Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    heinrich2508 heinrich2508 ist offline
    Avatar von heinrich2508

    Open Office Problem mit SQL

    Ja hallo ich lerne gerade SQL mit OO-Base zu benutzen.
    Ich habe ein Problem. Und zwar kann ich Tabellen erstellen und Daten mit SQL einfügen aber wie kann ich mir die erstellten Tabellen mit den Datensätzen ansehen. Gibt es vlt einen SQL befehl weil in dem Base fenster werden mir die daten ja nicht angezeigt.

    Danke im voraus für eure Hilfe

  2. Anzeige

    Open Office Problem mit SQL

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Open Office Problem mit SQL

    Na ja, einfaches Daten abfragen über SQL sollte man ja eigentlich schon können, bevor man Daten mit SQL einfügen kann.

    SELECT * FROM <Tabellenname> gibt die entsprechende Tabelle aus. (Zu Base kann ich jetzt nichts sagen, nie verwendet, aber das wäre jedenfalls der einfachste SQL-Befehl dafür).

  4. #3
    heinrich2508 heinrich2508 ist offline
    Avatar von heinrich2508

    AW: Open Office Problem mit SQL

    Ich weiß ^^
    Das Abfragen ist auch recht einfach
    Doch das Problem ist wenn ich von anfang an alles mit SQL mach
    Das heißt ich mach mit dem CREATE TABLE befehl eine Tabelle und füge mit dem
    INSERT INTO und dem VALUES Befehl die daten ein. Nur wo sehe ich dann diese Tabellen
    Ich sehe sie im menü jetzt aber schon muss nur auf tabellen aktualiesieren

Ähnliche Themen


  1. Ms Word & Open Office Problem: So mal wieder ich... Ich weiß nicht so wirklich wohin ich den Thread stecken soll, also wenn es hier falsch ist, bitte verschieben. Ich habe...

  2. Problem bei Word / Open Office Wichtig !: Hi ich schreibe grade bewerbungen und habe das problem das nicht alle buchstaben gleich sind also so das es nicht grade aussieht wenn man es...

  3. Open office calc: hi, ich hab ein kleines Problem bei Oo calc. Ich habe eine Benutzeroberfläche auf der ich aktuelle daten sehe, zudem noch eingabefelder in denen...

  4. Open Office - vs - MS Office: Hi allerseits, mich interessiert einmal was ihr von dem Open office haltet? Ist es wirklich schlechter? Hab damit noch keine Erfahrungen,...

  5. Unterschied zwischen Open Office Org und Open Office Suite(nicht kostenlos): Hallo ich verfolge ja immer hier die Hinweise auf Open Office. Wo ist der Unterschied zwischen den o,g, Ausführungen und warum findet letztere hier...