Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    ODT Datei öffnen!

    Ich hatte vor kurzem das Notbook vom Kumpel wieder fit gemacht, er hatte 5 wichtige Textdokumente gespeichert.Ich habe ihm Apache OpenOffice 3.4.0 (Build 9590) installiert.Mit diesem Schreibprogramm bekommt er die datei zwar auf aber es soll direkt gehen also mit doppelklick.


    Jetzt suche ich ein passendes Programm mit dem ich ohne Probleme vom Desktop aus ODT DATEIEN öffnen kann.
    Hierfür hatte ich ihm das Microsoft Office 2010 installiert doch immer wieder wurde eine gültige Lizenz verlangt.


    Vorher gings auch ohne grosse Probleme.


    GRUSS *METALLICA*

  2. Anzeige

    ODT Datei öffnen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: ODT Datei öffnen!

    Hallo! Ich weiß nicht ob meine Antwort deinem Anliegen entspricht, aber wollen wir trotzdem mal schreiben :P


    Problem mit Doppelklick -> Direkt öffnen.

    Erstmals wäre es schön zu Wissen um genau welches Windows es sich hier handelt. Gehen wir aber einfach mal von Windows 7 aus, soviele unterschiede wird es nicht geben.

    Ich weiß nicht genau woher du diese Datei nun beziehen willst, aber sagen wir mal deine *.ODT befindet sich auf dem Desktop. Klicke dieses Icon mit rechts an und wähle "Öffnen mit..." Dannach öffnet sich ein kleines Fenster, womit du das Programm zum Öffnen dieser Datei wählst, bevor du aber auf Bestätigen bzw. auf Ok klickst, findest du weiter unten eine Checkbox mit dem Text; "Programm als Standard programm" oder "Diesen Dateiformat immer mit diesem Programm öffnen" o.ä.

    Zum zweiten; Ich glaube Libre Office unterstützt diesen Dateitypen auch!



    Hoffe ich konnte dir Helfen,

    Mit freundlichen Grüßen;; PatrickGER

  4. #3
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: ODT Datei öffnen!

    Du kannst auch die Dateien nochmal mit Open Office öffnen und dort als Worddatei abspeichern. Ansonsten musst mal googlen. Es gibt einen "Konverter" der bei MS Word das ODT Format hinzufügt.

  5. #4
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: ODT Datei öffnen!

    Es handelt sich um Windwos XP Service Pack 3....Und das mit rechtslick auf die Datei und das passende programm raussuchen geht auch nicht.
    Mich wundert es das unter rechtsklick auf die Datei in diesem Fenster Open Office nicht mit aufgelistet ist.Es ist ja auch ein standart programm das ich vor knapp 2 wochen hier OpenOffice - Download - COMPUTER BILD runtergeladen hatte, dabei handlet es sich ja um eine Vollversion.
    Und mit dem OO lassen sich die Dateien problemlos öffnen!nur halt nicht mit doppelklick.



    GRUSS *METALLICA*

  6. #5
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: ODT Datei öffnen!

    komisch O.o normalerweise müsste sich Open Office automatisch mit den ODT Dateien verknüpfen. Gehe wie folgt vor

    Rechtsklick auf die ODT Datei -> öffnen mit... -> dann ist da ein Button Durchsuchen -> Im Ordner Programme nach der OpenOffice Writer exe suchen -> klick auf ok -> Hacken bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" setzen

    dann solltest die dateien zukünftig auch per Doppelklick öffnen können

  7. #6
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: ODT Datei öffnen!

    Zitat *METALLICA* Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor kurzem das Notbook vom Kumpel wieder fit gemacht, er hatte 5 wichtige Textdokumente gespeichert.Ich habe ihm Apache OpenOffice 3.4.0 (Build 9590) installiert.Mit diesem Schreibprogramm bekommt er die datei zwar auf aber es soll direkt gehen also mit doppelklick.


    Jetzt suche ich ein passendes Programm mit dem ich ohne Probleme vom Desktop aus ODT DATEIEN öffnen kann.
    Hierfür hatte ich ihm das Microsoft Office 2010 installiert doch immer wieder wurde eine gültige Lizenz verlangt.


    Vorher gings auch ohne grosse Probleme.


    GRUSS *METALLICA*

    Evtl hilft dass weiter.
    ODT - Datei

Ähnliche Themen


  1. Datei R530 öffnen mit????: Abend zusammen, ich bin grade an dem Laptop meiner schwester ein Samsung R530. Folgendes Problem: Jedes Mal wenn der Laptop hochfährt und der...

  2. .bin Datei standardgemäß öffnen: So, aufgrund des VLC Media Players lassen sich .bin Dateien bei mir nurnoch durch ihn öffnen, wenn ich ..öffnen mit wähle kann ich die .bin Datei...

  3. Wie kann ich eine MDF-Datei Öffnen!!!!: Also ich habe eine MDF-Datei auf meinem Pc kann sie aber nicht Öffnen!! Brauche Schnell eine klare :eek:Antwort!!!!!:eek: ...

  4. .wps - Datei öffnen?!: Ich hoffe, dies ist im richtigen Bereich, jedenfalls muss ich einige Dateien ausdrucken, diese kann ich aber weder öffnen, noch in irgendeiner art...

  5. flv datei öffnen: hi wie öffnen man diese datei (falls nötig download link wäre nett) oder kann sie mit den quicktime player öffnen ich hoffe aúf antworten