Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Morrok Morrok ist offline

    Frage Nur 2,96 GB Verwendbar (Ram)

    Ja also wie oben schon steht ich habe 2x 4 GB Ram verbaut max geht 4x 4 GB laut mainboard und im system steht auch 8 gb aber nur 2,96 gb sind verwendbar das merke ich leider auch...

    Ich habe ein ASUS M5A97 Pro Mainboard / Ati Radeon HD 4350 Graka / AMD Phenom II x4 (2,8ghz) / Windows 7 Home Premium 32-Bit



    Unter Msconfig habe ich auch schon max Ram eingestellt aber es funktioniert einfach nicht könnt ihr mir weiterhelfen??


    *Vielen Dank*

  2. Anzeige

    Frage Nur 2,96 GB Verwendbar (Ram)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Nur 2,96 GB Verwendbar (Ram)

    Du brauchst ein 64-Bit-System. Du hast aber nur Windows 7 32-Bit. Damit kannst du nicht mehr als 2,96 GB nutzen. Hol dir ein 64-Bit-System.

  4. #3
    Morrok Morrok ist offline

    AW: Nur 2,96 GB Verwendbar (Ram)

    Perfekt Danke

    Werde ich tun

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Nur 2,96 GB Verwendbar (Ram)

    es reicht aber nicht, wenn du dir nur eine w7 x64 cd holst. du brauchst auch einen gültigen key. keys für 32 bit w7 funktionieren nicht mit 64 bit w7.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Nur 2,96 GB Verwendbar (Ram)

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Hol dir ein 64-Bit-System.
    Zitat Morrok Beitrag anzeigen
    Werde ich tun
    Moment emal.

    Bevor Du hier noch irgend etwas unnötiges kaufst: Deine WIndows-Lizenz beinhaltet auch schon die 64 Bit Version. Auch die CPU ist 64 Bit-kompatibel.
    Du brauchst lediglich einen 64 Bit Datenträger (runterladbar bei Digital Rivers) und musst Win7 neu installieren. Danach aktivierst Du Windows mit Deinem bisherigen Key.

    Der Umstieg von 32 Bit auf 64 Bit ist leider kein Upgrade, sondern eine komplette Neuinstallation. Das heißt, Du musst danach alle Anwendungen neu installieren. Vorher Datensicherung nicht vergessen!

    Viel Glück!

  7. #6
    Morrok Morrok ist offline

    AW: Nur 2,96 GB Verwendbar (Ram)

    Vielen Dank

    Die neuinstallierung ist ja kein problem hab ja eine sicherungscd und eine externe festplatte also wird das ja einfacher als gedacht

  8. #7
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Nur 2,96 GB Verwendbar (Ram)

    Normalerweise hat man bei 32-Bit-Windows 7-Systemen aber 3,25GB verwendbar, nicht nur 2,96...Eventuell reserviert sich die Grafikkarte noch 256MB oder so?

  9. #8
    Morrok Morrok ist offline

    AW: Nur 2,96 GB Verwendbar (Ram)

    nene das liegt daran das es die windows home premium version ist die ist hauptsächlich für office ect soviel ich weiß und die hat tatsächlich nur so wenig deshalb hab ich davon jetzt die 64 bit installiert und siehe da bis zu 16 gb ist machbar

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Nur 2,96 GB Verwendbar (Ram)

    Nein, Windows Home Premium hat hier noch garnichts damit zu tun. Mit Home Premium kannst du in der 32Bit wie auch in der 64Bit-Variante (theoretisch) bis zu 16GB RAM ansprechen. medeman liegt hier richtig, die Hardware reserviert sich etwas vom RAM.

  11. #10
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Nur 2,96 GB Verwendbar (Ram)

    Oh...Dann rüste ich meinen PC wohl vorerst nicht auf 32GB RAM auf...Da muss ich dann vorher noch auf Professional upgraden...

  12. #11
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Nur 2,96 GB Verwendbar (Ram)

    Musste ich leider bei meinen 128GB im Eee-PC (für Chat und so) auch schmerzlich erfahren.

  13. #12
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Nur 2,96 GB Verwendbar (Ram)

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Oh...Dann rüste ich meinen PC wohl vorerst nicht auf 32GB RAM auf
    Nur aus Interesse: Warum möchtest DU auf 32 GB aufrüsten? Am heimischen PC ist alles über 8 GB reine Verschwendung.
    Nur Server brauchen mehr RAM, weil ein Server die ganze Zeit nur I/O-Zugriffe macht und diese cachen muss.
    Ich wüsste schon ein paar bessere Möglichkeiten, die Kohle zu versenken. Beispielsweise eine (größere) SSD.

  14. #13
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Nur 2,96 GB Verwendbar (Ram)

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Nur aus Interesse: Warum möchtest DU auf 32 GB aufrüsten? Am heimischen PC ist alles über 8 GB reine Verschwendung.
    Nur Server brauchen mehr RAM, weil ein Server die ganze Zeit nur I/O-Zugriffe macht und diese cachen muss.
    Ich wüsste schon ein paar bessere Möglichkeiten, die Kohle zu versenken. Beispielsweise eine (größere) SSD.
    VMs ;-) (ja, vom CPU geht das soweit in Ordnung)

    Aber vorerst genügen da wohl auch 16GB...Und Windows 7 kostet ja auch nicht mehr so viel...

  15. #14
    deppchef666 deppchef666 ist offline
    Avatar von deppchef666

    AW: Nur 2,96 GB Verwendbar (Ram)

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    VMs ;-) (ja, vom CPU geht das soweit in Ordnung)

    Aber vorerst genügen da wohl auch 16GB...Und Windows 7 kostet ja auch nicht mehr so viel...
    Was hast du mit deinem Rechner vor, dass du 16GB Ram benötigst?

  16. #15
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Nur 2,96 GB Verwendbar (Ram)

    Eventuell VMs, siehe oben...

Ähnliche Themen


  1. Nur 3,96 GB Ram Verwendbar (8GB): Hallo zusammen, Mir ist seit eben aufgefallen das mein pc nur 3,96 Gb Ram verwendet obwohl 8gb verbaut sind 2x4gb weiß ehrlich gesagt nicht wieso...

  2. ist die PS2 Eye Toy für PS3 auch verwendbar?: Hallo, ich besitze derzeit die PS2 und spiele gerade ein Spiel "Sport" mit der Eye Toy. Die Eye Toy und das Spiel sind aus der Videothek geliehen....

  3. Plötzlich nur noch 7.5GB von 8GB Ram verwendbar: Mir ist vorhin aufgefallen, dass von meinen 8GB Ram nur noch 7.5GB verwendbar sind. Ich habe 4x2GB DDR3 Ram verbaut. Board ist das Asus P7P55D-E. ...

  4. DS WiFi USB Connector auch bei Wii verwendbar?: Hi, ich habe mal eine frage. :D (habe suche benutzt aber nichts dazu gefunden.) Also: Kann man den Nintendo DS - WiFi USB Connector auch für...

  5. WiiKey noch verwendbar???: Hallo, habe mal irgendwo gelesen das das Team vom WIIKEY sich aufgelöst hat, deshalb bekommt man den chip auch überall nachgeschmissen, lohnt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

arbeitsspeicher 2 97 verwendbar

4gb ram 2 96 verwendbar

windows 10 home 4g arbeitsspeicher verwendbar 2 96

2 96gb arbeitsspeicher