Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    xXNatsuXx

    Open Office - Dokument

    Hallo liebe forumla-Mitglieder,

    ich habe eine kleine Frage und zwar wie fertigt ihr ein "normales" Open Office Dokument an?
    Schriftart? Layout?

    Oder lasst ihr es einfach in Times New Roman?

    Muss gerade ein Dokument erstellen (mit drei Abschnitten), Teil I mit 20 Sätzen und irgendwie sieht das scheiße aus, wenn ich die 20 Sätze einfach untereinander schreibe..

    Habt ihr vielleicht ein paar Geheimtipps (Schriftart, ect.), wie man ein normales Dokument nicht so langweilig, hässlich machen kann?


    Vielen, lieben Dank im Voraus!

  2. Anzeige

    Open Office - Dokument

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Open Office - Dokument

    Nur 20 Sätze auf einer DIN A4 Seite?
    Dann erhöhe den Zeilenabstand und formatiere mit Blocksatz.

  4. #3
    Antiheld Antiheld ist offline
    Avatar von Antiheld

    AW: Open Office - Dokument

    Für was musst du das Dokument den anfertigen?

    Meine Standartformatierung für die Uni ist wie folgt:

    Kopfzeile: Schriftgröße 10, Times New Roman, Inhalt: Wichtige Informationen wie Datum, Titel, Zeck. Weiterhin mache ich dann einen Trennstrich zwischen Kopfzeile und Inhalt. Das geht indem man in einer neuen Zeile drei mal die Unterstich-Taste drückt.

    Inhalt: Schriftgröße 12, Times New Roman, Blocksatz, Silbentrennung, Zeilenabstand 1,5.

  5. #4
    xXNatsuXx

    AW: Open Office - Dokument

    Danke!

    Ich brauch es für die Schule.. ist jetzt nicht ganz so wichtig, soll aber auch nicht so aussehen, als hätte ich es in 2 Minuten schnell und herzlos abgetippt...

Ähnliche Themen


  1. Open Office Impress: Also ich hab mit Impress ein paar texte geschrieben , Bilder eingefügt,folienübergänge und bischen Musik eingefügt. Und ich will meine Präsentation...

  2. Open Office Präsentation: Hi, ich brauch ganz schnell Hilfe Leute ~.~ Ich muss für morgen eine Präsentation machen und bastel gerade etwas mit Open Office 3.1 herum. Problem:...

  3. Open office calc: hi, ich hab ein kleines Problem bei Oo calc. Ich habe eine Benutzeroberfläche auf der ich aktuelle daten sehe, zudem noch eingabefelder in denen...

  4. Open Office - vs - MS Office: Hi allerseits, mich interessiert einmal was ihr von dem Open office haltet? Ist es wirklich schlechter? Hab damit noch keine Erfahrungen,...

  5. Unterschied zwischen Open Office Org und Open Office Suite(nicht kostenlos): Hallo ich verfolge ja immer hier die Hinweise auf Open Office. Wo ist der Unterschied zwischen den o,g, Ausführungen und warum findet letztere hier...