Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    Ausrufezeichen .wps - Datei öffnen?!

    Ich hoffe, dies ist im richtigen Bereich, jedenfalls muss ich einige Dateien ausdrucken, diese kann ich aber weder öffnen, noch in irgendeiner art und weise bearbeiten. Hierbei handelt es sich um .wps - Dateien. Diese wurden einst von mir mit Works geschrieben. Zwischenzeitig habe ich aber meinen Rechner neu Formatiert. Nun kann ich die Instalations CD dank Umzug nicht mehr finden. Eine Alternative versprach mir da Open Office, womit ich sehr zufrieden bin. Jedoch kann ich die einst mit Works geschriebenen Dateien nicht mehr öffnen.
    Ein Vorschlag war es diese neu zu schreiben, jedoch handel es sich um massen an Dateien, welche ich weder Ausgedruckt, noch volständig im Kopf habe.

    Hab auch nach Konvertern im Internet gesucht, jedoch vergeblich. Mindestens 4 Konvertoren die ich ausprobiert habe funktionierten nicht.

    Ich hoffe, jemand kann mir bei meinem "kleinen" problem helfen.

    G Darkie

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen .wps - Datei öffnen?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: .wps - Datei öffnen?!

    Hast du du Word auf deinem Rechner? Word sollte die Datei öffnen können. Evtl. verlangt er noch die Installations CD.

  4. #3
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: .wps - Datei öffnen?!

    Nein, mit Word funkt. es auch nicht. Ich habe schon alles versucht, wie gesagt auch mit Konverterbn umzuwandeln, vergeblich.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: .wps - Datei öffnen?!

    Entweder mit einer aktuellen Word Version, oder OpenOffice...wenn das allerdings nicht funktioniert, könnte die Datei natürlich auch beschädigt sein.

    Hast Du diesen Konverter schonmal ausprobiert?
    Kostenfreier Download von ABC Amber Text Converter

  6. #5
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: .wps - Datei öffnen?!

    Ja, genau den Konverter hab ich ausprobiert, aber irgendwie hat es nicht Funktioniert.

    Ich hab halt die Datei gewählt, dann den Dateityp aber weiter ging da nichts mehr.

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: .wps - Datei öffnen?!

    Dann ist die Datei wohl beschädigt und läßt sich nicht mehr öffnen...

    Du könntest es mit notepad.exe (bei Windows enthalten) versuchen und eventuell die Texte von dort rauskopieren...

  8. #7
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: .wps - Datei öffnen?!

    Die Dateien sind weder beschädigt, noch kann ich sie im Editor öffnen, aber trotzdem danke für die Hilfe.

  9. #8
    nightmoon nightmoon ist offline
    Avatar von nightmoon

    AW: .wps - Datei öffnen?!

    Kannst ja mal dieses Tool versuchen :

    http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: .wps - Datei öffnen?!

    Zitat inlovewithDark Beitrag anzeigen
    Die Dateien sind weder beschädigt, noch kann ich sie im Editor öffnen, aber trotzdem danke für die Hilfe.
    Woher weisst Du denn, dass sie nicht beschädigt ist? Sie lässt sich doch nicht öffnen...

  11. #10
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: .wps - Datei öffnen?!

    Sie sind nicht beschädigt, weil es auf einem PC mit Works zu öffnen geht.
    Jedoch ist es ziemlich umständlich ALLE Dateien auf einem anderen PC zu Kopieren und bla.. deswegen dachte ich, es gäbe einen anderen Weg.

  12. #11
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: .wps - Datei öffnen?!

    Ist dass denn ein sehr alte Works-Version? Ich habe gelesen, das selbst M$ Works 2.0 und früher nicht mehr unterstützt...

  13. #12
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: .wps - Datei öffnen?!

    Nein, das ist es ja, die Dateien wurden mit Microsoft Works 7.0 geschrieben. Eine noch realativ neue Version.

  14. #13
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: .wps - Datei öffnen?!

    Das hier hab ich noch gefunden...vielleicht hilft es Dir ja weiter (Mittig wirds dann interessant)...
    OpenOffice.info • Thema anzeigen - works dateien mit OO unter linux öffnen

Ähnliche Themen


  1. ODT Datei öffnen!: Ich hatte vor kurzem das Notbook vom Kumpel wieder fit gemacht, er hatte 5 wichtige Textdokumente gespeichert.Ich habe ihm Apache OpenOffice 3.4.0...

  2. Datei R530 öffnen mit????: Abend zusammen, ich bin grade an dem Laptop meiner schwester ein Samsung R530. Folgendes Problem: Jedes Mal wenn der Laptop hochfährt und der...

  3. .bin Datei standardgemäß öffnen: So, aufgrund des VLC Media Players lassen sich .bin Dateien bei mir nurnoch durch ihn öffnen, wenn ich ..öffnen mit wähle kann ich die .bin Datei...

  4. Wie kann ich eine MDF-Datei Öffnen!!!!: Also ich habe eine MDF-Datei auf meinem Pc kann sie aber nicht Öffnen!! Brauche Schnell eine klare :eek:Antwort!!!!!:eek: ...

  5. flv datei öffnen: hi wie öffnen man diese datei (falls nötig download link wäre nett) oder kann sie mit den quicktime player öffnen ich hoffe aúf antworten