4: 192.168.255.255
    Protokoll: (Kann man da "Alle Protokolle" oder sowas angeben? Sonst musst Du für jedes angebotene Protokoll die Einstellung wiederholen.)
    Port-Bereich Feld 1: 0
    Port-Bereich Feld 2: 65535
    (Hinzufügen anklicken)

    Eventuell gibt es auch am unteren Rand des Bildschirms (nach den Firewall-Regeln) einen Schalter "Allen Verkehr zulassen". Hat zumindest mein Netgear-Router.

  12. #11
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: Netzwerk Problem

    Da steht das die erste quell ip adresse ungültig ist

  13. #12
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Netzwerk Problem

    Hast Du die Punkte mit angegeben?
    Ansonsten gibt stattdessen 0.0.0.0 an, und im zweiten IP-Feld 255.255.255.255 .

  14. #13
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: Netzwerk Problem

    gleiches problem

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Netzwerk: Hallo, ich habe folgendes Problem: Undzwar bin ich grade mal wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Nun, Installation und alles erfolgreich,...

  2. Problem mit Netzwerk: Hallo, Also ich hätte mal eine Frage. Ich möchte alle Geräte in ein Netzwerk bringen. Ich hab untem im Keller eine Fritzbox hängen von dort ab...

  3. netzwerk problem!: ey leute kann mir ireiner der sich mit dem netzwerk von der sony psp auskennet sagen wie man sone verbindung herstellt habe jetzt wlan und möchte das...

  4. Netzwerk Problem -.-: Habe ein Problem und komme nicht mehr ins i-nets: Wenn ich eine Verbindung herstelle, steht unten: "Eingeschränkte oder keine konnektivität" ...

  5. problem mit netzwerk: hallo, bin neu hier und möchte erst mal alle herzlich begrüßen. habe folgendes problem: mein hauptrechner ist mit lan kabel an der fritzbox 7141...