Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    Open Office Präsentation

    Hi, ich brauch ganz schnell Hilfe Leute ~.~ Ich muss für morgen eine Präsentation machen und bastel gerade etwas mit Open Office 3.1 herum. Problem: ich habe einen fertigen Text und muss innerhalb diesen Textes einzelne Abschnitte nach und nach farbig unterlegen (also das beim nächsten Klick der spezifische Absatz farbig wird) - wir zur Hölle mach ich das? ._. Hab nicht mehr viel Zeit

  2. Anzeige

    Open Office Präsentation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Open Office Präsentation

    Hallo Akiho,

    ich gehe mal davon aus, dass Du Impress meinst.

    Hier wählst Du zunächst einen Abschnitt aus und gehst dann auf den Menüpunkt "Bildschirmpräsentation / Benutzerdefinierte Animation".

    Dann klickst Du rechts im Bereich "Benutzerdefinierte Animation" im Feld "Effekt ändern" auf "Hinzufügen".

    Hier wählst Du aus dem Reiter "Hervorgehoben" die Animation "Füllfarbe ändern". Nach Rückkehr auf den vorigen Bildschirm nicht vergessen, eine schöne Füllfarbe mitte rechts auszuwählen.

    Das wiederholst Du dann mit allen Textabschnitten. Entweder machst Du das von Anfang an in der Reihenfolge, in der die Textabschnitte eingefärbt werden sollen. Oder Du machst es in beliebiger Reihenfolge und benutzt danach die Pfeiltasten rechts am Bildschirm im Bereich "Benutzerdefinierte Animation", mit denen Du die Reihenfolge ändern kannst.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Open Office - Dokument: Hallo liebe forumla-Mitglieder, ich habe eine kleine Frage und zwar wie fertigt ihr ein "normales" Open Office Dokument an? Schriftart? Layout? ...

  2. Open Office Problem mit SQL: Ja hallo ich lerne gerade SQL mit OO-Base zu benutzen. Ich habe ein Problem. Und zwar kann ich Tabellen erstellen und Daten mit SQL einfügen aber...

  3. Open Office Impress: Also ich hab mit Impress ein paar texte geschrieben , Bilder eingefügt,folienübergänge und bischen Musik eingefügt. Und ich will meine Präsentation...

  4. Open Office - vs - MS Office: Hi allerseits, mich interessiert einmal was ihr von dem Open office haltet? Ist es wirklich schlechter? Hab damit noch keine Erfahrungen,...

  5. Unterschied zwischen Open Office Org und Open Office Suite(nicht kostenlos): Hallo ich verfolge ja immer hier die Hinweise auf Open Office. Wo ist der Unterschied zwischen den o,g, Ausführungen und warum findet letztere hier...