Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Jois Jois ist offline

    NVidia GeForce GTX480

    Ich hoffe mal, dass die das wirklich bis zum 26.3 schaffen

    NVIDIA GeForce GTX 480 and GTX 470 Fermi cards launching March 26th -- Engadget

    Ich denke die werde ich mir gleich zulegen, und ihr?

  2. Anzeige

    NVidia GeForce GTX480

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: NVidia GeForce GTX480

    Naja ...

    Wenn mich Grafikleistung noch groß interessieren würde, dann würde ich sagen: Teurer Schrott, die Radeons sind wesentlich besser. Schließlich hat AMD bereits ein halbes Jahr Vorsprung im DirectX11-Markt.
    Aus meiner Sicht absolut keine Kaufempfehlung. Es wird schon seinen Grund haben, warum Nvidia sich mit Testberichten und Benchmarks so zurückhält.

    Letztendlich kommt es aber darauf an, von welcher GPU man umsteigt. Ich sehe nicht ein, für 10% mehr Leistung 400 EUR zu bezahlen. Erst mal ein Jährchen abwarten ...

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: NVidia GeForce GTX480

    Ich warte erst mal ab bis die auf den Markt sind, dann entscheide ich ob wieder AMD oder Nvidia wähle. Auf Direkt x 11 will ich nicht verzichten aber warte noch was sich bei Nivida tut und dann mal sehen so in Sommer. Solange tut es meine GraKa auch.

  5. #4
    Jois Jois ist offline

    AW: NVidia GeForce GTX480

    Also ich sitze schon zu lange auf meiner NVidia 9800 GTX, desswegen werde ich wohl nicht so lange warten wie ihr...

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: NVidia GeForce GTX480

    Ich sitze noch auf meiner 8800GTS, sehe aber aktuell noch immer keinen Grund um aufzurüsten. Dazu fehlen mir bisher einfach die Spiele, welche das wirklich erfordern werden.

    Ist mir klar, dass das nicht immer so bleiben wird. Aber ich werde jetzt garantiert nicht sofort los laufen und 400€ für die neuste Graka hinblättern. Eher warte ich noch eine Weile bis die Generation günstiger wird, und schnappe mir dann beizeiten eine HD5850 oder das neue NVidia-Pendant, wenn es ein Solches zu einem vergleichbar guten Preis gibt.

    Überhaupt bleibt es erstmal die Tests abzuwarten. Die Art und Weise wie NVidia ihren Fermi bisher in die Öffentlichkeit getragen hat, macht auf mich nicht den Eindruck eines "eleganten Top-Produkts" - das geht im Moment eher an die 5000er Reihe von ATI - sondern eher den Eindruck eines "brachialen Rechenmonsters ohne Rücksicht auf Verluste", aka riesigem Stromverbrauch, großer Hitzeentwicklung, natürlich auch guter (aber unverhältnismäßiger) Leistung und hohem Preis. Eine noch nicht wirklich ausgereifte erste Reihe der neuen Generation halt, die dann nach und nach mit Refresh-Versionen verbessert wird (wie immer), wobei NVidia auch weiterhin sein Namenswirrwar fortführen wird, damit auch ja keiner mehr durchsteigt.

    Ich lasse mich aber gern positiv überraschen, daher sage ich ja: Erstmal die Tests abwarten.

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: NVidia GeForce GTX480

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen

    Überhaupt bleibt es erstmal die Tests abzuwarten.

    Sehe ich genau so, wäre zu früh zu sagen "Oh, ich kaufe Nvidida weil es Nvidia ist" oder so. Wenn die kommen drückt AMD vielleicht noch bisschen Ihre Preise runter um dann alles klar zu machen wer 2010 der klare Gewinner ist (auch wenn es jetzt eindeutig aussieht weiß man ja nie was sich noch tut).

  8. #7
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: NVidia GeForce GTX480

    Bis jetzt ist auch noch nicht die Radeon HD5890 auf dem Markt.
    Ist sicherlich auch geplant und nochmal als Nachrücker zusammen mit der HD5830 geplant.

    AMD hat den Vorteil dass sie schon lange DX11 Karten/Chips haben bzw anbieten können

  9. #8
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: NVidia GeForce GTX480

    ich würde mir diese Überteuerte Nvidia Scheisse auf nie kaufen, da nem ich doch lieber die von ATI!

  10. #9
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: NVidia GeForce GTX480

    Das bleibt doch erst mal abzuwarten was diese "scheiße" wirklich kann . Immer diese voreiligen Meinungen . Wer wirklich auf Leistung aus ist wird sich "diese " scheiße vielleicht zulegen . Immerhin unterstützen viele Hersteller Nvidia Technologie . Wie gesagt erst mal abwarten und dann kann man sagen das es "teure scheiße ist" oder ob sich das auszahlt.

  11. #10
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: NVidia GeForce GTX480

    Das war dohc witztig gemeint,
    ausserdem kann man die ATI 5xxx und die GTX4xx dann nicht vergleichen, da es momentan noch garkeine DX 11 Spiele gibt,
    ja Dirt 2, aber wo soll man das denn dort feststellen

  12. #11
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: NVidia GeForce GTX480

    Es gibt genug DX11 Spiele und es werden auch noch sehr viele erscheinen.
    Vergleichen kann man beide schon, auch wenn die Radeon keine Speziellen Physik-Berechnungen wie PhysX kann, was in meinen Augen aber eh Sinnlos ist.

    Aber die Geschwindigkeit ist nicht immer das wichtigste!
    Der Stromverbrauch, die Lautheit und die Effizienz spielen auch eine sehr große Rolle, und nicht zuletzt der Preis.

  13. #12
    Jois Jois ist offline

    AW: NVidia GeForce GTX480

    Also für mich spielen Stromverbrauch und Leistung die größte Rolle...Wie laut sie ist finde ich persönlich unwichtig(Solange sie nicht so laut ist, dass die Nachbarn aufgeweckt werden)
    Außerdem hoffe ich, dass NVidia nicht so blöd ist, und völligen Mist auf den Markt haut. Aber man weiß ja nie, bevor man nicht getestet hat!

  14. #13
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: NVidia GeForce GTX480

    Lautstärke ist mir egal, ich habe sowieso 5/6 von der Zeit am PC mein Headset auf

  15. #14
    Jois Jois ist offline

    AW: NVidia GeForce GTX480

    Dito, aber wie gesagt: Hoffe das sie auch ordentlich Power hat, will endlich einmal ArmA 2 mit mehr als 20 FPS spielen

Ähnliche Themen


  1. NVidia GeForce GTX 280 veröffentlicht: Viele haben schon sehnsüchtig darauf gewartet, nun ist die neue GeForce GTX 280 auf dem Markt, der neuste Streich von NVidia, mit dem sie ihre...

  2. NVIDIA GeForce 8700M GT: hiho leute. habe ma wieder ein prob mit meinem laptop ^^ also ich wollte mir den treiber für meine grafikkarte installieren, der funktioniert aber...

  3. Nvidia GeForce 9600 GT: hi ich habe vor mir einen neuen rechner zuzulegen mit einer 9600 GT. und dazu die frage! taugt die was? wenn nicht welche graka würdet ihr mir...

  4. Problem, nach Vista Update bzw. (nVidia - Display - NVIDIA GeForce 9600 GT ): Hi, hab hier n Rechner auf dem die Home premium Vista Version läuft, bin ein Counterstrike Source-Spieler, heute kam kein neues Update dass eben...

  5. nVidia Geforce 9600GT: ich von einem Kollegen gehört die 9000er Serie sollte sich wirklich rentieren, was ich bei der 9600 allerdings bezweifle, denn um den Preis als neue...